Bestellung Polestar 2 - MY23

Wenn ich an die DB so denke, hoffe ich doch sehr!

Was hilft mir der reduzierte CO2print, wenn der :steam_locomotive: nie ankommt.

Aber Du hast vielleicht Recht, DB wäre EIGENTLICH sinnvoll.

Also doch noch bangen​:fearful:

Die Boheme hatte schon immer 37 Tage im Plan.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ist einfach so ein Gefühl. Wohl auch wegen South Hampton und der Titus die dort Ewigkeiten ankert :sweat_smile:

So, ich glaube es wird Zeit sich hier auch unter die Schiffsbeobachter zu reihen. Gestern früh habe ich endlich eine VIN erhalten. Bis dahin war das EDD der 28.11., das hat sich dann aber am Abend noch auf den 23.11. geändert.

Und natürlich habe ich mir dann auch direkt mal die Fahrpläne der Boote angesehen:

Ich denke der 2. September wird vermutlich nichts mehr, wenn das Auto heute produziert wird, oder? Meine Hoffnung liegt daher im Moment auf dem 11. September. Haltet ihr das für realsitisch?

Ich hielt es ja bisher immer für etwas affig so genau wissen zu wollen, wo das heiß ersehnte Wägelchen grade ist. Aber mittlerweile kann ich das sehr gut nachvollziehen, die Kohlen unterm Hintern werden immer heißer :joy:

2 „Gefällt mir“

Der 11.9 mit der Oberon könnte schon knapp werden. Wahrscheinlicher ist die Morning Lynn am 22.9, würde auch mit deinem EDD passen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt :stuck_out_tongue: der 11. würde ja ganz gut zu der „Faustformel“ passen, dass es von der Fabrik bis zum Segel setzen ca. 2 Wochen braucht. Oder hat sich daran in der Zwischenzeit was geändert? Und je früher der Hobel aus China weg ist und nicht mehr möglichen Lockdowns zum Opfer fällt, umso besser :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

gestern VIN, morgen/Sonntag vom Band laufen, exakt 14 Tage bis Ablegen der Obern, nicht unmöglich aber sportlich :grin: Du wirst es sehen anhand der Mails (wenn Du die dann bekommst :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Werde ich nicht wegen Leasing über Santander als „Flottenkunde“ :frowning: Daher werde ich da investigativ tätig werden müssen, sobald ich die Abreise vermute und den Support nerven :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, bräuchte mal hier das Schwarmwissen: Ich habe einen LRSM über den ADAC/meinAuto Deal bestellt. Bekomme daher auch keine Updatemails. Zwischenzeitlich konnte ich die Bestellung in meinen Polestar-Account übernehmen. VIN ist auch schon vorhanden und laut Metadaten ist das EDD 14.11.2022. Auf welches Schiff müsste er dann erfahrungsgemäß kommen bzw was ist ein realistisches Datum zur Verschiffung? Danke schon mal!

11.9 mit der Oberon könnte passen vom EDD aus.

Ich hab auch edd 14.11. und mein Auto steht seit 23.8. in Shanghai am Hafen. Denke auch deiner könnte mit dem nächsten Schiff am 2.9. in See stechen.

1 „Gefällt mir“

Ich fühle mit dir. Jeden Tag treibt es den Blick auf diese Seite und theoretisch noch etwas mehr als 10 Tage bis Zeebrugge. Und dann noch ein paar Wochen bis zur Übergabe. Je näher der Termin rückt umso schlimmer wird es. Vllt klappt das denn noch mit unserem Ladesäulen Bier. :beers::innocent:

2 „Gefällt mir“

Das bringen wir hin :grimacing: Von wo bist du nochmal? Ich aus der Schweiz, direkt an der Grenze zu DE. :beers:

Hattest du nicht HH als Abholort?

Ich bin aus OWL :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nee, da verwechselst du mich wohl :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Kurze Frage: Bekommt man eine Mailbenachrichtigung, wenn das Auto in Beglien vom Schiff kommt?

Mhhh :thinking::thinking::sweat_smile: 20202020220

„In See gestochen“ kam heute Mittag auch noch nach

Gemein. Ich hab noch nix und vor dir bestellt :yum::partying_face::grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei mir nicht! :grinning: aber passt bestimmt

2 „Gefällt mir“