Ähm… Also nicht dass er bisher irgendwie verlässlich gewesen wäre, aber wird der jetzt rückwirkend für alle ohne Plus rausgeschmissen, oder ist das nur neu??
Na so kann man potentielle Käufer auch abschrecken. Basispreis anheben und Dinge, die eigentlich fast selbstverständlich sein sollten noch in teure Zusatzpakete packen
Bei den Preisen könnten 5 Jahre Garantie inklusive sein.
Also, ich warte mal ab. Wollte eigentlich sofort bestellen. Aber mir ist gerade schlecht geworden…
Das ist ja echt enttäuschend. Gerade als Dienstwagen unter 60k nur noch murks. Entweder Long Range oder Plus Paket. Beides zusammen geht nicht mehr. Vorher war da noch sogar noch Luft für eine andere Farbe
Aus technischer Sicht ist das Facelift echt attraktiv. Mehr Akku-Leistung, schnelleres Laden, deutlich effizienter, asynchron Motor an der VA beim DM, angetriebene HA beim SM, Pixel wieder verfügbar. Dem Design stehe ich neutral gegenüber…
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich gern das '24 Modelljahr. Da ich jetzt 8k mehr Zahlen (leasen) müsste, muss ich mich zumindest nicht ärgern. Heute würde ich dann wohl eher den LRSM statt dem LRDM bestellen.
P.S.: Chrome hat beim Außendesign endlich ausgedient
Ich habe beim MY24 auch eher gemischte Gefühle. Einige Features sind von den Paketen in die Basis gewandert, bei anderen ist es umgekehrt. Allerdings sind vor allem Dinge aus dem Pilot-Paket, das ich bisher als „Pflichtpaket“ angesehen habe, in die Basis gewandert, und ehemalige Basisausstattung in das Plus-Paket. Das riecht etwas danach, dass man versucht, das Plus-Paket weniger „überflüssig“ zu machen.
Ich hoffe wie Baskil, dass es da nicht zu Softwareproblemen beim Bestand kommt Wenn man beide Pakete hat ist man da hoffentlich auf der sicheren Seite
Außerdem aufgefallen ist mir:
War das vorher auch so formuliert? Oder gibt es jetzt wieder 2 Brotkästen aber keinen Key Tag?