Bestellung Polestar 2 - MY23

Bestellt 2.5. VIN 20.08. Geplante Lieferung 7.11.

Bestellt 27.04. VIN 15.08. Geplante Lieferung 14.11.
komisch, wie die einzelnen Daten ermittelt werden…

Mails habe ich keine bekommen, trotz Barkauf.

Ja alles seltsam. Habe auch keinerlei mails bekommen. Lieferdatum nur laut proforma Rechnung.

Meiner ist seit gestern nun doch wieder nach hinten gerutscht. Bestellt 31.05, steht aktuell in Zeebrügge und nun ist EDD vom 05.09 auf 19.09 gesprungen. Da ich ja Dienstwagen Leasing habe, übernehme ich ihn dann Anfang Oktober, sonst muss ich den September noch versteuern :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da ist wohl Stau im Hafen, laut Support war Handover Date für Mitte September geplant.

Wer hat eigentlich schon damit begonnen, die Hanover Location anzurufen und zu nerven?

Bezüglich der Mails mal eine Gedanke. Im Polestar Account in den Bestelldetails gibt es bei mir eine Checkbox für Marketingzwecke bla bla und aber eben auch für „kontinuierliche Updates über den Fortschritt der Lieferung“. Ich kann bei mir diese Box nicht aktivieren (ausgegraut), aber vielleicht ist es für den ein oder anderen von euch eine Idee…

Du hast über den ADAC bestellt, richtig? Dann wirst du vermutlich auch als „Flottenkunde“ betrachtet, wie wir Corporate-Benefits-Besteller. Für uns ist es nicht möglich diese Mails zu erhalten. Den Status müsstest du dann manuell über den Support abfragen.

War bei mir innerhalb von zwei Tagen zurück. Hab den Anfang August eingereicht. Der Unterzeichner ist sicher im Urlaub. :sweat_smile:

Spannend, hast du angegeben schon eine Versicherung zu habe? Ich hab bisher noch kein Kontakt von Speed und ich bin auch auf der Boheme.

ja, habe schon den Haken bei Versicherung gesetzt.

Und an das mit dem Urlaub des Unterzeichners habe mir auch schon gedacht, zumal der Name dessen tatsächlich auf dem Vertrag schon vorgedruckt ist. Müßte aber schon ein langer Urlaub sein, oder vielleicht was artverwandtes?

Na ja, ein Paar Tage habe ich ja noch.

Und hoffentlich ist der Stau in Southampton weg bis die Boheme dort ankommt: Die Titus scheint ja dort festzustecken und nicht entladen zu können.

Das hoffe ich auch, also das der Stau weg ist :sweat_smile:

Hab den Haken jetzt auch Mal gesetzt und schauen wir mal was passiert. Die EVB kriege ich ehh morgen. :innocent:

Mal so als Tipp, ihr könnt bei eurer Versicherung einfach anrufen und nach einer EVB fragen. (Wenn ihr schon Kunde seid)

Genauso gemacht :stuck_out_tongue_winking_eye: 20

1 „Gefällt mir“

Danke für die Anleitung, das hätte ich selbst so nie gefunden :smiley:

estimatedDeliveryDate: „2022-10-05“
dann ist er wohl auf der Boheme

1 „Gefällt mir“

Ja, richtig ADAC, MeinAuto, Mobility Concept… Also irgendwie irgendwo da :woozy_face:. Bin eh schon fast verblüfft, dass ich die Bestellung ohne zutun in meinem Polestar Acount sehe. Passt für mich. Ich dachte vielleicht es hilft den Direktbestellern.

Gestern Abend haben sich meine Metadaten aktualisiert und EDD ist vom 19.09. auf den 20.09 gerutscht. PS scheint recht optimistisch zu sein, trotz des Staus vor South Hampton.

1 „Gefällt mir“

Das widerlegt dann wohl die Annahme, das SPEED neuerdings erst zulässt, wenn das Fz beim Händler vor Ort ist :+1:. Super :partying_face:

Richtig. Ich dachte aber auch, dass Speed sich in Zeebrügge darum kümmert. Der „Michi“ hatte aber glaube ich Kontakt mit Speed, das war sein PS nicht einmal in Europa.

Bei mir ist allerdings auch schon angemeldet, Kennzeichen hinterlegt und er steht in Zeebrügge

1 „Gefällt mir“

Lt. Hotline Speed soll das Fahrzeug erst zugelassen werden, sobald es in Düsseldorf ist. Glaube ich mal eher nicht. Sobald die Daten vorliegen werden die starten. :smiley:

Von Speed habe ich die gleiche Info bekommen. Mein Wagen ist auch auf dem Weg nach Düsseldorf und bis jetzt noch nicht zugelassen.