Bestellung Polestar 2 - MY23

Mags dir gönnen. Bei mir noch immer nichts (bestellt 25.03/MY23 Neubestellung am 17.05 wie du DMLR). Ich habe weder eine info das mein Fz in Produktion ist noch eine VIN noch sonst eine Info. Langsam ist es echt eine Zumutung seitens Polestar!

1 „Gefällt mir“

Hab heute noch einmal nachgefragt, mein „priorisierter“ PS2 soll realistisch Mitte November bekommen. Hab jetzt Storno eingereicht und nehme das letzte Woche vorkonfigurierte Modell (LT Mitte Oktober) VIN ist dafür vorhanden, Kaufvertrag ist auch unterschrieben, muss jetzt nur noch bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Hab auch überlegt, aber ohne Garantieverlängerung leg ich mir das Auto privat nicht als Eigentum zu (also kommt für mich leider nicht in Frage)

Nun bleibt bei mir zu hoffen, das irgendwann mal mir etwas kommuniziert wird (bestellt Anfang Juni)

Nunja, im September wird der neue „smart“ vorgestellt, mal gucken ob ich mich damit anfreunden könnte…

Welches voraussichtliche Lieferdatum hast du?

1 „Gefällt mir“

Laut Metadaten 21.10. Angezeigt November.

1 „Gefällt mir“

ich habe gerade mal nachgeschaut und bei mir steht aktuell folgendes: estimatedDeliveryDate":"2022-09-09

Ok, also gute 2 Monate von Fabrik bis Handover-Partner. Bei mir leider nach wie vor keine VIN und eDD zwei Monate später im vergleich zu dir. :upside_down_face:
Ich bin echt kein geduldiger Mensch in solchen Sachen :joy:

2 „Gefällt mir“

oh das ist echt bescheiden :frowning: ich bin auch überrascht das es bis jetzt so gut läuft aber mal sehen wie es wird. Bei dem ersten P2 habe ich 1 1/2 Jahre gewartet und diesmal wird es nicht so lange dauern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, der Modelljahreswechsel hat ja auch nen ordentlichen Schluckauf verursacht wie es scheint. Davor waren ja auch Lieferzeiten zwischen 3 bis 4 Monaten die Regel.
Bestellt habe ich ja am 12.4. (Corporate Benefits). Da würde ich erwarten, dass die zwangs-Neubesteller noch vor mir/uns dran sind, aber unser Kontingent dann direkt daran anschließt. Allerdings haben sogar teilweise Leute mit Bestellmonat Juni schon eine VIN :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Mags dir echt gönnen, auch wenn es mich als Zwangs MY wechsle extrem nervt das Besteller die nach mir bestellt haben (auch LRDM) vor mir beliefert werden :sweat_smile:

Hab noch immer keine VIN

Ja es nervt extrem. Grad heute wieder nachgefragt beim Support in der :switzerland:, die klären das jetzt auch nochmals ab.

2 „Gefällt mir“

ja das kann ich zu 100% verstehen und hoffe das es bei Dir auch bald soweit ist!

1 „Gefällt mir“

Rechnen wir mal:
Lieferdatum 21.10.
Lieferung inkl. Anlieferung zum Handover und Bereitstellung: -8 Wochen → 21.08.
Zeit ab Produktion bis Verschiffung: etwa 2 Wochen wenns normal läuft → 07.08.
Produktion: - 1 bis 2 Tage → Produktionsstart also irgendwann Anfang August, erst dann gibt es auch eine VIN. Ein bischen Geduld musst du schon noch haben :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist mir alles bewusst, nur ist es einfach 0 Priorisierung wie uns versprochen wurde und zudem hatte ich bei Bestellung noch September drinn. Ist ja nicht so das ich im März bestellte mit Liefertermin Juli :sweat_smile::joy: oh wait, eigentlich schon :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zudem wurde mir seitens support vor ca. 4! Wochen mitgeteilt, das mein FZ in Produktion sei :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ach ja, der Support… Stets bemüht… In manchen Dingen auch durchaus kompetent, in vielem aber auch nicht… Ich versteh schon deinen Frust, aber alles in allem (Bestellung final Mai - Auslieferung Oktober) eigentlich ja im Vergleich zum Wettbewerb noch immer nicht soo schlecht. Und vor allem: Wenn du ihn hast wirst du den Frust ganz schnell vergessen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ja ist mir auch alles klar :sweat_smile: dennoch, ich bin einer der sich auf versprechen und Aussagen verlässt, berufsbedingt hald. Und wenn eine Priorisierung versprochen wird (offiziell!) dan erwarte ich diese auch. Und eigentlich hätte ich meinen Polestar echt gerne in diesem Sommer eingefahren (Pass Fahrten :switzerland::smiling_face_with_three_hearts:).

Das ist ja nun eine Frage der Sichtweise :wink: Wer sagt denn dass Polestar NICHT priorisiert und du den sonst erst im Dezember/Januar bekommen würdest?

Da ist eher des Pudels Kern (verständlich natürlich) :joy:

1 „Gefällt mir“

Naja, Leute die nach mir bestellten und schon VIN haben :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kann man nicht pauschalisieren. Die Fertigungsreihenfolge hängt nicht ausschließlich an der Bestellreihenfolge :wink:

1 „Gefällt mir“

Mir auch klar, ich jammere ja auch eher weil es schon welche mit VIN hat selbiger Konfiguration :sweat_smile: