Bestellung Polestar 2 - MY23

Ich hoffe einfach, die kriegen das schnell hin. Sorry ein Problem von PS selber auf den Kunden abwälzen geht einfach gar nicht!

Halt uns andere MY Zwangswechsler bitte auf dem Laufenden. Meiner Schippert grade auf der Boheme kurz vor Sizilien und ich hoffe einfach, dass die das Problem bis zum 7.9 geklärt haben.

Verstehe auch einfach nicht, dass die diese Umstellung nicht richtig hinkriegen. So schwer ist das doch nicht, einfach nen anderen Preis anzugeben :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

auweia! Das könnte mir ja auch passieren.

Meiner schippert noch auf der Boheme.

Bin gerade zum ersten mal von Speed angeschrieben worden.

Ich soll lt. Support nur die „alte“ Summe überweisen, egal was auf der Rechnung steht.
Habe zwar inzwischen eine aktualisierte Rechnung mit FAST korrektem Betrag, aber einen Vertrag mit dem hohen Betrag und den noch nicht einmal zurück.

Ob das was werden kann?

1 „Gefällt mir“

Ich habe Ende Juni bestellt
Produziert 30.7., steht nun auf der Carmen und EDD 10.10.

Angesichts der aktuellen Lage bei allen Autobauern eine tolle Lieferzeit.

Ich möchte eigentlich nicht in zwei Threads dasselbe Fragen. Aber der andere ist recht „alt“.
Daher hier lieber, da deutlich aktueller.

Weiß jemand zufällig, auf welchem Schiff die aktuelle Ladung Richtung Zeebrügge ist?
Da sollte meiner auch drauf sein. Leider gabs keine Info.

Es sind zur Zeit mehrere Schiffe unterwegs. Wann wurde deiner verschifft?

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Nur durch Zufall erfahren, dass er schon unterwegs ist.

10.10.2022 soll er laut Meta Daten ankommen.

Ich vermute der ist auf der Carmen. Ich habe auch 10.10. Bestätigen kann ich das aber nicht. Ein anderes Mitglied aus dem Forum meint, dass auch die THALATTA bei EDD 10.10. möglich ist.

Ich habe ebenso EDD 10.10.
Am 1.8. lief er vom Band und ich bekam am 20.8. die Mail „Segel gesetzt“.
Muss damit auf der Carmen sein

Hat dich Speed per Mail kontaktiert?
Und hast du die Rechnung schon bezahlt?

Bin gespannt wann die mich kontaktieren.

ja, per email.

Nein - Rechnung noch nicht bezahlt, da mein Vertrag noch nicht retour ist.

Ist schon strange soviel Geld zu überweisen ohne gültigen Vertrag zu haben, auch wenn ich mir schon sicher bin, dass alles i.O. geht.
Aber „der Teufel ist ein Eichhörnchen“!?

Hat jemand anders eigentlich auch das gleiche Thema mit dem Vetrag:

signiert, kommt aber einfach nicht mit einer PS-Unterschrift zurück?

Okay, ich hab jetzt mal den haken gesetzt, dass ich eine Versicherung schon hab. Mal schauen wann sich Speed bei mir meldet.

Ne, das mit dem Vertrag war bei mir genau anders. Er wurde als erstes von Polestar unterschrieben und dann von mir. :rofl:

Gerade die Mail von Speed bekommen, dass die Zulassung ansteht. Auto ist auf der Boheme. Papiere liegen schon bei Speed in Deutschland vor.

Bestellt: 19.3.
Modelljahreswechsel Neubestellung: 30.5.
Produktion begonnen: 20.07.
Tritt die Reise nach Deutschland an: 22.07.
In See gestochen: 09.08.

2 „Gefällt mir“

habe sehr ähnliche Daten.

Hast Du einen von PS signierten Vertrag?

Hallo zusammen
Das ist heute mein erster Beitrag hier.
Ich habe meine vorkonfigurierten am 12.07.22 bestellt und auch mittlerweile bezahlt. Am 21.07.22 wurde mir mitgeteilt, dass das Schiff mit dem PS in See gestochen ist.
Eine Ankunftsmail habe ich bisher nicht bekommen. In den Metadaten steht überall nur null bei delivery und bei Latestdatetolockorder 2022.09.17.
Auch bei accepted hand over nur nullen.
Kann da jemand was mit anfangen?
Besten Gruß

Ja. Am 6.8. unterzeichnet und am 8.8. gegengezeichnet erhalten. Kurz darauf war auch die aktualisierte MY23 Rechnung verfügbar.

Ja, dein Auto ist zu 99% auf der Carmen, welche vom 12.9. bis 17.9. in Zeebrugge die Ladung löscht.

Meiner ist auf der Titus habe auch das Datum im Kaufvertrag stehen.

Vorher muss die Titus noch durch … das könnte alles Verzögern

Perfekt! Danke für die schnelle Info.
Na dann harre ich mal weiter aus :stuck_out_tongue_winking_eye: