Bestellung Polestar 2 - MY23

Wenn der 10.10 auf der Proformarechnung ist, müsste das Schiff zwei Wochen vorher in Zeebrügge anlegen.
Ich habe nämlich mal wo gehört/gelesen, dass das Datum, welches auf der Proformarechnung steht das Datum ist, wann er beim Handler sein soll. Und dann musst du nochmal 14 Tage drauf rechnen bis du ihn bekommst. Würde dann mit deinem EDD zusammen passen. Also würde ich zu 95% sagen dass dein Wagen auf der Thalatta ist. Also bekommst in 2-4 Tagen eine Mail, dass dein Auto aufn Schiff ist. :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

EDD 10.10. müsste eigentlich die Thalatta sein. Bei meinen zwei bisherigen Bestellungen konnte man das Einlaufen des Schiffs mit dem EDD minus zwei Wochen ableiten. Das EDD ist ja nicht das Auslieferungsschein–Datum sondern das Eintreffen beim Handover Partner. 10.10. –14 Tage wären dann die Thalatta, die am 26.09. in Zeebrügge einlaufen soll. Hab am 20.08. auch eine Mail bekommen „in See gestochen“, bin mir sicher das er auf der Thalatta ist.

Die THALATTA ist allerdings erst am 23.08 abgelegt. Also müsste deiner auf nem anderen Schiff sein, da die Mail „in See gestochen“ erst paar Tage nach dem Ablegen kommt oder irre ich mich ?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Mail wird generiert, wenn das Fahrzeug vor dem verladen gescannt wird. Das kann ja durchaus auch zwei Tage vor Verladung passieren. Bei den letzten Bestellungen gab es die Mail tatsächlich genau an dem Datum des Ablegens. Die Carmen kann ich mir da nicht vorstellen, die war schon 8 Tage auf dem Weg. Voraussichtliche Übergabe auf der schon finalen Rechnung ist der 25.11., was auch nicht für die Carmen spricht.

Wenn dem wirklich so wäre, würde meiner erst am 02.09 wegkommen, was nicht zu meinem Datum auf der Rechnung passt (10.10)

Wenn ich mit meinen Daten grob überschlage, dann kann meiner auch nur auf der Thalatta stehen. Die Metadaten wurden allerdings zuletzt am 15. aktualisiert, vielleicht bekomme ich mit der nächsten Aktualisierung ja die Hiobsbotschaft :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hoffe ich ja mal nicht :sweat_smile:

Zwischen EDD und earliest possible handover Date muss man eh noch mal zwei Wochen kalkulieren, er muss ja erst für die Übergabe an dich vorbereitet werden. Meine Erfahrung bis jetzt: EDD gleich eintreffen bei Händler, nicht Auslieferung an den Kunden.

1 „Gefällt mir“

Ja genau so war mir auch. Das nächste Schiff kommt aber erst am 02.10 an, sodass der Wagen dann ja nur 8 Tage hätte bis zum Händler

Thalatta soll am 26.09 einlaufen, genau 14 Tage vor deinem EDD.

1 „Gefällt mir“

Ja dann hoffe ich mal dass die Mail rechtzeitig kommt.

1 „Gefällt mir“

Wir sitzen „im gleichen Boot“ :joy: Mir wär es ja auch Recht wenn‘s schnell geht!

1 „Gefällt mir“

Was sagt denn der Chat zu dem aktuellen Standort eures Wagens ?

Die können leider generell nicht viel sagen

2 „Gefällt mir“

„Unterwegs“ :grinning: 202020

2 „Gefällt mir“

Nicht gefragt, ich habe zwar nen direkten Ansprechpartner in Köln (BST Bestellung) aber der kann scheinbar auch nicht mehr sehen als wir schon wissen.

2 „Gefällt mir“

Okey verstehe. Meiner steht laut Chat immernoch im Hafen obwohl die Thalatta gestern abgelegt hat. Naja die Thermopylae legt ja auch bald ab und hat sogar nur 1 Zwischenstop. Somit ist sie auch nicht viel später da. :smiley:

Einfach Daumen drücken, dass in 2-3 Tagen ne Mail kommt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein EDD lautet auch auf 10.10. Ich vermute meinen P2 auch auf der Carmen, da in meiner letzten mail von Polestar (zusätzlich zu der mail „die Segel sind gesetzt“ vom 20.08. ) u.a. geschrieben stand, ich solle die Bestellung vor dem 12.09. (Anlegetag der Carmen in Zeebrügge) finalisieren…damit die Auslieferung pünktlich erfolgen kann. Ich vermute mal, dass da es einen Zusammenhang gibt!

Ihre Bestellung
Es wird Zeit für Ihre Bestätigung.

Hallo H…

es ist an der Zeit, sich einzuloggen und Ihre Polestar 2-Bestellung abzuschließen. In diesem Schritt bestätigen Sie Ihre Wahl der Finanzierung und der Extras, und Sie können eine Vorschau Ihres Übergabeortes sehen.

Bestätigen Sie Ihre Bestellung vor dem 12/09/2022, um sicherzustellen, dass Ihre Übergabe so schnell wie möglich stattfinden kann.

Sie können auch Ihr aktuelles Lieferdatum einsehen. Dieses kann sich im Laufe Ihrer Bestellung leicht verschieben und wird genauer, je näher das Lieferdatum rückt.

1 „Gefällt mir“

Meiner lief am 1.8. vom Band, Info wonach er am Schiff ist kam am 20.8.
EDD sprang dann auf 10.10. und am selben Tag noch ein Mail zur endgültigen Bestätigung der Bestellung bis 5.9.

Muss also auf der Carmen stehen.

1 „Gefällt mir“