Bestellung Polestar 2 - MY24

Also bei mir funktioniert der Digital Key.
Ich habe Pilot und Plus in meinem MJ24.

Ich war am Auto nur mit dem Handy in der Hostentasche.
Auto ließ sich nicht öffnen.

Ich habe dann die App auf dem Handy geöffnet und das Handy wieder gesperrt und in die Hosentasche zurück.
Nun ließ sich das Fahrzeug öffnen.

Eingestiegen, Handy immer noch in der Hosentasche.
Fahrzeug ist nicht gestartet (Fahrzeugschlüssel nicht erkannt)

Handy aus der Hosentasche raus und in die Mittelkonsole auf die Fläche für das induktive Laden gelegt.
Fahrzeug konnte gestartet werden und ist gefahren.

2 „Gefällt mir“

So wie ich es verstanden habe, müsste sowohl das Öffnen als auch das Starten mit Handy in der Hosentasche funktionieren. (?)

Hat es nicht. Ich hab’s 2x versucht.
Allerdings hatte ich es in der linken Tasche. Vielleicht klappt es in der Rechten. Das probiere ich nachher nochmal

1 „Gefällt mir“

Also muss die App immer offen bleiben?
Ich kam ins Auto rein, mit Smartphone in der Tasche, konnte aber nicht starten - total unlogisch.
Smartphone an unterschiedliche Stellen gehalten.

1 „Gefällt mir“

Ja App muss geöffnet sein. Zumindest im Hintergrund.
Ist bei meinen E-Roller auch so. DK nur wenn die App geöffnet ist.

Ich war gerade nochmal am Auto.
Auch in der rechten Tasche ist er nicht gestartet.
Das Handy muss in der Nähe der Mittelkonsole sein und offenbar nicht in einer Tasche

2 „Gefällt mir“

Die Garage öffnen/schließen kann relativ einfach per Sprachbefehl direkt über den Polestar umgesetzt werden. Man braucht nur die Google Home App auf dem Smartphone (einmalig zur Konfiguration) + einen entsprecehnden Shelly Aktor.

5 „Gefällt mir“

Also nochmal langsam für mich:

  • App läuft im Hintergrund, Digital Key ist natürlich aktiviert.
  • Du hast das Smartphone in der Hosentasche und kommst in das Auto
  • Du kannst starten, wenn das Smartphone in der Nähe der Mittelkonsole liegt.

(Und Du hast MJ24, Pilot, Plus)

Ja genau so :+1:
20 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Ich habe meinen PS letzten Freitag in Thalwil erhalten. Ich habe bei der Übergabe nochmals explizit betreffend des Garagentoröffners nachgefragt. Angeblich wurde das Feature aufgrund mangelnder Nachfrage gestrichen. Das konnten die Mitarbeiter in Thalwil allerdings auch nicht nachvollziehen. Zumindest hier in der CH werden sie regelmässig darauf angesprochen. Allerdings: ein Mitarbeiter meinte, es sollte möglich sein, einen Rückspiegel mit diesem Feature bei deiner Garage nachzubestellen! Denn technisch wäre dafür alles vorhanden und das System läuft sowieso „standalone“, d.h. ist nicht mit dem Boardcomputer verbunden. Die Garage soll sich eine Chassis-Nr. eines PS2 MY22 besorgen und das Teil bestellen. Sollte - abgesehen von den zusätzlichen Kosten - kein Problem sein. Achtung: beim PS2 MY23 wurde diese Feature teilweise auch nicht mehr eingebaut! Deshalb: MY22.

2 „Gefällt mir“

Meiner ist MJ22 und hat bereits keinen Homelink Innenspiegel mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ein MY24 LRSM mit Pilot und ohne Plus. Der DK sollte also nicht funktionieren. Ich habe es heute probiert und ich kann das Auto ohne Schlüssel öffnen (Handy in der Hosentasche). Zum Starten kommt die Fehlermeldung, dass kein Schlüssel gefunden wurde. Halte ich das Handy allerdings in den Beifahrerfußraum, startet das Auto und ich konnte losfahren.

Ich befürchte, dass sie die Funktion später über ein Softwareupdate deaktivieren, da es klar kommuniziert war/ist, dass der DK nur mit Plus funktioniert.

4 „Gefällt mir“

@Innenspiegel:
Kann mal jemand in MJ22 nachmessen, ob der schon immer so hoch war?
Maße in MJ24 ist 24cm breit (Mitte) und 6,5cm hoch.
Wegen des kleinen Guckloches nach hinten würden fast die Hälfte reichen.
War der Spiegel vorher auch schon so üppig dimensioniert?

(und @zuger ) ich hab mal hier auf der Seite bzgl. des Spiegels geguckt:

Da sind ja mehrere Varianten gelistet. Wenn ich das gerade richtig sehe, ist die Teilenummer von dem Spiegel mit Steuerung „31688479“.

1 „Gefällt mir“

Ist immer schon so und identisch mit allen neuen Volvos.
Dafür sieht man auch noch etwas von Insassen und aus allen Winkeln die ganze Scheibe und hat bei Nacht keine Blendung am Rand, weil der Spiegel viel zu klein ist, wie z.B. in einem Q3.

…und meiner MY21 - in die Schweiz geliefert - und ebenfalls bereits ohne Homelink Ausstattung (wurde deshalb im Forum schon damals thematisiert)…

1 „Gefällt mir“

Gibt es jemand in diesem Forum, welcher über die Homelink Ausstattung verfügt und seine Chassis-Nr. teilen möchte? Damit könnte das benötigte Teil identifiziert werden.

1 „Gefällt mir“

Nachdem Polestar die Auslieferung meines im Januar bestellten Wagens nochmals um 6 Wochen auf Ende September verschoben hat (nach dem der Kundendienst Anfang August bestätigt hatte), habe ich nun versucht zu intervenieren. Mal schauen ob sie einen Ersatzwagen organisieren können. Ausschliesslich mit dem Motorrad unterwegs zu sein, ist nicht gerade praktisch :frowning:
Echt mühsam, dieses Thema.

1 „Gefällt mir“

Seit Januar? Ich habe vor zwei Monaten bestellt. Die letzte Änderung habe ich vor etwas mehr als einen Monat gemacht. Seit dem warte ich wie ein Irrer, dass wenigstens eine VIN auftaucht. Wie hälst du das so lange aus, ich werd irre ;).

Seltsam ist, dass schon einige, die deutlich nach Dir bestellt haben, ihr Auto schon haben.
Ich hab einen Monat später als Du bestellt und konnte vor 10 Tagen abholen.

Ist eine Frage der Konfiguration. Es werden immer Autos „auf Vorrat gebaut“ . Ist deine Bestellung dabei verkürzt sich die Lieferzeit.
Meiner war seinerzeit bei Bestellung schon im Suez-Kanal :rofl:.

3 „Gefällt mir“