Hat schon jemand von der Versicherung eine eVB Nummer bekommen?
Ich warte noch. Rufe am Montag mal an und frage noch mal.
Die HSN und TSN hat meine Versicherung ja inzwischen, müssen halt noch intern alles anlegen.
Ja.
Nachdem mir die HUk24 mitgeteilt hat dass ich für die evb Nummer auch das alte Modell wählen kann und dieses dann nach der Zulassung entsprechend korrigiert wird, habe ich die evb mit der HSN/TSN des Vorgängers beantragt und auch bekommen.
Hab hin angerufen und habe jetzt die eVB. TSN und HSN sind nun bei meiner Versicherung eingepflegt.
Die Einstufung in Typklassen wird erst Ende Juli vorgenommen.
Bis dahin habe ich nur den Tarif mit alten Typklassen.
Wobei sich vermutlich wegen den kleinen Änderungen im Modelljahr nichts ändern wird.
Wo kann man VINs von der Tannhauser abfragen?
ich hab gerade noch mal in die Bestellübersicht geguckt. es gibt bei mir jetzt etwas neues in den Daten und zwar „preliminaryDeliveryDate“. Das Feld gab es vorher nicht (also nicht dass es vorher leer war, sondern es war überhaupt nicht im Datensatz). Den dort angegebenen Zeitraum von „September – Oktober 2023“ glaube ich einfach mal nicht
Das ist aber meines Wissens das gleiche Feld, was auch von Anfang an in der App angezeigt wird. Da steht bei mir schon immer Oktober-November 2023 drin.
Denke, die App zeigt es basierend auf dem EDD an. Bei mir ist jedenfalls EDD 17.8., App und Website zeigen September bei einem preliminaryDeliveryDate „Oktober - November 2023“.
BTW: Meiner sollte heute mit der Undine in Shanghai gestartet sein und somit am 27. Juli in Belgien ankommen…
Also ich habe jetzt alle Hausaufgaben bezüglich Auslieferung erledigt:
Auto ist bezahlt, Speed hat die Unterlagen,…
Fehlt nur noch die Terminvereinbarung für die Abholung
Bin gespannt, ob ich als einer der ersten abholen kann. Bestellung war 24.01.2023
und der Polestar müste auf der Traviata südlich von Italien jetzt sein.
Jeder kleine weitere Schritt steigert die Vorfreude:
Email von Speed, wie es weiter geht:
"Lieber Polestar Kunde,
die Polestar Automotive Germany GmbH hat uns beauftragt, für die Zulassung Ihres Polestar Fahrzeugs Sorge zu tragen.
Namens und im Auftrag der Polestar Automotive Germany GmbH bestätigen wir Ihnen hiermit, dass die für die Zulassung erforderlichen Unterlagen bei uns eingegangen sind.
Sobald Ihr Fahrzeug bei Ihrem Polestar Auslieferungspartner eintrifft, werden wir Ihre Unterlagen an die für Sie zuständige Zulassungsstelle weiterleiten. Ihr Polestar Auslieferungspartner meldet sich in der Regel innerhalb einer Woche nach erfolgter Zulassung mit einem Terminvorschlag für Ihre Fahrzeugübernahme.
Sollten Sie noch weitere Fragen …"
Edit: Kennzeichen steht nun, 26.06.2023, im Portal.
Geht echt schnell alles.
Auch die Beträge, was ich als Teilzahlungen überweise, stehen kurz danach im Portal.
man liest hier ja, dass speed früher die fahrzeuge schon zugelassen hat, als sie noch auf dem schiff waren und jetzt machen sie das erst, wenn das fahrzeug beim händler steht? also irgendwie wäre ja etwas in der mitte wünschenswert
In meinem Fall hats nach dieser E-Mail noch 2 Wochen gedauert, bis sich der ausliefernde Händler für die Terminvereinbarung gemeldet hat. Frühesmöglicher Termin war dann in 2 Wochen → 4. Juli.
Zugelassen wurde er laut Versicherung vermutlich Mitte letzter Woche, zumindest erschien da im Onlineportal der HUK das Kennzeichen, Unterlagen habe ich von der HUK noch nicht erhalten. Also Zulassung ca. 2 Wochen vor Übergabe.
MY23… Nur dass sich hier keiner wundert. Im Zeitablauf sollte sich in 2 Wochen aber vermutlich nicht viel ändern bis Ihr MY24 bekommt.
Hab gerade deinen Hinweis mit dem Kennzeichen gelesen @Elektromobilitaet
Meins steht auch schon im Portal.
Hoffentlich gehts bald los mit den Auslieferungen
0,5m an Ladung „verloren“ in Southampton
Morgen geht’s nach Zeebrugge/Belgien:
(Mir ist langweilig ohne Polestar. Heute den e-Golf zur Inspektion gefahren
und musste einen Diesel als Leihwagen nehmen - was eine Rappelkiste!)
Was sollte der Hintergrund sein? Für Polestar wäre es andersherum vorteilhaft, Euer Geld haben sie im Zweifel schon.
Aber im Zweifel sind die Logistikkapazitäten ausschlaggebend.
Extrarunde: 5. Juli 19:00h
Meine Geburtsstunde.
Nachdem ich schon eine Weile hier mitlese, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort:
MY24 bestellt am 22.04.2023, EDD laut order2delivery ist 25.09.2023. Die Bestellübersicht sagte als Auslieferungsdatum ursprünglich September-Oktober, was sich aber nach wenigen Wochen auf Oktober 2023 geändert hat und das sagt sie auch jetzt noch.
Gestern war die VIN zu sehen und gerade eben kam die Mail, dass das Fahrzeug in Produktion ist und voraussichtlich morgen fertiggestellt wird. Es wird ganz langsam konkret
Jetzt kommt die laaaaange Zeit, wo du auf vesselfinder.com das Transportschifft beobachten kannst, wie es sich jeden Tag um 10 Pixel auf der Karte weiterbewegt
Meines kommt in wenigen Stunden mit der Traviata an: