Bestellung Polestar 2 - MY24

Da haben sie bei mir ein bisschen besser schaetzen koennen…

Ich habe ja einen Monat nach dir bestellt. Lieferung war mit Juli/August angeben… dann kam die Bestellbestaetigung und das Lieferdatum wurde auf August/September verschoben… mit EDD 24.08.2022 aus den Metadaten. Taetsaechlich haette ich am Montag, den 22.8.2022 abholen koennen; habe den Termin aber fuer den 26.8.2022 vereinbart und mein MY22 uebernommen…

1 „Gefällt mir“

Wer würde denn am Dienstag sofort bestellen, wenn der Konfigurator für MJ2024 offen ist?
Wenn der Preis OK ist, würde ich es wagen.
Noch jemand so verrückt?
Ich gehe davon aus, ich hoffe, dass ich an meinem nach 1,5 Jahren kaum was nachlassen muss,
hat ca. 8000 km erst. (Aber bitte das jetzt nicht hier diskutieren. Verrate hinterher, wie der Preis war.)

Hallo Bernd,

Ich wäre auch bereit.

Glaube jedoch, dass der Preis angehoben werden wird. Ich denke, dass das Modelljahr 2024 schon vor einigen Monaten geplant wurde. Da sind schnelle Reaktionen nicht möglich.

Zu einer Zeit, in der man mit Tesla und seinen Verkaufs-Eskapaden nicht rechnen durfte…

Werde mich bis Ende Januar zwischen Tesla Model Y SR und einem Polestar SRSM entscheiden.

Ich befürchte, dass mich der Polestar in 4 Jahren beim geplanten Wiederverkauf nicht im gleichen Maße erfreuen würde, wie der Tesla. Der Tesla bietet einfach mehr Gegenwert. Nur hübscher ist er nicht…

Gruss

Eddy

Dass noch 5 SRSM zu haben sind, weißt Du? MJ23. Sind wieder welche da, zufällig gesehen.

Es wundert ja auch nciht, dass die Preise steigen, bei der Inflation.
Mein LRSM kostete 50.080 Euro und würde jetzt ca. 55.000 Euro kosten, mit Matrix LED, also 1 Jahr später.
Und dann noch die Preisteigerung MJ24-MJ23.

Dann darf ich vermutlich mit weit über 5.000 Euro rechnen.

Bin auch gespannt, wie der Aufpreis zum DM sein wird.

In den nächsten 2-3 Monaten wird der Leitzins auch nochmal um 1% erhöht, was Leasing/finanzierung auch nicht günstiger macht.

From the Polestar website:

In 2023, Polestar 2 received a number of key upgrades including larger batteries, more powerful motors, rear-wheel drive for the single-motor versions and a lightly updated front end which features the Polestar SmartZone, which debuted on Polestar 3.

2 „Gefällt mir“

EDIT:
Der Text hinter dem unten erwähnten Link ist wieder verschwunden…also sozusagen back to present…und damit weiter warten auf die offizielle Ankündigung und Ausschaltung der Spezifikationen des Polestar 2 MY24.

Hier nachzulesen, sozusagen ein „Rückblick aus der Zukunft“ :thinking: :joy:…und als Übersetzung:

Der Polestar 2, der Mitte 2020 mit zwei Elektromotoren und hoher Ausstattung in den ursprünglichen Märkten von Polestar eingeführt wurde, brachte die begehrenswerte und leistungsstarke Tonalität des Polestar 1 zu einem breiteren Publikum. Seit seiner Markteinführung wurde der Polestar 2 um Versionen mit nur einem Motor und unterschiedlichen Batteriekapazitäten erweitert und erhält regelmäßig Over-the-Air-Updates, um neue Funktionen einzuführen und bestehende Funktionen zu optimieren. Im Jahr 2023 erhielt der Polestar 2 eine Reihe wichtiger Upgrades, darunter größere Batterien, leistungsstärkere Motoren, Heckantrieb für die einmotorigen Versionen und eine leicht aktualisierte Frontpartie mit der Polestar SmartZone, die erstmals beim Polestar 3 zum Einsatz kam.

Bezüglich der aktualisierten Frontpartie des MY24 beim Polestar 2 vgl. Video zu SmartZone beim Polestar 3, und unbeantwortet ist im Moment, welche Elemente beim Polestar 2 auch tatsächlich verbaut und funktional sein werden…

Also doch, interessant. Evtl sogar der Frontflügel? Das würde natürlich nochmal deutlich die Aerodynamik steigern und zu den doch deutlich reduzierten Verbräuchen passen.

Bitte nicht!

1 „Gefällt mir“

Frontflügel definitiv nicht. Sagt die unfehlbare Polestar-Glaskugel, die ich zusammen mit meinem PS2 der Lunch Edition erhalten habe. Die befrage ich regelmäßig und bisher war sie unfehlbar :wink:

1 „Gefällt mir“

Gab‘s dazu ne Picknickdecke :wink:

5 „Gefällt mir“

Heißt die Glaskugel zufällig S. K.?
Dann hat die sich beim Thema Pixel LED anscheinend geirrt … Zumindest, wenn man den Leasingangeboten bzgl. Ausstattung von den ersten MY24 Modellen glauben darf.

Nee, die hat sich nicht geirrt. Dazu hatte meine geschwiegen - Wer nix sagt sagt nix falsches :slight_smile:

Meine war sehr überzeugend, deswegen hats mich etwas verwirrt.
Spannungsbogen kann Polestar offensichtlich?

Da war der Praktikant zu schnell oder hat den falschen Knopf gedrückt. Die Meldung ist schon wieder weg!

Ob er jetzt als Strafe in die Softwareentwicklung versetzt wird :thinking:?

Hallo Leute,

Einwenig Mehr Info model Jahr MY24, von Nextmove. https://youtu.be/2qiw15syhY0



Morgen zusammen!

Ich habe gerade meine Bestellung für MY24 aufgegeben - im Leasing-Konfigurator meiner Firma sind die Konfigurationen bereits eingepflegt: 360°-Kamera, SmartZone, Toter Winkel-Warner sowie „LED-Scheinwerfer, adaptiv“ mit „Leuchtweitenregulierung automatisch“ sind tatsächlich im Standard.

SRSM kostet dort 50.775€, LRSM 54.475€ & LRDM 58.775€
Plus-Paket sind 4.800€ und Pilot-Paket (wieder mit Pixel-LED) 2.500€

4 „Gefällt mir“

Gut, das schon ne merklich Erhöhung, damit. Kommt. Man bei nem SM SR und beiden Paketen auf 60k. Als Einstieg. Wild.

Edit: und wenn das netto firmenenkonditionen sind, gute Nacht.

Das heißt dann aber auch weniger Förderung da über 40T€ netto.

1 „Gefällt mir“

Das sind die Brutto-Preise.