:d: Bestellung

gratuliere zum Neuen, hat doch jetzt auch prima geklappt bei Dir :smile:

Danke :blush: es ist gut das die Wartezeit um ist und der Stern macht viel Spaß.

Ich habe auch gestern die Info zur Abholung im Space in Düsseldorf von Herrn Laamari bekommen .
Unseren Moon können wir am Freitag 25.09.2020 um 16.30Uhr entgegen nehmen .

1 „Gefällt mir“

Glückwünsche. Wie lange hat’s bei dir zwischen Zulassung und dieser Mitteilung gedauert?

Ja danke ,
ich habe die KFZ-Steuer Benachrichtigung bekommen und soll ab dem 24.08.2030 KFZ-Steuer bezahlen .
Also ist mein PS2 seit dem 24.08.2020 angemeldet .

Nicht gut. Ein Monat Versicherung und ein Monat Wertverlust für nichts … das muss echt schneller gehen!

1 „Gefällt mir“

Das ist schon heftig! Sollte es passen, wird meiner nächste Woche zugelassen und Übergabe Anfang Oktober :shushing_face:

Bitte Status auf abgeholt ändern.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist heute der Übergabetermin auf Oktober „korrigiert“ worden. Auch der Polestar-Service konnte mir keine Information dazu nennen - erst recht nicht, wo sich das Fahrzeug befindet und warum es zu dieser Verzögerung kommt (6 Wochen nach Bezahlung; 3 Wochen nach Zulassung).
Langsam vergeht mir die Lust auf das Fahrzeug. :-1::rage:

Also mein Anruf in Düsseldorf hat geholfen.
Mittwoch angerufen, gestern Rückruf mit Termin am Dienstag zur Abholung.

Schade, dass es anscheinend nur so geht.

Ich wiederhole mich zum tausendsten Male: CRM ist eine reine Katastrophe bei Polestar! Mein Tipp: nicht bei Polestar anrufen, sondern an Speed oder den Übergabe Partner wenden. Ansonsten ist nur Frust angesagt! @Tim : du hast beim Support angerufen?

Ich werde aufgrund der hier vielfach dargestellten, aus meiner Sicht zeitlich nicht akzeptablen Abläufe von der Bezahlung über die Zulassung bis zur Übergabe wie folgt vorgehen:
Bevor ich das Fahrzeug (nach Zahlungsaufforderung) bezahle, werde ich sicherstellen, dass Speed alle erforderlichen Unterlagen zur Zulassung hat, insofern also eine Zulassung und anschließende Übergabe nach Bezahlung unmittelbar erfolgen könnte.
Mit Überweisung (Sofortüberweisung oder wie das heißt, Geld ist also direkt auf dem Konto von Polestar) werde ich Polestar auffordern, als Schuldner mir das Fahrzeug zu übergeben. Als Fristsetzung halte ich 15 Tage für angemessen, da Polestar selbst in den AGBs eine Bezahlung des Kaufpreises spätestens 15 Tage vor Übergabe fordert - im Umkehrschluss hält also Polestar selbst eine Übergabe innerhalb von 15 Tagen für machbar.
Nach meinem rechtlichen Verständnis befindet sich Polestar damit ab dem 16. Tag in Verzug. Dennoch werde ich, falls es dann überhaupt erforderlich sein sollte, Polestar dann nochmals explizit in Verzug setzen.
Bitte versteht das hier nicht falsch! Dies ist hier mein achter Neuwagenkauf, und noch nie musste ich zuvor in irgendeiner Hinsicht irgendwie rechtlichen Beistand bei einem Autokauf suchen. Aufgrund der aktuellen Abläufe muss ich das hier aber möglicherweise befürchten, und dafür möchte ich mich bestmöglich aufstellen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir stehen im Vertrag unter Zahlungsbedingungen, Seite 3, 28 Kalendertage vor Auslieferung des Fahrzeugs, aber auch die sind bei mir inzwischen verstrichen ohne Fahrzeugübergabe (heute 40. Kalendertag).
Ich vermute, wenn Du so vergehen willst, wirst Du keinen Vertrag von Polestar unterzeichnet bekommen, aber Du hast natürlich recht.

Naja, der Vertrag wird ja schon vorher unterzeichnet. Nur auf dieser Grundlage kann ich anschließend zahlen, und nur auf dieser Grundlage kann ich die Lieferung auch einfordern. Hinsichtlich der Lieferung ist Polestar Schuldner und ich Gläubiger. Das Einfordern der geschuldeten Leistung ist mein gutes Recht. Dass bei Polestar die Prozesse momentan nicht rund laufen, kann ich zumindest in mancher Hinsicht nachvollziehen. Gleichwohl ist das aber kein Argument, dass eine verzögerte Lieferung dann zu meinen Lasten gehen muss.

2 „Gefällt mir“

Nein ich habe direkt bei Moll in Düsseldorf angerufen. Und die haben auch sehr gut reagiert. Und prompt nach 1 Tag den Übergabetermin parat gehabt.

Mein Status kann auf ‚Ausgeliefert‘ geändert werden! :grinning:

7 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch.
Allzeit gute Fahrt und immer eine handvoll kwh im Akku.
:polestar_thunder:

Herzlichen Glückwunsch!
Wurde der Wagen schon getauft :champagne:?
Wegen der Pfütze auf den Boden :wink:.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und immer eine gute und sichere Fahrt. :+1:t2:

@Gilla Während der Übergabe war die Klimaanlage an. Und da macht der Kleine schon mal Pipi.

1 „Gefällt mir“