:d: Bestellung

Auch meiner kann seit gestern auf „Ausgeliefert“ gesetzt werden :smiley:
An dieser Stelle nochmal Vielen Dank an Maxi Hartmann für die nette Übergabe und die immer korrekte Info davor. :+1:t2:
@m.hartmann Aber vor lauter Daddelei um den Schlossbitter haben wir dann doch die Plugsurfing-Karte vergessen. Auch wenn ich sie höchstwahrscheinlich selten bis nie einsetzen werden - kannst du mir die trotzdemper Post zuschicken? Danke!

1 „Gefällt mir“

Hallo,
können die glücklichen Empfänger der Fahrzeuge hier vielleicht immer mal ihre letzten VIN-Ziffern zum besten geben? Das ermöglicht den noch in Vorfreude befindlichen Leute so ein ganz kleines bisschen Track & Trace :smile:

Vielen Dank!

Für mich wäre auch das Bestelldatum, am besten mit Nummer interessant.

Das Warten hat ein Ende! Ich kann meinen P2 (am 22.09.2020 zugelassen) endlich morgen abholen. Kann also morgen auf ausgeliefert.

Es war wirklich sehr mühsam über den Support an Informationen zu kommen. Jedoch hat es dann doch geklappt, hatte zum Schluss auch einen direkten Ansprechpartner. Aber auch erst, als ich Herrn Lutz direkt angeschrieben habe. Dieser liest auf jeden Fall auch die Mails, zumindest bestätigt er die Lesebestätigung. Also wer Probleme hat, nicht Aufgeben!

1 „Gefällt mir“

Mein Fahrzeug kann nun wegen technischer Probleme doch nicht morgen ausgeliefert werden. Hier die eben empfangene Email.

Guten Abend Herr xxxxxxx,

wir haben ein technisches Problem an Ihrem Fahrzeug bemerkt, und müssen daher leider das Handover für morgen auf unbestimmte Zeit verschieben.

In der kommenden Woche, können wir Ihnen dazu mehr Informationen geben. Wir bedauern die entstandenen Umstände und wissen, dass Sie sich auf Ihr Fahrzeug freuen.

Bei weitergehenden Fragen bitten wir Sie, die Kollegen vom Polestar Support zu kontaktieren.

Wohlmöglich das hier?

1 „Gefällt mir“

Ja, das wird es sein.

Bestellnummer: 110192XX
Bestellung: 13.09.2020
Neuer Status: Lieferung planen

Bei mir das Gleiche. Hatte mich schon so gefreut.

Hier der offizielle Text:

Unser Hauptquartier in Schweden hat einen Auslieferungsstopp für alle Polestar 2 Fahrzeuge verfügt.

Dies liegt in nötigen Arbeiten begründet, welche als Präventivmaßnahmen an allen bisher ausgelieferten, wie auch noch auszuliefernden Fahrzeugen verrichtet werden müssen.

1 „Gefällt mir“

Gerade hat die Fa. Krüll angerufen und der Auslieferungstermin für nächste Woche wurde gestrichen. Da die neuen Teile noch nicht da sind wird sich alles verzögern… :frowning_face:
VIN 0051xx

Wenn Deine VIN stimmt, kann man sich daran wohl eher nicht orientieren. Zwischenzeitlich hatten doch schon welche mit 13xxx Auslieferung und ich warte auf 015557.

Kann das jemand bestätigen?

Da hast du schon recht. Unser Wagen war ein stonierer und deswegen die niedrige Nummer.

der muss gleich neben meinem gestanden haben. Bis jetzt 3800km ohne nennenswerte Probleme. Er quakt halt mal nach Mama und Papa, weil ich ihm die Stimmbänder nicht kappen wollte. Ansonsten läuft er zuverlässig und macht Spaß…

1 „Gefällt mir“

Ich habe inzwischen (nach 6 WOCHEN Kampf mit dem Support wegen einer hängenden Bestellung / falschen IDs etc.) den Kaufvertrag unterschreiben können und auch bezahlt. Zu meiner Überraschung ist die Zahlung auch nach 3 Tagen ohne weiteres Zutun in meinem Account registriert. Das Auto ist angeblich seid Anfang September da (VIN xxx71xx). Einen Auslieferungstermin habe ich allerdings noch nicht (wäre Krüll in HH) und auch sonst nichts gehört. Bei Speed hatte ich mal die Zulassung gestoppt weil ich ja noch gar keinen Vertrag hatte, von denen höre ich allerdings auch nichts weiter außer das sie jetzt auf eine Nachricht von Polestar warten.

Es scheint also mit der VIN zu passen, die Vorproduzierten Fahrzeuge „hängen“ zT eben auch noch im Prozess. Bleibt Spanned…

Bestellt habe ich den PS2 in weiß, mit AHK - sonst keine Anpassungen - am 8.10.

Auf der Webseite stand „Dezember“ , Kurz darauf Januar 2021, nun Februar.
Mal sehen, wie es weiterläuft.

Guten Morgen:
Bestellnummer: 110247XX
Produkt: Polestar 2
Bestelldatum: 30.10.2020
kauf
Bestellung bestätigt
Lieferdatum bei Bestellung: Dezember 2020 (erscheint jetzt nicht mehr)

2 „Gefällt mir“

Die Auslieferung wurde gestoppt, da bei allen Fahrzeugen 2 Bauteile ausgetauscht werden müssen.
Es handelt sich wohl um den Wechselrichter und die Hochspannungskühlmittelheizung.

1 „Gefällt mir“

Jetzt steht das Auslieferungsdatum auf März. :frowning_face:

Und selbst wenn ich ihn jetzt noch einmal konfiguriere: Lieferdatum Dezember 2020

da steht doch Dezember? Wo steht denn März bei Dir?

Hatte gerade die Info vom Support das alle Autos die ausgeliefert werden den Austausch bekommen sollen damit die Probleme nicht mehr auftauchen. Die Teile dafür seien aber noch gar nicht da und die bereits in D auf Auslieferung wartenden bzw. die die gerade in der Werkstatt sind werden jetzt zunächst nachgerüstet. Dann wird der Rest wohl deutlich warten müssen zumal die Autos ja über Belgien in die EU kommen und die haben nun wirklich Corona Probleme da …

Update - Auto ist da (in Hamburg) aber Auslieferung um ca. 2 Wochen verzögert weil die Teile zum Update fehlen.