:d: Bestellung

Genau, da bin ich 100% bei dir.

Allerdings habe ich schon storniert.
Nicht wegen der Softwareproblem, die kann man alle beseitigen.
Storniert habe ich wegen dem aktuellen Prozedere beim Verkauf.
Den letzten Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, war eine unbeantwortete Anfrage an den Support über die weitere Vorgehensweise bezüglich der Bezahlung und Auslieferung.
Ich wollte mir mit dem Polestar ein Traumauto kaufen.
Für mich sind die 58.000 Euro, die der Wagen kosten sollte, ein Haufen Geld.
Das werde ich nicht einfach Wochen vor Auslieferung irgendwohin überweisen und dann kann ich sehen, wie ich das Fahrzeug bekomme.
Wie gesagt es kam auf meine Fragen keine Antwort und dann habe ich storniert.
Vielleicht bekommt ja nun jemand von euch sein Auto schneller.
Ich werde hier im Forum weiterlesen und dann im nächsten Jahr es vielleicht noch einmal versuchen.
Dann soll es ja sogar eine Wärmepumpe und evtl. die volle Bafa-Prämie geben.

4 „Gefällt mir“

Auch ich finde die Qualität des Service von Speed gut, nur das sie hier im Forum allen antworten obwohl es individuelle Anfragen sind finde ich eher irritierend. Es gibt da ja auch einfach die direkte Email (die ich von PS als Antwort auf meine Fragen auch gerne mal bekommen hätte)

Ich frage mich allerdings welche Wege ich gehen muss um meine 1000 EUR wiederzubekommen. Der Mann im Support meinte eine Email reicht, ich bin mir da angesichts des Umgangs mit meinen sonstigen Emails nicht so sicher. Da ich am 30.8. bestellt habe und nunmehr ja 6 Wochen die Bestellung „hängt“ bin ich mir über den Status gar nicht so im klaren.

Notfalls ein Einschreiben an Polestar in Köln.

Mit der Rückerstattung ist wirklich eine „schwere Geburt“ ich habe einen PS und bestelltes Zubehör vor 2,5 Wochen storniert und den neuen bereits seit 10 Tagen bezahlt, war ein vorproduzierter PS2.
die Kosten für Zubehör (WR) wurden mir direkt nach Bestellung auf der Kreditkarte belastet, die Rückbuchung weder der Anzahlungen noch des Zubehör hängt angeblich in der Buchhaltung…gestern war noch nicht einmal meine Zahlung der Gesamtkosten vom 5.10. verbucht, Speed hat die Unterlagen aber sagte beim Status steht „nicht bezahlt“…ich bin dennoch zuversichtlich, dass es in den nächsten Tagen voran geht.

Ich habe mir ein Widerrufsformular heruntergeladen.
[https://www.polestar.com/dato-assets/11286/1590690957-consumerwithdrawalform-de.pdf]
Dieses ausgefüllt und an die dort angegebene Adresse geschickt.
Am 08.10. um 17:31 Uhr habe ich die Email abgeschickt.
Am 09.10. um 08:48 kam die Stornierungsbestätigung.
Gleich am 08.10. wurden die 1000 Euro der Kreditkarte wieder gutgeschrieben. Das Buchungsdatum war dann der 10.10.
Das bewegt mich ja zu der Aussage, dass sie wohl ganz froh sind erstmal einen Kunden weniger zuhaben.

Zumindest einen unzufriedenen weniger der andere ansteckt mit seinem Frust. Ich würde allerdings dennoch lieber das Auto haben als meine Bestellung stornieren zu müssen, nur habe ich inzwischen den Eindruck es wäre für mich besser gewesen die alte Bestellung zu stornieren und vor dem 10.10. einfach eine neue abzugeben. Bei vielen scheint es ja auch zu klappen.

Du hast schon mitbekommen, dass deine Bestellung den Schritt „Produktion“ (4 Wochen) und „Verschiffung“ (5-8 Wochen) übersprungen hat und du somit dein Auto wahrscheinlich früher bekommst als die meisten? Meine Bestellung vom 21.08. geht durch alle Schritte und wird frühestens Mitte Dezember ausgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht weg vom Polestar. Es ist schon ein Traumwagen. Für mich habe ich aber entschieden, dass ich noch ein Jahr warte.
Die verloren gegangenen 3% Märchensteuer hole ich wahrscheinlich mit dem erhöhtem Bafa-Bonus wieder raus.
Ich hätte auch niemals das Auto so früh bestellt, wenn nicht Volvo immer im gleichen Zuge genannt wurde.
Außerdem erhoffe ich mir dann auch eine Wärmepumpe.

1 „Gefällt mir“

Hab ich was verpasst? Ändert sich an der BAFA Förderung nächstes Jahr etwas?

es geht sicher um das günstigere Modell, das die volle Förderung erhalten kann

1 „Gefällt mir“

Wenn es dann noch BAFA Mittel gibt…ist zwar bis Ende 2021 vorgesehen aber nur solange auch HH-Mittel im Topf sind.
Für meinen gab es heute die Bestätigung, dass er bezahlt ist und zugelassen wird, das ganze in 14 Tagen finde ich jetzt doch ganz sportlich…hoffe das setzt sich bei der Auslieferung dann auch fort.

Nein nicht die Förderung, aber den Polestar soll es nur mit einem Motor und weniger Assistenten geben und das billigste Model wird dann wohl unter 40 Teuro Netto kosten.

Ich denke, dass dann aufgestockt wird, dass es bis nächstes Jahr zum Jahresende reicht.
Außerdem wird der größte Boom vorbei sein, denn jeder will ja noch die Senkung der Märchensteuer mitnehmen. Aber auch da vermute ich eine Verlängerung.
Schließlich ist ja nächstes Jahr Wahljahr! :smirk:

Die Hälfte ist wohl verbraucht.

Ich glaube nicht an eine Verlängerung der Fördermaßnahmen, das Geld wird jetzt dann gerechtfertigterweise für andere Dinge benötigt. :wink:

Die Verlängerung der MWSt-Reduktion hat Mutti schon abgelehnt.

das denke ich auch, der Sinn und Zweck war wohl auch eher verfehlt … ich habe mir auch kein deutsches Auto gekauft sondern den PS2…habe aber kein schlechtes Gewissen!!!

1 „Gefällt mir“

Rechtlich kaufen wir von einer deutschen Firma :wink:
Und viel Deutschland ist auch bei dt. Herstellern nicht drin.

Hast du auch wieder Recht, BMW wollte mich für den neuen iX3 gewinnen…da war es dann neben dem Preis auch die Herstellung im Land der aufgehenden Sonne…da war die Entscheidung für den PS2 recht einfach. Und dank deines Hinweises habe ich jetzt auch noch ein reines Steuergewissen :))

So lief es auch bei uns, plus ein Model 3-Störfeuer kurzer Natur. Ein schlechtes Gewissen muss man eh nicht haben, denn wir haben die Fördergelder mit angespart :rofl: