:d: Bestellung

Das hängt jetzt auch ein bisschen von der Zulassungsbehörde ab. Bei mir in Berlin hat Speed im letzten Jahr wirklich Grossartiges geleistet. Trotz langer Wartedauer von bis zu 12 Wochen in unseren Zulassungsämtern hat es nicht mal eine Woche gedauert. Wie das zur Zeit bei den Ämtern läuft entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Danke. Ja, sehe ich auch so. Bei uns im Kreis Wesel derzeit für Normalbürger 10 Tage Vorlaufzeit für einen Termin (online buchbar). Das ist nicht sehr kritisch.

Allerdings hat lt. Fr. St… von Speed sich das Verfahren geändert:

  • Polestar informiert Speed über baldige Anlieferung Fahrzeug in Belgien
  • Speed fordert Zulassungsunterlagen per Mail beim Halter an
  • Halter hat genug Zeit um alles in Ruhe vorzubereiten und zu verschicken
  • Fahrzeug kommt in Belgien an
  • Speed wird informiert, dass Zulassung starten kann
  • sobald Speed das Paket an die Zulassungsstelle schickt wird Polestar informiert
  • Polestar schickt das Auto mit dem nächsten Transport zum Übergabepunkt
  • Auto wird dort aufbereitet und vorbereitet, zeitgleich läuft die Zulassung
  • Nummernschilder treffen möglichst mit wenig zeitlichem Versatz zur Fertigstellung des Autos bei Speed und dann beim Übergabepunkt ein
  • Auto kann ausgeliefert werden

Ich hoffe, dass ich die mündliche Beschreibung so richtig wiedergegeben habe. Die Info ist von vorgestern.

Klingt sehr vernünftig und sollte die Wartezeit zwischen Zulassung und Auslieferung minimieren!

Edit: Schritte 1-3 ergänzt
Edit 2: Nach dem Like von @Speed dürfen wir davon ausgehen, dass der aktuelle Prozess so korrekt beschrieben ist. Danke!

3 „Gefällt mir“

@Speed Danke, fühle mich geehrt! :blush:

1 „Gefällt mir“

Huhu, nun bin auch ich dabei, habe heute in Frankfurt meinen PS2 Snow 19" mit AHK abgeholt.
@Daniel Status ausgeliefert :grin:

Am Montag 15.03. früh am Morgen rief mich Herr Knorpp vom Volvo Autohaus Emil Frey an und heute zwischen 17:00-18:00 Uhr war die angenehme und corona-konforme Übergabe mit Schnell-Einweisung. Um 18:00 Uhr wurde das Rolltor geöffnet und ich konnte die ersten zaghaften 47km Kilometer nach Hause absolvieren.

Gestartet mit 99% SOC kam ich mit 82% statt den bei Abfahrt kalkulierten 79% zu Hause an. Mit Sommerreifen bei einsetzendem Schneegrieseln und dichtem Verkehr auf der A3 sollte man auch tunlichst keine Experimente wagen. :grimacing:

Demnächst gibt es auch ein Foto, es muss aber hell sein und die Sonne scheinen :sunny:

10 „Gefällt mir“

Neuer Eintrag:
Bestellnummer: 110364xx
Bestelldatum: 14.03.2021
Status: Bestellung bestätigt
Typ: Kauf

Midnight, 19“ Räder, AHK

6 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Harpo´s Erfahrungsbericht

Moin Zusammen!
Ich stöbere schon seit einigen Tagen/Wochen hier im Forum herum und nach meiner Bestellung wird es für mich auch Zeit für einen Beitrag :slight_smile:
Bestellnummer: 110375xx
Bestelldatum: 25.03.2021
Status: Bestellung bestätigt
Typ: Kauf

Midnight, 19“, Leder, AHK

Im Übrigen ein großes Lob an die Community, dieses Forum war seit einiger Zeit meine regelmäßige Morgenlektüre und wird es wohl erst einmal bleiben :smiley:

5 „Gefällt mir“

Willkommen Martin…hier lernst du alles, was du bis zu deiner Übergabe vom PS2 wissen willst… :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

So. Heute war es nun soweit. Wir haben unseren Polestar in Frankfurt abgeholt. Super nett, super Service. So macht das Spaß.

