Bestellung Polestar 2 - MY24

Du hattest jeweils über Händler nach Dänemark verkauf Norbert, oder ?

Nein, das hatte ich nur beim ersten Verkauf und deswegen weniger als den WKDA Preis erhalten. Wusste ich damals aber nicht.

Hinweis direkt von Polestar nachdem „Smart Key“ nicht mehr gekoppelt war. „Rate ich ab. Ist gefährlich“. Er hatte recht. Ich nutze es nicht mehr. Schlussel in der Hosentasche ist schon in Ordnung!

Mir wurde gestern auch gesagt, dass der gesamte Straßenverkehr gefährlich ist.

Ich bleibe ab jetzt lieber zuhause.

1 „Gefällt mir“

Wer ist denn dieser Polestar? Bei mir funktioniert es doch immer wieder.

Ich bin mal gespannt, wann die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden.
Bei mir steht in der Bestätigung „September-Oktober“.
Hatte schon am Dienstag, 24.01.2023, bestellt.
Kann meinetwegen schneller gehen :slight_smile:

Kundenservice. Ich hatte ein Problem mit meinem Profil. Musste am Ende löschen und neu machen. Zusammen mit Kundenservice aufs Telefon. Dann kam von mir eine Frage zur „keyless“. Wie soll ich es wieder herstellen? Dann habe ich gefragt nach Sicherheit - was wenn ich meinem Handy im Auto liegen lasse usw? Die allgemeine Sicherheit (gegen Diebstahl) ist geschwächt mit Handy als Schlüssel. Kundenservice hat meine Vermütungen bestätigt. Und ich verzichte seitdem. App habe ich aber „gekoppelt“ ist der Handy nicht mehr. Soweit ich weiss, wenn ich wollte, wurde es noch funtionieren, mit MY22, ohne Plus.

Also der lokale Händler? Wenn der das beurteilen kann…
In Bezug auf Verlust: ich würde eher meinen Schlüssel als mein Mobiltelefon verlieren…

Ist der normale Tempomat im MY24 eigentlich nicht mehr serienmäßig? Ich kann ihn in der Ausstattungsliste gar nicht mehr entdecken.

Habe gerade mit Polestar gechattet und ich fasse es nicht:

In der Standardausstattung des Polestar 2 MJ24 ist kein Tempomat mehr aufgeführt. Wurde dieser tatsächlich komplett gestrichen und lediglich der adaptive Tempomat im Pilot-Paket verbleibt?

Ja, der Tempomat ist tatsächlich nur noch in Verbindung mit dem Pilot Paket erhältlich.

Ihr verkauft allen Ernstes ein Auto für 60.000 Euro OHNE Tempomat? Das kann doch nicht wirklich korrekt sein?

Doch, leider ist dieser nur im Paket enthalten.

2 „Gefällt mir“

lol wut? Nicht deren Ernst? Ich hoffe mal inständig, dass das ein Kommunikationsfehler ist. Dass der adaptive nicht Standard ist bei der Preisklasse ist schon irgendwie schwach, aber gar kein Tempomat mehr… Das kann PS eigentlich nicht bringen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wäre es zuviel verlangt Polestar um eine Aufstellung zu bitten, welche Ausstattungsunterschiede es zwischen den Modelljahren 2023 und 2024 gibt. Traurig, dass man sich derartige Details wie den Entfall des Tempomaten, des Typ-2-Ladekabels oder des Digital Keys in der Serienausstattung selbst bzw. hier in der Community erschließen muss.

1 „Gefällt mir“

Bei der bisherigen Kommunikationsstrategie, glaubst du wirklich, dass sie hier etwas „to share“ haben?

Im Endeffekt gilt, was bei Vertragsschluss in der Ausstattungsliste stand… oder auch nicht (siehe Fußsensor oder „funktionierende“ Schlüssel) :clown_face:

Kommando zurück, der Tempomat wurde doch nicht gestrichen.
Ich hatte die Dame im Chat gebeten, mir das im Nachgang per Mail zu bestätigen - Ergebnis:

Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis, ein Tempomat ist auch in der Serienausstattung vorhanden. Nur der adaptive Tempomat kann zusätzlich mit dem Pilot Paket erworben werden. Dies ist zurzeit auf unserer Webseite noch nicht ersichtlich, wird aber schnellstmöglich ergänzt. Vielen Dank für Ihre Anregung.

6 „Gefällt mir“

Danke fürs Nachfragen! Das wär auch mehr als kleinlich gewesen das zu streichen. Zumal am Lenkrad eh die Bedienelemente vorhanden sind.

1 „Gefällt mir“

Stimme zu.

Ist ein dauerhaftes „Moving Target“ inkl. fehlende Updates auf der Homepage. Dazu kommen dann noch die reißerischen Marketingaussagen, die am Ende (zumindest am Tag der Nachforschungen) zeigen, dass es keine (merklichen) Änderungen gibt.

Also bei mir kam eben eine Email, wie die nächsten Schritte wären.
Bin gespannt, wie schnell es geht. Bestellt am 24.01.2023, Barkauf. LRDM, 19", beide Pakete.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand die aktuellen Preise für Ankäufe so im Blick? Hatte meinen PS2 Lite 20" SM LR bei WKDA und die wollen nur 38T€ anbieten…keine Gebote in der Auktion.

EZ 09.2022 mit 4.000km

Hab nen MJ24 SR mit beiden Paketen bestellt. Reichweite ist ja mit knapp 500 voll in Ordnung. LR Aupreis lohnt nicht wirklich.

LG

Volvo kauft auch an Services - Volvo kauft Ihr Auto :smiley:
Ford hatte das auch mal, ist aber von der Homepage verschwunden.

1 „Gefällt mir“

Diese ganzen wie Pilze aus dem Boden sprießenden Ankaufsportale kann man doch schlichtweg vergessen. Damit versuchen die Händler, die dann die „Wertermittlung“ machen nur an billige Gebrauchtwagen zu kommen, die sie dann mit ordentlichem Reibach weitervermarkten können. In meinen Augen und nach meiner jüngsten Erfahrung nur Zeitverschwendung.

2 „Gefällt mir“