Ja… der meinte ich müsste eine Mail bekommen wenn der P2 auf Reisen geht.
Habe bisher aber keine Mail bekommen und in den Metadaten findet sich auch kein Hinweis (entweder noch nicht produziert oder nicht gepflegt)
Steht bei euch schon was beim Produktionsmonat, bzw. bei Prüfnummer in den Meta Daten ?
Laut Support gab es technische Fehler bei den Terminen und die werden/wurden nun angepasst. Bin somit von Oktober in Dezember gerutscht, Auto noch nicht verladen obwohl seit 3 Wochen produziert.
Hhm, 11.8 Mail das mein SMLR das Werk verlassen hat, seit dem nix, verfolge etwas mit Sorge die Coronazahlen in China, explodiert gerade wieder, allein heute +1500 Fälle in Hainan Provinz, da kann schnell mal mit Quarantäneregelungen und Co dicke Verzögerung auch bei den Schiffen reinkommen.
Bin heilfroh wenn der in See gestochen ist und der Schlamassel hinter dem guten liegt
Also bei mir ist Handover für Mitte September vorgemerkt, Delivery Date 05.09, Speed hat sich vor 3 Tagen gemeldet. Wurde gleich an die Fleet Abteilung der Firma weitergeleitet und am selben Tag alles fertiggestellt.
Komisch dann hast Du die Mail bekommen bevor das Schiff schon abgefahren ist. Ich habe die folgenden Daten:
02.07: Die Produktion Ihres Polestar 2 hat begonnen!
04.07: Ihr Polestar tritt die Reise nach Deutschland an.
14.07: Finalisieren Sie Ihre Bestellung - Kaufvertrag wird unterschrieben inkl. Zahlungsziel 12.08 → das Auto wird direkt von mir bezahlt
14.07: Speed meldet sich bei mir und alle unterlagen werde von mir eingereicht das Kennzeichen ist danach auch im Portal zu finden
22.07: Ihr Polestar 2 ist in See gestochen!
EDD war bei 06.09 ist aber halt am 09.08 auf den 19.09 gesprungen und mich würde da echt interessieren auf welchem Schiff nun mein P2 ist oder war
@Bonfire1976 passen die Statusmails von Polestar auch zu Deinen? Ich denke das unsere PS’s auf dem selben Schiff sind, da wir ja beide am 22.07 eine Mail bekommen haben.
Ich glaube, wir müssen die Termine le mal abwarten, meiner steht seit ein paar Minuten sogar auf Oktober, bis heute früh auf November, dann Dezember, jetzt Oktober…
Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte konnte ich die am 30.06 oder 01.07 in den Metadaten sehen. Hatte zu dem Zeitpunkt aber auch nicht jeden Tag in den Metadaten nachgeschaut.
Stimmt ich erinnere mich und damals hatte ich noch die Vermutung das wir auf einen anderem Schiff sind aber ich glaube Du hast recht. Ich fand es halt nur komisch das EDD der 06.09 war und das passte eher zu einem früheren Schiff
Aufgrund dass meiner ein vorkonfigurierer MY23 mit Produktionsdatum 01.07. ist bin ich mit Infos leider nicht so versorgt wie die meisten anderen! Mein Zahlungsziel war allerdings der 28.07.2022! Ich habe nur die Aussage vom Autohaus dass sie meinen, wenn alles normal läuft, bis zum 30.08. laut System in Kolbermoor erwarten!
Sorry falls ich schon der Dritte bin der nachfragt.
Wann hast du die Info zum Übergabetermin erhalten?
Mein Zahlungsziel war der 12.08., also 14 Tage nach dir.
Mit meinem EDD 19.09. würde das ziemlich genau auskommen.
Ich meinte mit 30.08. nicht den Übergabetermin, dann soll er in Kolbermoor eintreffen (das ist der Ort wo er aufbereitet wird), von dort gehts dann nach München. Ich rechne also noch mindestens eine Woche dazu!
Ich habe per Chat beim Support nachgefragt und sie gehen von IT-Problemen bzgl. des Mailversands aus. Laut „ System“ sei mein Fahrzeug bereits produziert. Wirkt alles nicht sehr professionell mit dem Support. Mal sehen, wie es weitergeht und was für Mail bei mir eintreffen werden bis zur Auslieferung…