Bestellung Polestar 2 - MY24

Hat jemand von euch schon einen SRSM MY24 bestellt? Falls ja, wann bestellt und wie lautet der voraussichtliche Liefertermin, der euch genannt wurde? Finde dazu bislang keinen Beitrag hier. Habe gehört, dass der SRSM später als die anderen Modelle produziert/ausgeliefert wird.
Habe mir den nämlich heute als Firmenwagen bestellt (Magnesium, Pilot, Plus) und es würde mich interessieren, wann ich grob mit der Auslieferung rechnen kann (bzw. für wann diese angekündigt wird).

Hier ist es auch angekommen, das E-Mail. Dann sind wir die ersten die das MY24 bekommen :slight_smile:

Bei mir eben (bei Euch sicherlich auch):

"Ihre Bestellung

Es wird Zeit für Ihre Bestätigung.

Hallo Bernd

es ist an der Zeit, sich einzuloggen und Ihre Polestar 2-Bestellung abzuschließen. In diesem Schritt bestätigen Sie Ihre Wahl der Finanzierung und der Extras, und Sie können eine Vorschau Ihres Übergabeortes sehen.

Bestätigen Sie Ihre Bestellung vor dem 11/07/2023, um sicherzustellen, dass Ihre Übergabe so schnell wie möglich stattfinden kann.

Sie können auch Ihr aktuelles Lieferdatum einsehen. Dieses kann sich im Laufe Ihrer Bestellung leicht verschieben und wird genauer, je näher das Lieferdatum rückt.
"

1 „Gefällt mir“

Ja und nach der Bestätigung hat man jetzt noch ein bisschen was zu tun, um sich die Zeit zu überbrücken (Kaufvertrag, Zahlung, Versicherung usw.)

Bei der Versicherung fehlt noch der Code. Da geht noch gar nix.
Mein Status:

• Bestellung bestätigt, bezüglich der Extras
  • Fahrerinformation unterschrieben
    Zahlungsziel ist bei mir 11.07.2023, damit es keine Verzögerung gibt.
1 „Gefällt mir“

Ärgerlich, dass mein Rabatt im Vertrag nicht aufgeführt wird. Solche Dinge sind bei Online-Abwicklungen etwas mühsam. Im Hinterzimmer des Garagisten hätte ich ihn einfach darauf hingewiesen und wir hätten das von Hand korrigiert.

Du bekommst wenigstens Rabatt.
Ich habe trotz zweimaligem Nachfragen keine Antwort bekommen.
Dachte, beim 3. Polestar würde ein Unternehmer mal einen Rabatt eingeräumt bekommen, ist aber nicht so.

Auf Nachfrage wann die HSN/TSN für die Versicherung verfügbar sein wird:

Guten Tag Daniel, die HSN / TSN für das Modelljahr 2024 des Polestar 2 werden voraussichtlich im August (vier Wochen vor den ersten Auslieferungen) verfügbar sein. Sobald die HSN / TSN für Ihr Fahrzeug feststehen, sehen Sie diese auch in Ihrem Polestar Account. […] Die Prüfung wird erst durchgeführt, wenn die Fahrzeuge bei uns in Deutschland sind, weil es die HSN / TSN nur in Deutschland gibt. Wir erhalten die ersten Fahrzeug selber erst kurz vor den ersten Kunden.

1 „Gefällt mir“

Ziemlich knapp, aber reicht wohl.

So, habe jetzt auch der Kaufvertrag signiert und warte auf Antwortemail.

Ist zwar OK für mich, aber dennoch heftig, dass man ein Fahrzeug über 6 Wochen vor der Übergabe bezahlt haben muss. (11.07.2023)

Habe identisch auch als Firmenwagen bestellt und warte auf die Rückmeldung vom Fleetmanagement bez. Bestellbestätigung und Liefertermin :expressionless:
Hast du einen Liefertermin?

Ging bei mir auch vergessen, und dies obwohl ich den Rabatt direkt vom Polestar Fleetmanagement bekommen habe.

Und was machst Du jetzt?
Ich hab mal eine Mail geschrieben aber bisher noch keine Antwort erhalten. Beim Kaufpreis (Website > Bestellung) ist auch der falsche Preis drin. So unterschreibe ich jedenfalls nicht.

Nein, leider auch noch nicht. Warte, wie du, auf ein Zeichen von der Fleet… :grimacing:

Mal schauen, welches FM eher „liefert“ :wink: und welcher Liefertermin für einen SRSM angesagt ist …

Also, wenn die Traviata am 05.07.2023 in Belgien ankommt, dann wird Polestar wohl bis Ende Juli die Versicherungscodes bekommen haben und Ende August dürfte als Liefertermin realistisch sein.
Gibt es noch jemand hier, der auf Rechnung gekauft hat? Zahlungsziel 11.07.2023?
Werde wohl 2 Wochen vor dem Termin überweisen um ganz sicher zu gehen, dass es keine LIeferverzögerung gibt. Gibt eh keine Zinsen.

Ja, hab auch auf Rechung gekauft und das gleiche Zahlungsziel.

Wie weit würdes Du vor dem Zahlungsziel überweisen?
Paar Tage, 2 Wochen,…?

Hab mir persönlich um den 01.07. herum als Überweisungstag gesetzt. Die Überweisung wird dann wahrscheinlich erst Montag den 03.07. durchgeführt, aber ist ja dann noch genügend Luft :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch auf Rechnung gekauft und zahle sobald ich eine korrekte Rechnung erhalten habe.

Eine Rechnung habe ich auch noch nicht, sei noch in Erstellung und könne 2 Tage dauern.

Hast Du denn auch keine korrekte Proformarechnung?