Je nach Schiff. Kann man hier nachlesen. Ganz schön viele für ein Schiff:
Our RoRo vessels - Wallenius Wilhelmsen
Wird allerdings nicht nur von Polestar benutzt. MG verschifft auch mit der Reederei.
Jedenfalls kam in Thailand noch etwas Beladung dazu. Aber keine Ahnung, was das war. Autos, Treibstoff, Nespressokapseln für die lange Reise, what else?
Sorry George Clooney, das solltest du eigentlich wissen: wohl kaum eine einzige (ausser die für die Kaffeemaschine in der Schiffsküche oder -cafeteria), denn alle Kapseln werden in der hergestellt (Avenches, Orbe und Romont) und von dort in die weite Welt verschifft, ääh verschickt…
PS: die langen Güterzüge fahren regelmässig im Bahnhof meines Wohnortes durch
Siehst, ich wusste das nicht. Wer hat’s erfunden?
Ich trink (fast) nur den von Tropical Mountains. Ökologischer, sozialer, günstiger und vor allem schmeckt er mir besser.
uups, statt Proformarechnung habe ich ja nun eine Rechnung zum Download.
Wegen Rundungsfehler sogar 1 cent gespart (netto->brutto)
Kaufvertrag ist noch nicht bestätigt,
bezahlt wird in 2 Wochen.
Wie lange dauert denn das von der digitalen Unterschrift bis man den von Polestar unterschriebenen Vertrag zurück bekommt?
Ein paar Sekunden falls Du Alleinunterzeichner bist. Ansonsten ein paar Sekunden ab der letzten Unterschrift.
Äh, bei mir schon seit 10 Tagen keine Antwort.
Ich schreib mal hin…
Ich glaub nicht, dass wir einen gegengezeichneten Vertrag erhalten sondern einfach die Bestätigung, dass der Vertrag unterschrieben ist. Polestar verpflichtet sich ja schon jeweils bei Bestellbestätigung zur Lieferung, falls gewisse Bedingungen von unserer Seite her erfüllt sind (Vertrag / Dokumente / Bezahlung). oder sehe ich da was falsch? Ich hab jedenfalls unterschrieben und bezahlt.
Bei der vorherigen Bestellung bekam ich den Kaufvertrag signiert von Polestar zurück.
Einen Vertrag sollte man ja schon bekommen.
Habe angerufen und der Support kümmert sich darum, warum mein Kaufvertrag nicht signiert wurde.
Melde mich dann, wenn ich Infos habe.
An der Antwort wäre ich auch interessiert.
Weiterhin steht im Kaufvertrag, dass der Betrag 6 Tage vor Übergabetermin eingegangen sein muss.
Bei Zahlungsziel 11.07.23 , heißt das wir bekommen den Poli alle schon Ende Juli?
Die Frage ist nicht ernst gemeint. Mir ist natürlich das EDD 25.7. bekannt.
Und dann kommt er ja erst im Space an. Dann müssen noch bei allen die AHK bestellt haben diese montiert werden und dann ist die Frage wieviele Auslieferungen die pro Tag machen können.
Die 6 Tage habe ich auch angesprochen - ist nicht relevant, es zählt der 11.07.2023.
Meinen bekäme ich Ende August meinte der Support unter Vorbehalt.
Die Versicherungsnummern gibt es 4 Wochen vor Auslieferung.
Rückmeldung kam gerade telefonisch: Kann noch 1 Woche dauern, da sie der Reihe nach abgearbeitet werden würden.
Bei mir hatte es knapp eine Woche gedauert zwischen meiner Unterschrift und bis der Vertrag auch von PS unterschrieben zurück kam.
Und schon ist der Kaufvertrag da, per Email.
Jetzt fehlt noch:
- bezahlen
- Zulassen über Speed, schätze Ende Juli
- Abholen, schätze Ende August
Meiner kam auch gerade.
Oh,Oh, aktuell nur noch 10,5m Tiefgang - Wessen Polestar wurde im Meer versenkt???
Jetzt an Sri Lanka vorbei…
Dauert wohl noch ein Weilchen:
Wo hast Du das denn gefunden? Ich nehme an über SAT AIS?
Überall wo ich schaue ist sie noch bei Singapore.
Dass sie „Ladung“ verliert ist vermutlich normal wenn man bedenkt was so ein Cargo Schiff an Benzin oder Diesel verbrennt.
Nicht gerade gut für die CO2 Bilanz der Polestars
Hatte per Zufall das gefunden:
Ja, man könnte mal schauen, was das Schiff an Diesel oder Erdöl verbrennt, wäre wissenswert.
Fährt bestimmt noch nicht elektrisch.
Erschreckend finde ich die vielen Schiffe, die sich auf den Weltmeeren tummeln, auch die vielen Öltanker!