Bestellung Polestar 2 - MY23

Wer hat schon ein MY23 bekommen und könnte Mal das Lenkrad fotografieren?

Auf der Studio360 Ansicht im Konfigurator sehen die Tasten der FB nicht mehr nach Hochglanz, sondern eher matter aus. Mir persönlich würde matt tatsächlich besser gefallen, falls nicht, auch kein Problem. Aber ich bin trotzdem neugierig :innocent:

3 „Gefällt mir“

Das wäre natürlich klasse weil ich auch matt haben will :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

mich hat heute der PS aktiv kontaktiert und mir meine Frage beantwortet wo mein Fahrzeug ist. Grund war ja, dass ich seit 4 Wochen eine Fahrgestellnummer habe, aber seitdem nie wieder eine Mail bekommen habe. mein Fahrzeug wurde ja priorisiert von Januar und steht aktuell auf September.

Grund für keine Mails (und wohl auch für andere interessant): Dadurch, dass es einen Firmenwagen ist, gibt es einige deaktivierte Funktionen/ausgegraute Felder und der Status wird nicht mehr mitgeteilt.
Dies ist mir nun auch egal und bringt Licht ins dunkle, denn mein Fahrzeug ist schon auf dem Schiff und kurz (ca. 10 Tage) vor Zeebrügge. Laut Support/Betreuer kommt das Fahrzeug zu Anfang/Mitte August in Zeebrügge an und für Verladung, Zulassung, Transport und Aufbereitung wird mit ca. 4 Wochen gerechnet. Auslieferung soll im September stattfinden.

Ich habe natürlich auch Köln gewählt als Übergabe, da dort die Firmenzentrale ist und München länger gedauert hätte grins

1 „Gefällt mir“

Sorry falls das eine Frage wegen meiner Unfähigkeit sein sollte, aber weiss jemand wann die Morning Chorus in Zeebrugge ankommen soll? Ich sehe irgendwie nur, dass sie wohl am 05.08. am Suez Port sein soll (war mal 04.08.).

Welche Tasten meinst du?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank baskil! 1 Tag vor meinem Geburtstag, na wenn das kein gutes Zeichen ist :slight_smile:

Ich habe gerade zufällig gesehen, dass die Schlüsselnummern in den Meta Daten stehen. (Punkt- Insurance Informationen)

Den Übergabeort nehme ich zurück. Wurde heute aktualisiert auf München…Toll, gut dass ich auch gefragt werde :slight_smile:

Ich hoffe es. Vom Termin her müsste meiner eigentlich auf die Boheme geladen werden.

Geschützte Muschelart in Singapore am Rumpf festgestellt und das Schiff dadurch festgesetzt.

Die Bedientasten am Lenkrad. :innocent:

Schade, dass es dann mit der Übergabe nicht zum Geburtstag reicht, aber trotzdem steigert es natürlich nochmal die Vorfreude. :slight_smile: Nur, damit ich den Thread nicht immer wieder mit Screenshots vollspamme: Die Webseite vom Carrier aller Polestars nochmal hier: RoRo vessel schedules and routes - Wallenius Wilhelmsen
Dort dann einfach das relevante Zeitfenster angeben (Startdatum) und Shanghai (evtl noch Lianyungang dazu) als Departure und Zeebrugge als Arrival… et voila! :slight_smile:

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass Wallenius Wilhelmsen der einzige Vehicles Carrier für Polestar ist?

WW Ocean provides ocean transportation for all Polestar exports from China to Europe and the US east coast. Polestar selected Zeebrugge as its European hub port due to its central location for further distribution to European countries.

2 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,

ich habe meinen Polestar MY23 (Standard+Pilot, Barkauf) am 30.04. bestellt.

Ab wann konntet Ihr Eure Bestellung bestätigen. Der Button „Bestellung bestätigen“ ist seit Monaten :slight_smile: ausgegraut :thinking:

Viele Grüße

Was ich so mitbekommen habe bisher, wird die Bestellbestätigung vom Besteller erst nach Produktion bzw. vor dem Löschen vom Schiff verlangt.

/edit Willkommen trim :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

An Dem Tag an dem ich die E-Mail bekommen habe, dass sich der Poli nun auf einem Schiff Richtung Europa befindet, habe ich auch die E-Mail bekommen, dass ich die Bestellung bestätigen kann. Hierfür hatte ich dann genau einen Monat Zeit.

2 „Gefällt mir“

kannst du für mich auch nochmal orakeln :rofl:
Hat bisher immer so schön geklappt :grin:

1 „Gefällt mir“

ich hoffe ja auch schwer auf die Boheme.
Meiner hat aber auch schon vor knapp 2 Wochen das Licht der Welt erblickt.

1 „Gefällt mir“