Bestellung Polestar 2 - MY23

Wird schon auf der Carmen sein, scheint ja normal zu sein, dass man die Nachricht erst einige Tage nach Auslaufen bekommt.

Die Mail, dass dein Auto in See gestochen ist, kommt ca. 7-9 Tage nach ablegen erfahrungsgemäss. Daher würde die Carmen mit Ablegedatum 12.8 und Mail am 20.8 passen.

Ah! Dann macht das ja total Sinn. Ich hatte oben i-wo gelesen, dass die Mail genau dann kommt, wenn das Auto aufs Schiff fährt und dabei dafür „abgescannt/registriert“ wird…

Danke für die Geduld! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wollte heute mal ne Versicherung schon mal abschließen. Weiß jemand, ob es so seine Richtigkeit hat, dass die HSN und TSN Nummer vom Single Motor im Konto angezeigt wird, obwohl ich den Dual Motor bestellt habe ? :sweat_smile:

Dafür sind wir doch da :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Den Fehler habe ich auch… Nein, es ist eig. nicht richtig…

Doch das stimmt, da die Dauerleistung ausschlaggebend ist bei Elektro nicht der kurzfristige Wums! freut euch doch. Stand schon mal irgendwo hier in den Tiefen des Forums. :joy:

Es gibt noch HSN / TSN - 2219 / AAA
image

Nur wie ist das dann bei Fahrzeugen mit Performance Paket.
Ich habe mich auf die Angaben verlassen die Polestar angegeben hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade mit Polestar telefoniert. Es ist definitiv falsch auf der Website angegeben. Richtig ist für LRDM,auch für Fahrzeuge mit Perfomancepaket, AAA. Der nette Mitarbeiter hat mir das auch nochmal schriftlich per Mail geschickt.

1 „Gefällt mir“

Selbe Phänomen hab ich auch und schon vor einiger Zeit gehört, dass ist ein Fehler. Korrekt ist AAA :innocent:

Da ändert sich nur die Spitzen-, nicht die Dauerleistung.

1 „Gefällt mir“

Damit habe ich mich auch schon befasst. Im Fahrzeugschein sollte die richtige kW-Zahl stehen und für die Versicherung ist es irrelevant, da beide Leistungsstufen in der selben Klasse eingestuft werden.

1 „Gefällt mir“

Ja das hatte ich auch schon gesehen das es da keinen Unterschied gibt vom Preis.

Habe aber mal die Versicherung angefragt wie das aussieht ob es ein Problem ist.

Laut Polestar ist das nicht so… Deshalb gibt’s ja auch zwei verschiedene Schlüsselnummern. Bei den DM-Bestellungen wird einfach die falsche Nummer angezeigt.

Welche Bestellnummern werden denn aktuell produziert? Ich hab am 17.05 das bestätigte Bestelldatum und hoffe bald dran zu kommen​:sweat_smile:

Meine Versicherung unterscheidet beim Beitrag nicht mal zwischen AAA und AAB, kostet beides das gleiche. Und auch bei denen, die sich das Performance-Update heruntergeladen haben, hat sich wohl in der Regel nichts geändert. Nur in der Schweiz gabs da wohl vereinzelt Anpassungen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Die Bestellnummern lassen da leider keinen sichern Schluss zu. Die Fertigung hängt nicht nur von der Bestellreihenfolge, sondern auch von der Konfiguration ab. Faustregel ist Produktion ca. 3 Monate vor EDD, aber kann auch weniger werden, wenn das Timing im Hafen gut ist.

??? Bei mir war unter der Bestellung schon immer die richtige, auch als es zum Thema Versicherung kam. Eben keine 300kW sondern die 170kW. Warum hatte ich ja geschrieben.

Also stand bei dir die 2219/AAA?

Dann ist es richtig, ja.

Bei mir steht einfach 2219/AAB und das obwohl es eig ein DM mit Performance Paket ist.

1 „Gefällt mir“

Stand bei mir auch so drin.

Bei mir auch. LRDM.

grafik