Bestellung Polestar 2 - MY24

Boah das sind schon hart gemischte Gefühle.

Design finde ich bei meinem MY23 besser. Preis ist fast genau 3.000€ teurer (LRDM, Pilot-Lite, Plus, Snow). Lieferzeit auch happig (Sep-Okt.).

Aber ich ärgere mich schon, dass Pixel LED jetzt wieder da ist. Hatte damals MY22 mit Pixel bestellt und wurde dann zwangsumgestellt auf MY23 ohne…

Achso und was ich gar nicht wusste: War die Heckklappe mit Sensor immer schon Teil des Plus Pakets? Dachte das wäre immer Serie?

Was genau bringt die Smart-Zone jetzt eigentlich?

Und zu guter letzt. 0-100 Zeiten wurden im Schnitt um 0,2 Sekunden gesenkt.

Jau, dazu kann man nur sagen:

:man_facepalming:

Das war mal so, mal so, glaube ich. Ich habe kein Plus, aber mein MY23 hat trotzdem den Kick und die Lichterorgel. War aber nicht immer so.

Das gleiche, wie bisher. Vorher hatte es nur keinen Namen, da „versteckt“ im Kühlergrill. Jetzt ist es halt hervorgehoben und eine „Zone“.

1 „Gefällt mir“

Für rund 100 € weniger hätte ich vorher einen DM bekommen bei gleicher Ausstattung.

1 „Gefällt mir“

Gibt es hier irgendwo einen Hinweis auf zus. Garantieverlängerung?

Ähm… Also nicht dass er bisher irgendwie verlässlich gewesen wäre, aber wird der jetzt rückwirkend für alle ohne Plus rausgeschmissen, oder ist das nur neu??

Das scheint ebenso wie der Fußsensor nun im Plus-Oaket zu sein

Na so kann man potentielle Käufer auch abschrecken. Basispreis anheben und Dinge, die eigentlich fast selbstverständlich sein sollten noch in teure Zusatzpakete packen :roll_eyes:

„Dynamisches Fahrwerk“ war wohl vorher nur im Performance Paket,
nun Serie.

Den Nettobasispreis hätte man unbedingt unten lassen müssen.

2 „Gefällt mir“

Die Frage war aber, ob das jetzt rückwirkend auch rausfliegt? Gab’s ja schonmal mit den Fußraumleuchten…

Bloß was ist damit gemeint?

Wie soll da etwas rückwirkend verloren gehen?
Die Fußraumleuchten sind lt. dem Facebook-Support ein SW-Fehler.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, dann bin ich guter Dinge. Hoffen wir mal, dass es demnächst keine SW-Fehler beim Kicksensor bzw. DK gibt :stuck_out_tongue:

/edit: Noch ne kleine Änderung beim MY24: „Chrome Delete“ beim Midnight :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bei den Preisen könnten 5 Jahre Garantie inklusive sein.
Also, ich warte mal ab. Wollte eigentlich sofort bestellen. Aber mir ist gerade schlecht geworden…

4 „Gefällt mir“

Das ist ja echt enttäuschend. Gerade als Dienstwagen unter 60k nur noch murks. Entweder Long Range oder Plus Paket. Beides zusammen geht nicht mehr. Vorher war da noch sogar noch Luft für eine andere Farbe

Vor allem wenn man bedenkt was die interne „Konkurrenz“ beim Kaufpreis alles beinhaltet. Allerdings hat die auch die Preise schon wieder erhöht.

Aus technischer Sicht ist das Facelift echt attraktiv. Mehr Akku-Leistung, schnelleres Laden, deutlich effizienter, asynchron Motor an der VA beim DM, angetriebene HA beim SM, Pixel wieder verfügbar. Dem Design stehe ich neutral gegenüber…
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich gern das '24 Modelljahr. Da ich jetzt 8k mehr Zahlen (leasen) müsste, muss ich mich zumindest nicht ärgern. Heute würde ich dann wohl eher den LRSM statt dem LRDM bestellen.
P.S.: Chrome hat beim Außendesign endlich ausgedient :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerade kam der Newsletter mit den Neuerungen, die online auf die Website geschaltet wurden.

Edit: es gibt wieder Pixel LEDs :sunglasses:

Tja, was das betrifft …

Ich habe beim MY24 auch eher gemischte Gefühle. Einige Features sind von den Paketen in die Basis gewandert, bei anderen ist es umgekehrt. Allerdings sind vor allem Dinge aus dem Pilot-Paket, das ich bisher als „Pflichtpaket“ angesehen habe, in die Basis gewandert, und ehemalige Basisausstattung in das Plus-Paket. Das riecht etwas danach, dass man versucht, das Plus-Paket weniger „überflüssig“ zu machen.

Ich hoffe wie Baskil, dass es da nicht zu Softwareproblemen beim Bestand kommt :upside_down_face: Wenn man beide Pakete hat ist man da hoffentlich auf der sicheren Seite :sweat_smile:

Außerdem aufgefallen ist mir:
image

War das vorher auch so formuliert? Oder gibt es jetzt wieder 2 Brotkästen aber keinen Key Tag? :thinking:

1 „Gefällt mir“