Bestellung Polestar 2 - MY24

ich hatte das Feld bislang nicht auf dem Schirm aber heute hat es sich geändert. Daran erkennt man also, ob das Auto da ist oder nicht:
„hasCarArrivedAtDealer“: true

1 „Gefällt mir“

Dann viel Spaß heute bei der Übergabe, @Doerrchr!
Bitte lass uns etwas teilhaben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch im Spiel:
Bestellung LRSM mit Plus Paket vom 16.06.
Produktionsmeldung und VIN am 01.08. bekommen
Voraussichtliches Lieferdatum: November

1 „Gefällt mir“

Wie ist dass denn überhaupt. Habe am 08.07. bestellt und seit dem hat sich ansonsten nichts weiter getan und steht auf „Bestätigt“. Was passiert denn jetzt als nächstes? VIN Vergabe oder Kaufvertrag?

Das ist normal. Als nächstes erhältst du die VIN Nummer und kannst anschliessend über das Portal eine Bestellung finalisieren.

1 „Gefällt mir“

Wo bleiben die Fotos? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erstes Foto, heute Abend gibt es n Bericht!

27 „Gefällt mir“

Hammer! Gratuliere zur Übergabe … und ein bisschen Neid ist auch dabei :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

So, nun zum Bericht.
Ich hatte um 12 Uhr meinen Termin in der Polestar Niederlassung Düsseldorf. Ich war um 11.45 Uhr da, mir wurde direkt etwas zu trinken gereicht und 5 Minuten später ging es schon los. Wir wurden in den Übergabe-„Garage“ mit 3 Toren geführt, von denen dann eines aufging und mein schwarzes LRDM dahinter stand. Das ist schon ganz nett gemacht. Danach hat sich der junge Herr von Polestar Zeit genommen um mir alles zu erklären, die Apps vonm mir und meiner Frau einzurichten und uns die Funktionen zu erklären. Ich hatte mir ein paar Fragen aufgeschrieben, welche überwiegend zufriedenstellend beantwortet wurden. Am Auto an sich gab es nichts zu meckern: Er war sauber, hatte keine Kratzer. Es hatte vorher geregnet, daher war das Auto nicht mehr auf ganzh hochglanz zu polieren, aber sei es drum. Anschließend dauerte es etwas bis der Kollege mit den bestellten Winterreifen kam. Leider waren es die falschen (Conti). Ich hatte Michelin bestellt. Die scheinen aktuell noch nicht da zu sein. Es wurde mir aber versprochen, die innerhalb einer Woche zu mir nach Hause oder zu einem Reifenhändler geschickt werden. Wäre mir das nicht aufgefallen hätten die mir die falschen mitgegeben. Danach muss man noch eine Unterschrift leisten, und dann darf man endlich losfahren. Ich hab heute schon 300km verfahren. Ein wirklich schönes Auto.
Was mir heute positiv aufgefallen ist

  • Fahrwerk nicht zu hart, für meinen Geschmack genau richtig
  • Außengeräusche auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr leise
  • Digital Key geht problemlos, ich weiß noch nicht ob ich mich traue ohne physischen Schlüssel zu fahren

Was mir heute negativ aufgefallen ist:

  • Mein Pixel 7 wird sehr warm beim induktiven Laden und lädt auch nur mäßig schnell, und hat dazu noch Ladeaussetzer
  • In der Tat ist kein Ladestecker für die normale Haushaltssteckdose mehr im Standartlieferumfang, ob ich die wirklich bräuchte lasse ich mal dahingestellt.

Insgesamt eine gelungene Übergabe und ein toller erster Tag.

Viele Grüße,
Christian





19 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum neuen PS, sieht klasse aus.
Bei mur dauert es noch 6 Monare …

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch. Da hat sich das Warten doch gelohnt.
Die negativen Punkte sind nicht so schlimm. Vor allem wem man bedenkt, dass das mit dem induktivem Laden auch bei anderen Herstellern genauso heiß wird. In meinen Augen eine sinnlose Option.

Das mit dem Ladestecker war auch vorher schon so. Den musstest du extra dazu kaufen.

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.

1 „Gefällt mir“

Toller Bericht und herzlichen Glückwunsch. Du kannst ja später mal was zum Verbrauch sagen, wenn du magst.

Das stimmt nicht - in Deutschland war der Ladeziegel immer mit dabei.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Bericht. Morgen darf ich abholen, in Frankfurt. Hatte schon einen LRSM vorher.
Das fehlende Ladekabel, 230V, stört mich nciht so, da ich eh ein 3-phasiges mit Adapter für 230V mit führe um an CEE Dosen und an Schuko laden zu können. Das nur nebenbei.

Viel Freude mit dem Auto!

4 „Gefällt mir“

Boah, da gab es doch mal eine Show mit Jörg Draeger: „Geh aufs Ganze“ mit dem ZONK!

Spaß beiseite. Herzlichen Glückwunsch und immer genug Spannung - nicht nur im Akku.

3 „Gefällt mir“

Wünsche einen schlönen Tag für morgen und erwarte Fotos … :grin:

3 „Gefällt mir“

Erste MJ24 Übergabe in Frankfurt. :muscle:

16 „Gefällt mir“

Vor 15 Tagen hatte ich die Mail bekommen, dass mein Auto in der Schweiz angekommen ist. Seitdem habe ich nichts mehr von Polestar gehört.
Hat jemand aus der Schweiz schon einen Abholtermin erhalten oder schon abgeholt? Vielleicht sogar mit Abholort Thalwil?

Herzlichen Glückwunsch, sehr chic sieht er aus!

Wie fährt sich der neue Heckmotor denn so? :slight_smile:
Und kannst Du den tatsächlichen Verbrauch auch schon etwas einschätzen?

Hatte leider noch nicht so die Zeit ausführlich zu fahren. Verbrauch war auf der ersten Fahrt übertrieben hoch. Musste ja mal gucken was geht :smiley:

2 „Gefällt mir“