LRSM Pilot Plus AHK
Bestellt 28.2.
Ich glaube auch dass die schon auf dem gleichen LKW waren und jetzt einfach in der Reihenfolge wie sie dort stehen abgearbeitet werden.
LRDM Plus Pilot in Space, hab am 13.2. bestellt und darf ihn am 2.8. in Düsseldorf abholen
Dann bist Du vermutlich einer der ersten. Bin auf Berichte sehr gespannt.
(Vielleicht geht es ohne AHK auch ein wenig schneller.)
Bin auch gespannt, was an Details verändert wurde oder ob es nur die bekannten Dinge sind.
Wann hast Du denn eigentlich Deinen Termin?
Oh stimmt. Seh gerade das hab ich vergessen zu schreiben. Donnerstag 3.8.
Ach, dann war das ein anderer LKW.
Die hatten mir zugesagt, weil ich aktuell kein Geschäftsauto habe, meinen zu priorisieren.
Naja, nehms jetzt wies kommt. - Die Gedanken lohnen jetzt nicht.
Beim Dual Motor ist die Dauerleistung laut Fahrzeugschein nun 192 kW.
War das nicht vorher beim SM 80 und beim DM 160 kW?
ja ist laut Versicherung von 80 auf 141 bzw. von 160 auf 192 gestiegen
Termin Freitag 04.08.2023 in Frankfurt, ca. 11 Uhr
Edit: Auf 14 Uhr verschoben, weil ich hier vom Lande so schlecht weg komme.
Bus nach Frankfurt fährt alle 3 Stunden und das ist noch ein Glücksfall,
weil ich auf der Strecke Frankfurt-Hahn zu Frankfurt-Flughafen liege.
Auch in die Bestellung vom 27.03.2023 für ein Flottenfahrzeugs in der ist wieder Bewegung gekommen: ich konnte heute die „Fahrerinformationen“ bestätigen und das Konto bei der Telekom erstellen. Und im Feld „Übergabe“ ist der Status auf „Warten auf Polestar“ gestellt und das kenne ich ja noch aus 2021 von meinem ersten Polestar 2…immer mal wieder vorbeischauen, ob ein Terminvorschlag für die Übergabe aufgeschaltet ist.
In den Metadaten ist übrigens das „estimatedDeliveryDate“ vom 21. auf den 29. August nach hinten gesprungen …aber Hauptsache, das Schiff kommt unbeschadet an…
Bei mir ist es vom 21.7 auf den 31.7 gesprungen. Auch ein Flottenfahrzeug, Ende Januar bestellt.
Bei den anstehenden Auslieferungen lohnt sich ja bald ein neuer Thread mit euren ersten Erfahrungen und Rückmeldungen zum MJ24
Ich weiss nicht, wie verlässlich diese Daten sind. Ich habe mein Fahrzeug - ebenfalls in der Schweiz und ebenfalls mit Flottenrabatt - Ende April 2023 bestellt. EDD ist der 30.10.23. Allerdings habe ich die Aufforderung für die Details im Portal (Fahrerinformationen etc.) schon vor 5 Wochen erhalten und ausgefüllt. Vor 3 Tagen kam die Mail, dass mein Fahrzeug sich bereits in der Schweiz befindet und ich demnächst einen Auslieferungstermin erhalte.
Also entweder habe ich dich irgendwie überholt, oder die mir gemachten Angaben sind falsch
Aber ich habe aufgehört, mich auf irgendwelche Daten auf der Homepage zu konzentrieren. Polestar selbst scheint hier nur zu raten, wo sich der Herstellungsprozess befindet. Kurz vor Bekanntgabe meiner VIN wurde das Auslieferungsdatum auf November 2023 verschoben. Dann stand plötzlich August 2023. Vor einer Woche habe ich bei Polestar nachgefragt, wann ich denn nun mit der Übergabe rechnen kann. Antwort: September - Oktober 2023. 2 Tage später erhielt ich dann eben die Mail, dass sich das Fahrzeug in der Schweiz befindet und ich demnächst mit der Auslieferung rechnen kann …
so, mein EDD war gestern, da ich noch nichts gehört hatte heute mal bisschen telefoniert. Angeblich ist meiner immernoch in Belgien und wartet auf die nächste Transportmöglichkeit.
Ich hoffe einfach mal, dass es beim Transport nicht zu Schäden gekommen, sondern das einfach Pech ist, dass es jetzt bisschen länger dauert.
edit: es war anscheinend Pech. Auto ist immernoch nicht da und auch noch nicht in Zulassung, aber mittlerweile habe ich einen Termin für den 17.
Gerade am lesen:
und schauen:
Aber nichts Neues entdeckt.
Was das „weicher“ in der Überschrift bedeuten soll, weiß ich nicht.
Das weichere betrifft die Fahreigenschaften, wobei die Federung und Dämpfung ein wenig sanfter geworden sind. Das haben auch andere Tester beobachtet.
Toll. Schaukelt die Hütte jetzt in den Kurven wie auf ner Kirmes? Das wollte ich gerade nicht :(.
Ein wenig sanfter im Unterschied zu kneiterhart. Die Tester haben bemerkt das dies schon vom Anfang so hätte sein sollen.
Ich liebe mein 2021er Performance-Fahrwerk. Jede Kurve ein Vergnügen. Jeder Gullideckel - nun ja …
Beim Performance - FAhrwerk kann man die Härte doch sicher einstellen, oder?
Ansonsten bin ich froh, wenn es bisschen weicher wird, selbst mit 19". - Jedem seine Meinung.
Elektronische Stoßdämpfer wäre noch eine Option gewesen, hatte ich mal beim Golf und Passat, war gut.