Bestellung Polestar 2 - MY24

Ich immer noch nichts (ausser der Mahnung)… melde mich mal beim Support…

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch Flottenrabatt und auf der Website in meiner Bestellung einen offenen Betrag. Aber Mahnung habe ich keine erhalten.

Eine Nachricht, dass das Auto in Deutschland ist, habe ich noch nicht bekommen. Aber den Versicherungsschein der HUK24. Die haben VIN und Kennzeichen. Speed wird das Auto also vermutlich schon zugelassen haben, obwohl es nicht beim Händler ist …

1 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich nie E-Mails erhalten. Ich war gestern aber noch mal mit dem Support im Austausch und sie haben mir bestätigt, dass der Polestar in Zeebrügge angekommen ist. Ich weiß nicht warum, aber auf die Informationen über E-Mail Benachrichtigungen kann man sich nicht verlassen.

Bin auch bei der HUK24, aber hab da noch nichts im System. Könnte natürlich auch daran liegen dass deine Zulassungsstelle schneller ist als meine. Mein Handover Center hatte mir aber auch gesagt, dass die Zulassung erst startet, wenn das Fahrzeug da ist. Recht undurchsichtig das ganze auf die letzten Meter

Bei mir hat sich die HUK auch schon gemeldet,

HSN/TSN sind im Versicherungsschein (LRDM) mit :

2219 / AAD

angegeben.

Viele Grüße,
Christian

Hast Du eigentlich Deine Reservationszahlung zurück erhalten? Ich bisher nicht, obwohl auf der Webseite steht, dass sie nach Vertragsunterzeichnung zurückerstattet wird. Ich nehme mal einfach an, dass das mit dem Flottenrabatt zu tun hat.

Die habeich auch noch nicht und habe schon lange bezahlt.

Ich hab diese in der letzten Woche auf meine Kreditkarte zurück erstattet bekommen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Idee mit der Kreditkarte - ich hatte nur aufs Bankkonto geschaut. Mir wurden die 1’000.- CHF am 9.7. ebenfalls gutgeschrieben.

Mein Polestar ist leider kurz vor Gibraltar Not Under Command in die falsche Richtung abgedriftet…

Gerade gesehen, Versicherung ist bei mir auch schon aktiv. Also auch schon zugelassen.:v:
Freu mich schon auf den Anruf dass ich ihn abholen kann
(In Frankfurt/Main)

1 „Gefällt mir“

Und da kommt keine Email, dass er zugelassen ist? Weder von Speed, noch von der eigenen Versicherung, auch nicht von Polestar?
Ui…

Mich hat die Huk24 per E-Mail informiert. Sonst kam bisher nichts … Nur die Zeebrüge Email.

Den Schein (wegen THG-Quote) bekommt man ja erst bei Auslieferung, oder?
Wenn ich den vorher hätte, könnte ich schon mal die Quote beantragen - geht wohl nicht.

Edit: Nachfrage per Email bei Speed Zulassungsdienst ergibt folgende erfreuliche Antwort:
"Hallo Herr …,

Ihr Fahrzeug ist zugelassen, wir verschicken heute die Unterlagen an Ihren Händler nach Frankfurt. Diese treffen am Montag im verlauf des Tages dort ein.

Mit freundlichen Grüßen"

Mich hat Polestar gerade angerufen. Termin zur Abholung ist 09.08. In Köln. Bestätigungsmail kam dann hinterher.

8 „Gefällt mir“

Bei mir kam auch der Anruf, bin aber schon am 08.08. dran. :grinning:

6 „Gefällt mir“

meiner ist noch nicht mal in Zulassung :sob: aber dann freue ich mich zumindest schon mal eure Berichte zu lesen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von den Glücklichen eine AHK dran?

Ich hab auf jeden Fall eine bestellt, ob die schon dran ist wurde nicht gesagt.