Bestellung Polestar 2 - MY23

Hi @Wikinger, was ist denn das Datum deines letzten Meta Updates? Wir haben am selben Tag die Vin bekommen aber ich habe bis heute noch gar keine Status Mail von polestar bekommen und mein Update war am 4.7…. Estimated deliver date 26.9….ich vermute deins hat es noch aufs Schiff geschafft :joy:

ja diesen Gedanken hatte ich auch schon das mein P2 wohl noch auf dem Schiff gelandet ist. Das letzte Update ist heute erfolgt → „updated“:„2022-07-11T02:36:32.736953+00:00“

Hast du den beim PS Support mal angerufen und das gesagt/den Ablauf geschildert. Bei mir wurden es 2x priorisiert. Einmal hat die Dame am Telefon die Neu-Bestellung (MY23) am Telefon direkt im System bestätigt und für die Produktionsplanung priorisiert. Daraufhin bekam ich die Bestätigung und ein Update Dezember.

Dann haben wir noch einmal telefoniert und kurz danach war es Oktober. Nun steht bei mir 05.10.2022 in den Meta Daten.

Einfach drüber sprechen und fragen.

Viel Glück

1 „Gefällt mir“

Ja bin quasi wöchentlich in Kontakt. Anscheinend hattest du jemand fähiges, der :switzerland: Support lässt bis jetzt zu wünschen übrig. Mal sehen.

Haber die verfügbaren waren jetzt ohne das plus Paket oder? Und hattest du nicht sogar ein preisgeschütztes? Dann musst du jetzt mehr bezahlen?

Das natürlich Glücklich.

Ach cool! Ich hab es ähnlich gemacht. Hab mir auch einen vorkonfigurierten geschnappt, der dann auch noch das volle Pilot Paket hat und sogar schon in Deutschland ist. :grin: manchmal braucht man halt Glück :hugs: meinen vorher bestellten hab ich dann auch storniert.

Hab meinen auch storniert oder stornieren lassen und ein vorkonfiguriertes bestellt. Sind zwar jetzt mit den hässlchen 20" dingern und etwas teuerer aber in der Summe vermutlich am ende günstiger.

Mal sehen wann bei mir Handover sein soll. Das Auto soll wohl noch auf dem Schiff sein.

hatte jetzt heute das Metaupdate mit „estimatedDeliveryDate“: „2022-09-20“ … :smile: kommt also 6 Tage früher an… scheinbar hat das nächste Schiff Rückenwind :smiley: … bin mal gespannt wie lange es noch zwischen delivery und handover dauert…

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich frech von Polestar. Genau dieses Fahrzeug habe ich im März bestellt und wurde im Mai auf MY23 umgestellt, was sogar eine höhere Versteuerung bei mir ausmacht.

Ich verstehe nicht wie sowas passieren kann. Hat deiner auch 19“ Felgen und Black Ash Dekor?

1 „Gefällt mir“

Das ist doch super. Ich bin auch gespannt wann bei mir dort ein Datum zu sehen ist.

Wo hast Du eigentlich die Info her? Wie heißt das Schiff was am 04.07 los gefahren ist?

Das ist das Schiff das aktuell unterwegs ist nach Europa… @Wikinger hier müsste deiner an Board sein.

https://www.vesselfinder.com/vessels/TRAVIATA-IMO-9700524-MMSI-265012000

1 „Gefällt mir“

Jep! Meine Daten wurden auch heute auf den 20.09. aktualisiert.

Dann hoffen wir mal, dass wir direkt das nächste Schiff erwischen. Das fährt am 15.07. ab :yum:

2 „Gefällt mir“

ah cool, ich dachte das nächste fährt erst am 23.07…

welches ist dass dann am 15.07?

Vielen Dank Dir für den Link :v:

1 „Gefällt mir“

Hi Wikinger, welche Info meinst Du?

VG, Maddi

Ich habe heute eine VIN bekommen.
Der 15.07 wird da glaube ich zu eng.

Wo ziehst du die Daten der schiffe her? Damit darf ich mich jetzt nämlich auch beschäftigen. :muscle:t2::ok_hand:t2:

Moin Maddi, sorry ich meinte nicht dich und die Info die ich haben wollte habe ich bereits bekommen:)

Grüße

1 „Gefällt mir“

a) Wer hat die Excel-Bestellübersicht kaputt gemacht?
b) Wer kann die fixen?
c) danke! :slight_smile: