Bestellung Polestar 2 - MY23

Ja, nur woher hast du die Info, dass das Auto in LIANYUNGANG aufs Wasser ging? :slight_smile:

Die Boheme ist ab Schanghai los :grin:

Die Info auf welchem Schiff mein Polestar ist, ist eine Kombination aus Vermutung und zusammensetzen von Infos dank dem Forum.

Anhand der Mail die ich bekommen habe „Produziert“ und „Verschifft“ lässt sich recht genau abschätzen, auf welchem Schiff er war. Zu dieser Zeit kam nur eines, die Boheme, infrage.

Ah okay, danke! :slight_smile:
Dann werde ich jetzt mal die Carmen weiter verfolgen. Ist ja sogar schon viel weiter als die Thalatta. :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Mach das, ich finde das Schiff Tracking recht beruhigend beim Warten :grin:

Genau, beruhigend. :rofl::rofl: Mal hat sie alle paar Minuten ein Update, Mal eine Woche nicht. Immer wieder spannend. Ich vermute das die Boheme jetzt auch wieder etwa 20 std. kein Kontakt hat und dann kurz vor Frankreich wieder auftaucht. :sweat_smile:

Aber sehr positiv: Aktuell noch 1080km bis Southampton mit etwa 30kmh kommt sie in 36 Std. an. Das wäre irgendwann am 31.08. gegen 20 Uhr. Also etwa 10 Std. Vor ihrem geplanten Arrival. :innocent::innocent:

Drücken wir Mal die Daumen, dass dann alles klappt und wir nicht, wie bei der Titus erstmal ne Woche warten müssen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Geplante Ankunft in Southampton ist am 01.09 um 06.00 Uhr. Ich hoffe mal das klappt auch :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Ankunft wird sich sicher genau so Verzögern wie bei der Titus. An einem anderen Hafen wird gestreikt und somit staut es sich nun hier. :zipper_mouth_face:

Mein Lieferdatum hat sich gerade aktualisiert. Von Dezember (23.11.) auf November (31.10.).

Laut Aussage des Chats steht meiner am Hafen und wartet auf Verschiffung. VIN ist 126XXX

Freue mich gerade. Das wäre ein Monat früher.

2 „Gefällt mir“

Das wird bestimmt, das Schiff ist ja früh da. :innocent:

1 „Gefällt mir“

Wir hoffen einfach bestes. :innocent:

Der Screenshot ist vom Hafen Southampton gemäss Plan. Weiss nicht, ob da wirklich eine Verspätung geben wird. Bei der Titus war ja soweit ich weiss, der fall, dass Sie keinen Liegeplatz bekam, die Boheme hat bereits einen geplant bekommen.

Einfach nur geil. Kultstatusverdächtig.

1 „Gefällt mir“

Heute morgen konnte ich endlich meine Bestellung bestätigen. Ging bis anhin nicht, wegen dem Modellwechsel. Das Auto wird verzollt und gemäss Chat mit dem Support, sollte es noch im September reichen mit der Übergabe. Nur doof, dass ich die letzte Septemberwoche nicht im Lande bin. Aber dann wirds halt Anfang Oktober. Hauptsache es geht vorwärts.

1 „Gefällt mir“

War bei mir auch so. Direkt ID raufgeladen und den alten FZ-Ausweis für die Übertragung der bestehenden Schilder :grin:

Versicherung ist auch schon parat, fehlt nur noch die Stammnummer :upside_down_face:

Sieht bei mir ähnlich aus wie bei euch: VIN habe ich seit gestern (kann aber auch ein paar Tage vorher gekommen sein, da ich nicht täglich rein schaue) und EDD von 28.11. auf 31.10. Da scheinen wir aufs gleiche Schiff zu kommen.

Meine VIN endet übrigens auf 127XXX. Bei der breiten Spanne kann es doch eigentlich nicht ohne Unterbrechung fortlaufend sein, oder? Wäre etwas viel auf einmal bei den jährlichen Auslieferungszahlen. Vielleicht spielt ja die Ausstattung wie vermutet eine Rolle.

LRSM, Magnesium, Pilot Lite, Plus

1 „Gefällt mir“

Meiner ist ein DMLR in Snow mit Pilot Lite und Plus

meiner hat
Build date 20.07.2022 (laut Rechnung)
und 117xxx.

Keine Ahnung wie die die Nummern vergeben :roll_eyes:

Die META Daten von meiner Bestellung sind heute geändert worden. Der Wagen ist jetzt beim Händler. Hat also fast 10 Tage gedauert, bis der Wagen von Zeebrugge nach Düsseldorf gekommen ist.

EDD ist immer noch 09.09.

2 „Gefällt mir“

Standard ist linear steigend in den letzten Stellen (irgend eine ISO oder Automotive) … die Buchstaben am Anfang codieren Hersteller, Type und MODELLjahr und mindestens eine Stelle frei für den Hersteller.

Ich denke auch dass 8500 pro Monat realistisch sind.

Fun Fact : am 16-06-2022 habe ich in Düsseldorf LPSVSEDFENL080929 und LPSVSEDEENL080503 nach der Anlieferung im freien Licht der Sonne sehen dürfen. :wink:

Wenn man die Beiden auch in Betracht zieht :
VIN 080xxx im Juni hier … die VIN 125xxx wird im November hier sein … 5 Monate Differenz zu 45000 Differenz in der VIN kommt man auch auf ca. 8500…9000 Autos pro Monat. Könnte also passen.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Komisch ist nur, dass mir angezeigt wird, dass die Carmen bereits am 12.08 abgelegt hat. Die Mail, dass der Wagen auf dem Schiff ist (in See gestochen) habe ich aber erst am 20.08 bekommen.

Erwartetes Lieferdatum (Metadaten) ist aber der 10.10. kann es dann wirklich die Carmen sein?