Bestellung Polestar 2 - MY23

Hatte irgendwo von 6% CO2 Einsparungen gelesen mit dem MY23. Bei 1t käme man dann auf ca. 17t CO2 für das gesamte Fahrzeug? Ist das realistisch?

hab gerade nachgelesen und es würde passen, aber nur für die Rohstoffe ohne Akku:

• LRDM: 17to
  • LRSM: 16to

zzgl. Akku und Produktionsprozess

1 „Gefällt mir“

cool, gerade gesehen das Polestar auf eine Anfrage von Freitag per Customer Support geantwortet hat. Dort schreiben Sie von Anfang Oktober. Also wohl wird es wohl was zwischen Mitte September (Chat) und Anfang Oktober (Polestar Customer Support)

Umgekehrt wird paradoxer Weise ein Schuh draus. Je heller das Fz ist, umso weniger sieht man den Dreck auf der Karre. Hatte schon etliche weiße Autos.

Die beiden neuen Felgen sehen zumindest aerodynamisch optimiert aus, im Gegensatz zu den recht konventionellen Vorgängern, hoffe das bringt noch was beim Verbrauch bei gerade bei höheren Geschwindigkeiten ansonsten hat sich ja gar nichts (auch optisch) zum MJ22 geändert.

THALATTA ist ja nun endlich wieder aus China raus und Volldampf Richtung Thailand unterwegs, wird hoffentlich mein SMLR produziert 11.8 drauf sein.
(edit:war nicht als Antwort gedacht)

Verbesserte WP wenn natürlich im einem Paket.

1 „Gefällt mir“

Die Wärmepumpenoptimierungen sollen ja per OTA auch alle anderen bekommen.

Aber es gibt wohl einen Leistungsstärkeren Luftfilter für die Klimaanlage, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Der Frunk hat wohl 41 l statt 36 l.

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass die neuen 20Zöller das gleiche Felgenmodell wie auf dem BMW i4 (dort 19Zöller) sind?

ja, das Pannenset ist vom „Unterboden“ dahin gewandert wo früher mal der Wagenheber war.
Dadurch wird der Frunk etwas tiefer

1 „Gefällt mir“

Ne, die von BMW sind ganz anders

Fährt gerade aus dem Suez Kanal raus aufs Mittelmeer :innocent:

Ich würde sagen die Vaseline wird jetzt nicht mehr benötigt. :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Heute Email von Speed bekommen.

In See gestochen laut email am 26.7. (bestellt 9.7. vorkonfiguriert)
Laut Chat ist er noch auf See und soll Ende September in Frankfurt sein.

Wenn ich Speed jetzt schon mit meinen Unterlagen füttere, lassen die das Auto so schnell wie möglich zu oder warten die noch ein bisschen?

1 „Gefällt mir“

erst wieder vor Gibraltar.

Aber ein guter Kaleu weiß sowas natürlich.

Bis jetzt lief es ja ganz gut.

Sollte mir vielleicht zu Ehren von Wolfgang Petersen meinen Lieblingsfilm nochmal anschauen :blush:

1 „Gefällt mir“

Keine geschützten Muscheln, keine verstopften Kanäle von dicken Schiffen, keine sonstigen Ereignisse bis jetzt. Das schlimmste ist durch und die Boheme schon fast in Europäischen Gewässern :grimacing:

1 „Gefällt mir“

die Dürre nicht unterschätzen.
Wasserstand könnte bei Gibraltar Probleme machen - aber Vaseline hilft ja auch bei Trockenheit.

Oder ein paar MG über Bord werfen.:wink:

4 „Gefällt mir“

Das muss das Boot abkönnen!

1 „Gefällt mir“

genau!

„Nachts auftauchen und dann 3-mal Wahnsinnige durch“:+1:

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit der Morning Chorus? Wurde die schon abgeladen? Steht noch am Hafen in Zeebrugge und ich habe die grosse Hoffnung, dass meiner da drauf ist. EDD habe ich den 20.09.22 (Schweiz). Wird man benachrichtigt, wenn er vom Schiff runter ist?
Ganz cool wäre halt auch eine Statusleiste in der Bestellübersicht, wo man auch die nächsten Schritte sieht und wie weit der ganze Prozess schon ist.

1 „Gefällt mir“