Mein Konto freut sich, dass ich mein MY23 LRSM schon habe:
exakt 9940,- gespart! (mit allem drum und dran).
Dafür habe ich nun knapp 80,- höhere Stromkosten im Jahr, was mir aber allein schon mein Kühlergrill Wert ist.
Mein Konto freut sich, dass ich mein MY23 LRSM schon habe:
exakt 9940,- gespart! (mit allem drum und dran).
Dafür habe ich nun knapp 80,- höhere Stromkosten im Jahr, was mir aber allein schon mein Kühlergrill Wert ist.
Ich bin sehr gespannt wie sich die deutlich verbesserten WLTP Verbräuche auch auf eine Autobahnfahrt unter realen Bedingungen auswirken werden. Aerodynamik ist ja immer noch die selbe…
Die Performance beim rekuperieren wird denke ich auch spannend. Ein einzelner Motor an der Hinterachse ist da nicht optimal und beim DM rekuperiert dann hauptsächlich der ineffizientere Asynchronmotor vorne?
Grundsätzlich finde ich es aber sehr bemerkenswert, dass hier nochmal so viel Optimierung in ein auch nicht mehr so ganz junges Modell gesteckt wurde. Hätte ja auch sein können, dass Polestar sich nur noch auf die neuen Modelle konzentriert und den PS2 so laufen lässt wie er ist.
Ob genug Kunden bereit sind das zu bezahlen, ist natürlich eine andere Frage…
Long Range Single Motor sind 54.475, zusammen mit dem Plus-Paket gesamt 59.275.
Das ist meine Konfiguration, und durchaus unter den magischen 60K für Dienstwägen.
Allerdings ist nun tatsächlich kein Budget mehr übrig für Midnight.
Da ich aber ohnehin 50/50 mit Magnesium geschwankt hatte passt das für mich auch…
Ja das stimmt. Man muss dann leider mit dem Kompromiss leben, dass man kein ACC hat. Ich würde mich dann wahrscheinlich eher für Pilot als für Plus entscheiden. Ich finde es schon schade, dass nicht mehr beides geht.
Wenn ich es richtig verstanden habe geht es um die Dienstwagenbesteuerung in von 0.25% unter 60K und 0.5% über 60K. Richtig…?
Nur so mal am Rande angemerkt, die Dienstwagenbesteuerung in der beträgt 0.9% pro Monat, unabhängig vom Preis und unabhängig ob Elektro oder Verbrenner…
Gut, dass die Lieferzeit eh aus der Bafaförderung für Gewerbe rausfliegt. Damit muss ich nicht mehr überlegen, ob der hässliche Kühlergrill die technischen Verbesserungen wert ist.
Genau, 0,25% für E unter 60k, 0,5% für E über 60k und Plug-In mit >60km E-Reichweite und 1% beim Verbrenner.
Ist jetzt wieder drin (War doch mal ne Weile nicht so, oder?)
Ich mag der neuen Grill.
Bin gespannt wann der (von der Presse) angekündigte Preiskampf Tesla gegen den Rest anfängt.
Polestar konnte oder wollte zunächst auf die neuen Telsapreise nicht reagieren.
Müsste ich heute ein neues Auto bestellen würde ich eher ein Tesla Y denn einen Polestar kaufen.
Der Polestar wäre mir heute zu teuer und außerdem habe ich ja schon einen
Na, was denn nun?
Im Konfigurator gibt es den „Polestar Engineered“ Badge in der SmartZone nicht, auf der restlichen Website und im Video schon.
Und vor allem : die SM Versionen haben auch keinen max. 160kmh Geschwindigkeit mehr.
Kann man auch als Nachteil sehen, wenn man es nicht braucht.
Irgendwo steigt bei jedem E-Auto der Verbrauch bei kleinen Geschwindigkeiten, meist so unter 30 bis 50km/h.
Darum wäre mir eine Optimierung der Übersetzung für den Bereich, den ich brauchen, lieber.
Also bis 160km/h vollkommen ausreichend.
Aber damit will ich hier jetzt keine Diskussion anstoßen, es nur relativieren.
Aber noch immer kein Matrix-LED beim Pilot Paket.
„Pixel-LED-Scheinwerfer mit adaptivem Fernlicht“. Ist das nicht Matrix?
Den Gedanken hatte ich auch schon öfter, warum es da kein Stufenloses Getriebe gibt. Wahrscheinlich weil es nicht viel bringt. Keine Ahnung.
Ich denke nicht, aber bin mir da nicht so ganz sicher. Es heisst jetzt auch wieder Pilot Paket ohne „lite“.
Die Pixel LED sind die Matrix Scheinwerfer. Diese sind mit MY24 im Pilot Paket wieder verfügbar.
Doch, aber man muss das Performance Paket wählen.
Eines der besonderen Highlights des PP
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.