:d: Bestellung

Na ja, wann hast du bestellt? Der Brief kommt ja erst zu Speed wenn das Auto in Europa ist und verzollt wurde und von Polestar freigegeben.

Betrifft das die Leasing Variante?

Ja, Leasing.

Meine Bestellung steht schon auf Lieferung planen und meine Unterlagen sind vollständig bei Speed (bis auf den Brief). Bzgl. Überführungskosten habe ich aber nie was erhalten.

habe ich auch, aber auf der Polestar Bestellseite sollte etwas stehen von einer Pre Payment Invoice. Das ist der Betrag den du an Polestar überweisen musst. Wichtig, sonst kannst du ewig auf deinen P2 warten!!!

Da steht bei mir nichts. Nur Übergabeort, VIN, etc.

Hab bei der Hotline angerufen: Kann man telefonisch nicht lösen, man wird sich aber (hoffentlich) darum kümmern, dass ich eine Aufforderung erhalte.

Wenn ich ein Kennzeichen reserviere und die Option für E am ende nicht habe, was mach ich dann?

einfach XX-XX-000 ohne E reservieren?

Sorry ist wahrscheinlich Offtopic, aber Speed hat mir eine Mail geschrieben und ich hätte gerne ein Wunschkennzeichen.

Das E ist nützlich, da man mit diesem in einigen Städten Vorteile wie z.B. befristetes kostenloses Parken hat. Ich würde lieber ein anderes Kennzeichen wählen und das E haben wollen.
Ich würde bei Speed anrufen und das klären.

Falls du damit meinst, dass du z.B. in einem Online-Formular einer Zulassungsbehörde das E nicht angeben kannst – so z.B. in Düsseldorf bei mir der Fall gewesen – dann handschriftlich groß und deutlich auf der Kennzeichenreservierungsbestätigung, die du an Speed sendest, vermerken. So will Speed das gem. deren E-Mail haben. Hat bei mir alles gut funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Super, danke… so mach ich es… außerdem haben die geschrieben Max. 7 Stellen ink. E… das sollte glaub ich exkl. E heißen… Zumindest hab ich das hier gefunden auf der Zulassungsseite:

E Kennzeichen Länge

Auf ein E - Kennzeichen in Standardgröße (520 x 110mm) passen inklusive des " E " am Ende acht Zeichen. Das verkürzte einzeilige Schild (460 x 110mm) bietet Platz für sechs Zeichen (inklusive E ).

Da war ich mir auch nicht sicher und habe es deshalb lieber bei sechs Zeichen plus E gelassen. Schau mal hier im Forum oder Internet, ob du Bilder von deutschen E-Kennzeichen mit sieben Zeichen plus E siehst.

Das war hier schon mal Thema (ich hatte die gleiche Frage), es gibt Städte/Kreise bei denen reduziert das E die Stellen auf 7 inkl. E, andere ermöglichen 8. Landkreis Aschaffenburg beispielsweise kann 8 inkl. E, davon mehrere auf meinen Autos, daher hatte mich das verwundert.

Bei meinem Straßenverkehrsamt war auch nur eine Reservierung des Kennzeichens ohne E möglich, da das E einfach nur eine zusätzliche Kennzeichnung ist.

Also Kennzeichen reservieren und bei Speed die Reservierung und den Zusatz mit E angeben. Dann klappt das.

So, ich habe jetzt auch bestellt :grinning:

07.10.2020

  • Bestellung: 110222xx
  • Status: Bestätigt
  • Typ: Kauf
  • Magnesium
  • Slate
  • Performance
1 „Gefällt mir“

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Neuer Status bei mir: Speed
Nun kann es ja nicht mehr lange dauern… :grin:

1 „Gefällt mir“

Bestelt: 23.09.2020
Bestellnummer:110205XX
Status:Bestätigt
Typ: Kauf

1 „Gefällt mir“

Gestern Mail von Speed bekommen und schon alle Unterlagen zurück geschickt. Laut den Düsseldorfern kommt mein Auto Ende Oktober dort an und wird dann zur Auslieferung vorbereitet. Hoffe somit Mitte November mein Auto zu bekommen. Bestellt am 20.07.2020

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich in die Bestellliste eingetragen werden?

Das mit dem „E“ und 7 oder 8 Stellen hatten wir bereits ausführlich geklärt.

Schau bitte mal hier nach.

Meiner wurde am 21.9. zugelassen. Speed hat da ihrem Namen Ehre gemacht. Seitdem zahle ich Versicherung und das Auto verliert an Wert. Es ist weder beim Händler (Frankfurt) angekommen noch kann mir der Support sagen wo es sich gerade befindet, geschweige denn wann es in Frankfurt sein wird. Mit dem Status scheine ich aber nicht der einzige Polestar Kunde zu sein.
Einen verschobenen Liefertermin kann ich akzeptieren aber langsam bin ich ziemlich verärgert über die voreilige Zulassung der Autos und der damit verbundenen Kosten.

1 „Gefällt mir“