klick mal eine nach der anderen an
Aha:: "estimatedDeliveryDate
:
„2023-07-21T00:00:00+00:00"“
21.7. - sozusagen azf der Zielgeraden
Bei mir steht immer noch der 25.7. drin.
Hallo. Ich reihe mich (hoffentlich richtig) hier ein und habe vorgestern meinen Polestar 2 Dual-Motor Long Range bestellt. Farbe wird Midnight sein, welches sich dann knapp gegen Thunder durchgesetzt hatte.
Ich komme vom Audi A3 Cabrio 2.0 TDI und davor ein Tesla Model 3.
Liefertermin ist irgendwann im November bis Dezember. Also ein klares Weihnachtsgeschenk an mich selbst:). Solange fiebere ich mit euch und den ersten Lieferungen bis dahin mit.
Die Traviata ist eben an einen anderen Kai gefahren. Vielleicht wird sie doch erst jetzt abgeladen. Mal schauen wie sich der Tiefgang in den nächsten Stunden verhält
Tatsächlich, da tut sich was nachdem sie nochmal einen anderen Steg angefahren hat.
9.4m Tiefgang aktuell laut AIS
Das mit dem Lieferdatum ist aber schon ziemlich verwirrend. Nachdem meine Lieferzeit laufend nach hinten verschoben wurde (zuerst August 2023, am Schluss November 2023) habe ich vor ca. 3 Wochen meine VIN Nummer erhalten und unter Bestellungen steht nun „Voraussichtliches Lieferdatum: August 2023“. Das wurde mir von Polestar auch so bestätigt. So weit, so gut.
Wenn ich nun aber unter „estimatedDeliveryDate“ steht dort „2023-10-09“. Das wäre dann wieder der Oktober 2023. Ja was denn nun?
Ich würde nicht so viel Wert auf den EDD in den Metadaten legen. Bei mir stand dort bis zur Abhlolung vom Fahrzeug „null“, trotzdem habe ich das Fahrzeug bekommen
Übrigens wurde in der Bestellübersicht (ohne Metadaten) immer Vorausichltiches Lieferdatum Juli angezeigt, und das wurde auch gehalten.
Statt EDD stand in deinen Metadaten ja auch „isQickProcess: true“. Bei mir und anderen stand das auf false, und das wurde auch gehalten.
Na dann bin ich erstmals beruhigt
Übrigens: gibt es irgendwo eine Checkliste für die Fahrzeugübernahme? Hier im Forum habe ich ab und wann gelesen, dass es beim PS die eine oder andere Schwachstelle gibt (z.B. Einstellung der Fronthaube). So eine Liste auf was ich alles achten müsste, wäre brillant!
Traviata ist jetzt unterwegs, Tiefgang 8,6m.
Tschüss Traviata - Hallo Polestar
Ob in Bremerhaven wohl deutsche Autos (VW?) aufgeladen werden, die dann nach China verschifft werden?
Es gibt keine typischen Mängel, die man mit einer Checkliste prüfen müsste. Gelegentlich sollen Autos kleine optische Fehler haben wie Kratzerchen, Reste vom Schutzfolienkleber, die bei der Aufbereitung übersehen wurden. Da hilft aber nur genau hinzugucken.
Und (selten) fahren die Autos wohl nur 30, weil die Transportsicherung noch drin ist. Das merkst Du dann aber selbst, ohne Liste.
Jetzt melde ich mich auch mal. Habe den Polestar 2 im März bestellt: LRSM mit Pilot in Magnesium. Bei mir steht auch August und das EDD ist noch 25.07. Gehe also auch davon aus, dass es jetzt in Zeebrugge ist.
Ich bin aktuell in Göteborg in Schweden und habe im Space vorbeigeschaut. Da steht tatsächlich schon das Facelift in Snow! Gefällt mir doch besser als gedacht und auf den Bildern.
Standard-Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer? Sieht mir eher nach einem 2023er Modell aus, dem sie den Facelift Kühlergrill verpasst haben.
Auf dem Sticker auf der Tür stand zumindest auch der große 82 kWh Akku mit 220 kW. Der wäre aber auch schnell ausgetauscht
Ich wüsste nicht, dass sich da etwas vom MY23 zum MY24 geändert hat?
Ich schon:
2023: Pilot-lite-Paket mit Standard-LED-Scheinwerfern und Nebelscheinwerfern
2024: Pilot-Paket mit Matrix-LED-Scheinwerfern und Nebelscheinwerfern
Und ohne Pilot (lite) gar keine Nebelscheinwerfer.
So, hab gerade mal bei meinem Händler angerufen, wo die Übergabe erfolgen soll. Sie können selber auch noch nicht mehr sagen, außer dass sie das Auto zum EDD erwarten und dann Termine zur Übergabe machen, wo aber ca. 2 Wochen Puffer mit eingeplant werden (da der Zulassungsprozess erst beginnt, wenn das Fahrzeug beim Händler steht)
Die Autos werden, wie zu erwarten, per LKW angeliefert. Wenn das also tatsächlich erst zum EDD passiert, scheint das an den Logistik-Ressourcen zu liegen, dass das noch 2 Wochen dauern wird.