8 „Gefällt mir“

Na @Schrotti79, Glückwunsch von der Brrrrrücke, dann man volle Pulle , - Pulle :+1: :sweat_smile:

Status Update: meiner wurde ausgeliefert am 10.03.2021

1 „Gefällt mir“

Habe am 25.02.2021 bestellt.
Am 10.03.2021 erfolgte die Zulassung.
Übergabe war letzte Woche Mittwoch den 24.03.2021 an mich übergeben.
Bestellnummer war die 11034xxx.

Hatte allerdings letztes Jahr im Oktober über die ALD eine Bestellung aufgegeben die ich im Februar storniert habe.

2 „Gefällt mir“

Bin gerade aus allen Wolken gefallen, als ich eine E-Mail von PS erhielt mit Bitte um Bestätigung der Bestellung. Ich dachte, das dauert einige Wochen länger :flushed:

Naja, jedenfalls habe ich jetzt VIN 242xx und bin sehr aufgeregt :rofl:

5 „Gefällt mir“

Neuer Status:
Mail von Polestar zur Bestätigung der Bestellung heute um 8:02 eingetroffen. :nerd_face:

Hoffentlich kein Aprilscherz! :rofl:

@MartinAmmerland Das wird jetzt ein Kopf-an-Kopf-Rennen! VIN 235xx :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Also ich würde es Dir schon gönnen, wenn Du Deinen zuerst bekommst, schließlich wartest Du schon erheblich länger :wink: Aber ich werde mich natürlich nicht darüber beschweren, wenn ich da schnell durchrutsche :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo CONSULitAS,
auch ich bekam die gleiche Email heute Morgen (VIN 249) und vom Support wurde mir die Auslieferung für Mai avisiert. Habe heute dann gleich die 900€ überwiesen und freue mich schon riesig.
Allen ein schönes Osterfest, Olli

3 „Gefällt mir“

Hast Du nachgefragt, oder kam der Liefertermin proaktiv? Diese frohe Botschaft fehlt mir noch…

Guten Morgen,
ich hatte proaktiv nachgefragt, da mein Geschäftswagenleasing ausläuft und ich sicher gehen wollte, ob ich diesen noch einmal verlängern muss, oder alles klappt. Ich habe auch von mir aus mit SPEED Kontakt aufgenommen. Sie wollen sich Anfang April zwecks notwendiger Unterlagen bei mir melden (was benötigt wird steht ja auch bereits im Kundenbereich auf der Polestar-Seite).
Ich halte Dich gern auf dem Laufenden.

Schöne Grüße,
Olli

Seit ca. 1 Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Polestar 2. Die Bestellung erfolgte am 18. Januar 2021 und die Auslieferung Ende März. Eigentlich ist das kein langer Zeitraum. So kam das Fahrzeug bereits Mitte Februar im Hafen von Antwerpen an. Keine 10 Tage später erfolgte bereits die Zulassung. Von da an bis zur Übergabe dauerte es aber über 4 Wochen. Nachdem ich zum Schluss den Polestar Kundensupport kontaktierte erhielt ich die Antwort, dass ich am 19.03. einen Anruf vom ausliefernden Autohaus in Düsseldorf erhalten sollte, um mit mir den Übergabetermin zu vereinbaren. Dieser Anruf blieb jedoch aus (Kundenservice ist etwas anderes). Erst nachdem ich Kontakt aufnahm kam es zu einem Übergabetermin. Der Mitarbeiter im Space Düsseldorf, der die Übergabe vornahm war freundlich und kompetent. Die Erläuterungen war informativ und kurzweilig. Besser hätte man das nicht machen können. Als wir dann das Fahrzeug für die Rückfahrt bekamen mussten wir feststellen, dass der Wagen nicht schneller als 30 km/h fährt, und das in der Innenstadt von Düsseldorf. Fast eine Stunde Wartezeit später stellte sich heraus, dass ein Mechaniker in der Werkstatt vergessen hatte, das Fahrzeug vollständig vom „Überführungsmodus“ in den Normalbetrieb umzustellen. Fazit: Die Übergabe im Space Düsseldorf war vorbildlich, der Service des Autohauses verbesserungswürdig.

Hallo Olli,
danke, dann werde ich auch mal nachhaken. Insbesondere, da ich im Mai teilweise (so Corona will) unterwegs sein werde.
Speed hatte bei mir die Unterlagen schon Anfang März abgerufen.
Ebenfalls frohe Ostern!