Ich habe meinen SMLR Plus Pilot Midnight am 26.01. bestellt und das Auslieferungsdatum schwankt zwischen August und Oktober. EDD ist 25.7.
Kann jemand herausfinden auf welchem Schiff sich der Wagen befindet? RoRo (RoRo) zeigt nur „no information available“ an.
Wirklich rausfinden nicht, aber siehe meine beiden Posts über Deinem. Die Traviata findest Du auf jedem vessel finder.
Auf Nachfrage beim Support folgende Antwort bekommen:
Gerne haben wir den Status für Sie geprüft. Ihr Fahrzeug befindet sich bereits auf dem Seeweg nach Zeebrugge. Die Auslieferung Ihres Polestar 2 ist für Ende August avisiert.
Ne Mail dass das Auto verschifft wurde hab ich nicht bekommen.
Danke für die Info. Hast du denn eine Mail bekommen dass es verschifft wurde?
Nein. Wurde das denn von Polestar versprochen?
ja, eigentlich soll man noch eine mail bekommen, sobald das auto verschifft ist.(wobei das wohl nicht immer klappt)
Ich dachte eigentlich auch, dass Polestar mit Schiffen von Wallenius Wilhelmsen verschifft. Von denen geht das nächste Schiff erst am 12. Juni und ist am 16.Juli in Zeebrügge. („Tannhauser“)
Scheint bisschen knapp dann zwischen 16.juli und 26.juli EDD. Andererseits wirkt 05.juli bis 26.juli EDD etwas lang. Von daher bin ich nicht sicher, dass die Autos tatsächlich auf diesem Schiff schon drauf sind.
Wenn das Auto schon auf dem Schiff ist, muss es fast die Traviata sein. Damit würde Ende August als Übergabetermin auch perfekt passen.
Die Tannhauser und die, die ab Lianyungang fahren, sind ja noch nicht auf dem Weg.
Meines ist vermutlich auch auf dem Weg. Dann hoffen wir, dass es nicht im Suez-Kanal stecken bleibt… Aber eine Bestätigungsmail für den Versand habe ich auch noch nicht bekommen.
Hab gerade ne E-Mail bekommen:
Hallo Christian
Ihr neuer Polestar hat die Reise aus China nach Europa angetreten. Er befindet sich jetzt an Bord eines Frachtschiffs mit Ziel Zeebrügge in Belgien.
Wir melden uns wieder, sobald es im Hafen angekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Team Polestar
Gerade eben Email bekommen:
" Die Reise Ihres Fahrzeugs
Die Segel sind gesetzt
Hallo Bernd
Ihr neuer Polestar hat die Reise aus China nach Europa angetreten. Er befindet sich jetzt an Bord eines Frachtschiffs mit Ziel Zeebrügge in Belgien.
Wir melden uns wieder, sobald es im Hafen angekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Team Polestar"
Oh, bin nicht der einzige, sehe ich gerade…
Bei mir genau die gleiche Mail
ich sehe jetzt erst, dass die Traviata ja auch zu Wallenius gehört. Ich wusste nur nicht dass die Polestars auch von Shanghai aus verschifft werden, deswegen hatte ich die nicht auf dem Schirm. Aber scheint ja dann richtig zu sein
Das Bild sieht gar nicht nach MY24 aus
Glückwunsch an Euch und viel Vorfreude auf den letzten Metern (:
An den Metadaten hat sich aber nichts geändert, woran man die Schifffahrt erkennen könnte?
Oder funktioniert bei Euch der MOL ACE Tracker mittlerweile tatsächlich mit der VIN?
Glückwunsch an die Glücklichen.
Und jetzt kauft euch eine große Packung Hanftee, denn die nächsten Wochen werden die längsten, die ihr je erlebt habt!
Aber eins stimmt hier nicht: Vorfreude ist nicht die größte Freude!
Bei mir ist gestern die Versionsnummer um eins hochgesprungen, aber sonst hat sich nichts verändert.
Das Tracking bei MOL ACE zeigt bei meiner VIN nichts an, scheint ja aber auch ne andere Reederei zu sein. Im Vessel Schedule ist die Traviata gar nicht zu finden. Glaube also nicht dass da noch was angezeigt wird.
Ich hab den Link aus einem anderen Forum, aber er scheint wirklich nicht zu funktionieren. Aber inzwischen wissen wir ja, dass die Autos, die heute eine Mail bekommen haben, auf der Traviata sein müssen.