🇨🇭 Bestellung Polestar2 Erfahrungen

oder Tethering via WLan

1 „Gefällt mir“

Kenne keine andere Marke wo DAB+ wegen Teilemangel nicht mehr verbaut wird. Nachrßsten wäre ja noch vertretbar.
Das wird in der CH definitiv nicht gut ankommen. Und wenn man im Forum die Probleme mit LTE liest……

Ja, insbesondere weil hier in :ch: ja UKW nächstens ganz abgeschaltet wird!

1 „Gefällt mir“

Komisch wegen dem DAB. In unserer Familie fährt nebst dem PS noch ein 2 Monate alter XC40 Recharge. Der hat auch kein DAB verbaut (Chipknappheit), wird aber durch den Händler kostenlos nachgerßstet sobald Verfßgbar.
Warum das nun beim PS nicht gehen soll ist mir nicht ganz klar… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte letzte Woche ein neuen Volvo XC40 Recharge als Ersatz, ohne DAB. Der Mitarbeiter meinte es werde auch kein DAB mehr kommen bei neuen Autos. Weil die Nachfrage dafßr zuklein ist und die nächste generation Radio (Webradio) Standart wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Nachfrage fĂźr DAB+ zu klein ist. Die Verkaufszahlen sagen was anderes und in den meisten Neuwagen ist es heute schlicht Standard - in D beispielsweise sogar obligatorisch, in der CH eine Empfehlung.

Den Verantwortlichen in GÜteborg oder China wird es nicht Bewusst sein, dass UKW in der CH per Ende 2024 abgeschaltet wird. Klar kommt irgendwann der Standard Webradio. Nur ist ja in gewissen Regionen auch der Mobile-Empfang äusserst lÜchrig.

1 „Gefällt mir“