ich war soeben mit dem Polestar Support in Kontakt und habe noch mal freundlichst nachgefragt, ob mein P2 mit geschätzem Lieferzeitpunkt September inzwischen verschickt wurde. Die Antwort war:
„Gerne teilen wir Ihnen mit, dass sich Ihr neuer Polestar 2 bereits auf dem Seeweg nach Zeebrügge befindet. Es ist realistisch, dass das Fahrzeug im September 2023 an Sie übergeben werden kann.“
Nach genauerem Fragen nach Details kam nur „Alles was wir wissen ist, dass das Fahrzeug vor Kurzem auf ein Schiff geladen wurde und sich nun auf dem Seeweg nach Europa befindet.“
Glaubt ihr, dass sich das schon auf die Traviata beziehen kann oder ist erneut ein neues Schiff ausgelaufen? Eine Mail habe ich nicht erhalten, dass es unterwegs ist.
Momentan unterwegs von China nach Zeebrugge sind nur die Traviata und die Tannhauser.
Die Traviata-Polestars sind aber bereits am 5. Juli in Zeebrugge. Auslieferung im September deutet eher auf die Tannhauser hin. Sind aber alles nur Vermutungen.
Bei mir steht beim EstimatedDeliveryDate 25.07.23, und genau dann bin ich im Urlaub! und ich warte seit Januar… aber der Polestar wurde einiges schneller geliefert wie mein letztes Auto, ein 2018er V60 D4.
Ich habe speed per Email gefragt, wie sie das denn handhaben wollen, ohne Versicherungscode von Polestar, bzw. ohne eVB Nummer.
Werde die Antwort hier posten.
Alles Email.
Speed meinte, für meinen LRDM wäre:
Herstellernummer: 2219 / Typschlüsselnummer: AAD000021
Ich hole mir jetzt von der Versicherung die eVB Nummer
Bei carwiki.de findet man die Schlüsselnummern auch schon.
Single Motor Long Rang ist 2219/AAC
Kannte die Versicherung aber auch nicht. Mir haben sie bestätigt, ich kann auch das „alte“ Modell für die evb auswählen und es wird mit Übermittlung der Daten von der Zulassungsstelle angepasst.
Der Konvoi hat sich eben in Bewegung gesetzt. Die Traviata ist das erste Schiff, es kann sich also nur selbst im Weg sein In ca. 16h wissen wir ob es alle Schiffe durch geschafft haben.