Die Traviata hatte von Thailand nach Singapur zusätzliche Fracht. Deshalb vorübergehend 10.7m Tiefgang. Zuvor und danach 10.5m.
Und jetzt verbrennt sie wohl literweise Sprit.
10.3m Tiefgang nur noch.
Das hat mir gerade jemand geschickt.
So,
Seit heute bin ich auch im Geschäft.
LRSM, Magnesium mit Plus Paket, damit knapp an der Grenze der magischen 60k Euro wegen Firmenwagenversteuerung.
Bestellung ist auch schon von Polestar bestätigt.
Geplantes Lieferdatum Oktober-November 23
Glückwunsch, welches Modell hast du und welches Lieferdatum wurde genannt?
Hab’s ergänzt.
LRSM, Lieferdatum steht noch auf Oktober-November 23
Cool, das wären ja nur 4-5 Monate
Das ist auch die Info, die im Konfigurator steht, wenn man das Modell auswählt.
Mal schauen, ich werde es verfolgen.
Im Arabischen Meer hats meistens starken Wind von Süden. Sobald die Traviata im Golf von Aden angelangt ist, gehts wahrscheinlich wieder schneller vorwärts.
Meine Konfiguration zeigt seit 3 Monaten Dezember/ Januar an
Ich habe am 13.04.23 einen PS2 MY2024, LRDM bestellt. Die Lieferzeit wechselt ständig. Zuerst stand September - Oktober 2023, dann September, dann Oktober, dann November und jetzt wieder Oktober 2023.
Ich habe noch Extra’s ausserhalb der Finanzierung dazugekauft. Auf der Homepage steht „Auslieferung bei Fahrzeugübergabe“. Allerdings wurden mir die Produkte ziemlich rasch per Post zugestellt. Ich bin mal gespannt, ob ich die Teile nun doppelt erhalte
Nun im roten Meer unterwegs:
Gibt es denn eigentlich verlässliche Quellen die bestätigen, dass die Traviata die PS2 nach Europa bringt oder verfolgen wir das Schiff nur weil es zeitlich und und von der Route passt?
Eigentlich verfolgen wir die Traviata ja vor sllem wegen ihrem schönen Namen.
Im Ernst: es gibt eigentlich kein anderes Schiff, auf dem die Polis mit Auslieferungsdatum August sein könnten. Wären unsere Autos auf dem nächsten Schiff, würde uns Polestar als Auslieferungsdatum eher September oder Oktober angeben. Fehler bei Polestar vorbehalten (wovon ich aber nicht ausgehe).
Hast Du andere Überlegungen?
Guten Morgen, hier sind ja ein paar, die auch über die Fleet eines DAX Konzerns ihren Polestar bestellt haben. Ich habe nun als unverbindlichen Termin von der Fleet die KW5 2024 übermittelt bekommen und kenne jetzt auch schon mein Kennzeichen .
Nein, keine andere Überlegungen.
Hatte nur gedacht vielleicht hat ja jemand Insider Wissen. Aber es ist eh viel spannender das Schiff zu verfolgen ohne wirklich zu wissen ob der Poli an Bord ist,
Schön zu hören dass immer mehr Mitarbeiter des DAX Konzerns sich ebenfalls für Polestar entscheiden.
Dito -Rückmeldung heute vom FM erhalten, auch mit Liefertermin KW5 in 2024 und dem Kennzeichen mit dem „E“
Ist für uns auch erst seit Kurzem im Portfolio
Bei welchem DAX Konzern?
Das kann eigentlich nur der mit dem Hörnchen im Logo sein. Stimmt?
100 points 2020202020