Bestellung Polestar 2 - MY24

Na, die Werkstatt braucht ja ein paar Stunden für den Anbau.
Gut zu wissen, dann kann es bei meinem auch nicht mehr lange dauern.
Denke, wenn am Montag die Papiere in Frankfurt sind, rufen die am Dienstag für einen Termin an.

Ein bisschen Off-Topic, musste gerade spontan wenden und anhalten, ein Autotransporter mit einigen PS, etwa schon MJ 24?
Bei Näherkommen den schwarzen Grill gesehen … offensichtlich nimmt Sixt eine größere Stückzahl vom MJ23 ab.

2 „Gefällt mir“

Die Felgen gab es nur bis MY22. Gebrauchtwagen?

Beim flüchtigen Blick keine Gebrauchsspuren wahrgenommen :roll_eyes:

Neuwagen mit Winterreifen im Sommer? … eher nicht …

m.E. keine Gebrauchten. Nummernschildträger sind noch jungfräulich. Auch der Unterbodenschutz sollte dann schmutziger sein und ggf Spuren von Feindberührung haben.

Heute kam die schriftliche Bestätigung der Versicherung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Offtopic (vielleicht ein wenig interessant)
Das Schiff, was die ersten Polestars nach Belgien brachte (Traviata) ist dann erst zwischen England, Deutschland und Frankreich hin und her gefahren und Ziel ist nun Südafrika.
Dort will man wohl auch Autos haben.

1 „Gefällt mir“

PDF vom Schein hat mir Speed auf Anfrage gesendet.

• THG Quote bei der HUK (300 Euro) beantragt und
  • BAFA Antrag gestellt (3000 Euro)
    Hätte ich beinahe bei meiner Vorfreude vergessen :wink:

Edit: Heute warte ich genau 6 Monate.
Übergabe laut Support vermutlich ab 09.08.2023.

Bei mir ist es auch der 08.08. für die Abholung geworden :smile:

3 „Gefällt mir“

Zufällig in Köln? Wenn ja laufen wir uns bestimmt da über den weg :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Leider nicht, bei mir ist es Leimen.

Auf der A 61 war in Höhe Grafschaft gerade ein Transporter voll mit neuen PS 2 nach Süden unterwegs - Euch allen weiter viel Vorfreude :wink:

In Belgien noch zwei, bis jetzt: es läuft.

4 „Gefällt mir“

Ich hab meinen Abholtermin bekommen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

In Frankfurt sagte man mir, den Termin gibt es erst, wenn das Auto da sei.
Dann ist er wohl noch unterwegs.
Wisst Ihr, ob Euer Auto schon da ist?

Der Termin wurde bereits gemacht, als das Auto noch nicht da war. Ob das mittlerweile der Fall ist, weiß ich nicht.

Hoffentlich ist mein dunkelblauer PS2 mit dabei. EDD war 21.7, aber ursprünglich war es 27.7, dann besteht noch die Chance, dass er morgen in die Schweiz kommt. Nach dem Verzollen kann ich dann endlich die Versicherung abschliessen. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da ich auch in Frankfurt bestellt habe würde das bedeuten, meiner ist da.
Hoffentlich ist dann auch die AHK dran. :slight_smile:

Ich habe LRDM Magnesium Pilot Plus AHK Winterräder 19" bestellt, soll ab 09. ausgeliefert werden.
Was hast Du denn, dass der schneller war? Hab am 24.01. bestellt.

da die Autos ja per LKW zu den Händlern gebracht werden kann es auch einfach sein, dass einer früher nach Frankfurt gefahren wurde als der andere. denke bei den paar Tagen hat das nicht viel mit der Bestellung zu tun.