:d: Bestellung

Hallo !

Dann will ich auch mal…

Bestelnummer: 110193XX
Bestelldatum: 14.09.2020
Status: Geplant
VIN: L0162XX
Auslieferung: Hamburg

Void, AHK, 19" Räder
Unterlagen für die Zulassung sind bei Speed.

Online Status: Auf der Startseite steht Auslieferungsdatum Dez. 20 unter dem Tab „Weiter“ bis gestern noch Auslieferung Januar jetzt Februar…

Wenn das avisierte Auslieferungsdatum über den 15. eines Monats rutscht, wird der Folgemonat im System angezeigt. Das muss also erstmal nicht viel bedeuten…

Verschiedene Datum. Habe ich auch. Bis Vorgestern stand 30.12 aber irgetwo stand weiter FEB.2021.
Durch meine Absage der Abholung mangels WR habe ich neuen Termin vereinbart 07.01 (diesmal dann mit WR) steht auch als Termin online aber auslieferung bleibt bei Feb.
Also wird meiner Meinung nach der voraussichtliche Ausliefermonat nur angepasst wenn er nach hinten verschiben werden muss.

Kurz zur Info an alle die hier im Bestell-Thread ihre Daten / Status gepostet hatten. Falls in der Liste etwas nicht in Ordnung ist oder Daten fehlen bzw. falsch sind, schickt mir bitte ein PN damit ich die entsprechenden Änderungen vornehmen kann . Vielen Dank, Euer Mod-Team

ACHTUNG: Aufgrund der Mehrwersteuererhöhung auf die alten 19% müssen wir nun wohl noch Geld für die Überführung zusätzlich überweisen. Schaut bei mir so aus:

Wurde meinerseits mitte Dezember 2020 überwiesen und habe jetzt zufällig reingeschaut und das noch gesehen!

Das mit den 23€ ist interessant. Meiner ist auch noch nicht ausgeliefert, aber bei mir tauchen die 23€ nicht auf. Könnte das vielleicht ein Hinweis darauf sein, dass das Auto im alten Jahr schon überführt wurde bzw. im neuen Jahr erst überführt werden muss? Meiner steht laut Auskunft letzter Woche noch in Zeebrügge und ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass er sich seither bewegt hat, also noch nicht beim Händler zur Auslieferung steht.

Nach dem 10.10. bestellt??

UPDATE:
Ausgeliefert!

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe du hattest eine gute Auslieferung…HH??

Ja sehr gute Auslieferung, sehr nett und sehr bemüht.
Nein in Belgien da ich das Auto für Luxemburg gekauft habe.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gestern in HH eine gute Auslieferung. Kurz - wegen Corona - freundlich, und für zwei, drei Fragen hat man sich trotzdem Zeit genommen.
Auto war perfekt aufbereitet, ich war Dank des Forums hier recht gut vorbereitet.

Neben mir stand ein Snow - SBK-Kennzeichen ? - zur Auslieferung bereit, auf dem Hof ein weiterer zugelassener Snow mit SL-Kennzeichen.
Ca. 10 Polestar 2 standen voll eingepackt auf dem Hof, ein Moon war dabei. Das konnte man an der geöffneten Verpackung an der Fahrertür erkennen.

1 „Gefällt mir“

Neuer Status: Ausgeliefert
Gestern bei FA. Krüll HH 15:00 gut gelungene Auslieferung
Bericht dazu unter Beitrag „Auslieferung Hamburg“


Jetzt erst mal Fahrn, Fahrn, Fahrn

4 „Gefällt mir“

Moin Rainer,

Glückwunsch zum neuem fahrbaren Untersatz. Hoffe wir sehen uns mal im CUX Land :slight_smile:

VG Stefan

1 „Gefällt mir“

… Hallo…meinen bitte auf „Auslieferung wird geplant“ setzen…VIN 166XX…Danke

Mein am 11.8. bestellter ist immer noch nicht in greifbarer Nähe.
2-3 Monate hörte ich nichts, dann hatte ich plötzlich einen anderen Namen, dann gabs ne andere Bestellnummer, dann wurde ein Auto mit meiner Konfiguration gesucht und wohl gefunden, dieses steht seit 22.10. in Belgien und will sich nicht bewegen.
Die Leasingsonderzahlung haben die natürlich schon seit November, Speed schrieb mir am 17.12. dass alle Unterlagen eingegangen sind und was ist Stand heute: Mein Auto ist noch immer in Belgien, zugelassen ist nix.

Zig Anrufe und Rückrufversprechen werden und wurden nicht eingehalten, Märchen erzählt ( Der Wagen steht seit 9.12. in Karlsruhe beim Händler…nein, tut er nicht - heute war Speed schuld, die hätten nicht alle Unterlagen…nein, die haben diese aber wie oben geschrieben seit 17.12. etc etc ). Dann wird eine neue ID angelegt mit der neuen Bestellnummer und einfach eine email-Adresse aus der Homepage genommen und alle vertragsrelevanten Daten schön an diese öffentliche, von allen Mitarbeitern einsehbare, nie freigegebene Adresse geschickt usw usw
Immer ist jemand anderes Schuld und ich bekomme NULL Info. Absolute Katastrophe der Laden. Heute sitzt der Sachbearbeiter, auf dessen Rückruf ich mal wieder warte, in einem ach so wichtigen Meeting und kann auf keinen Fall ans Telefon ( ein Schelm der Böses dabei denkt ).

„Leider“ gibt es keine für mich passenden Alternativen und ich finde das Auto ja cool und bin und bleibe auch weiterhin seit vielen Jahren Volvokunde.
Bin mal gespannt ob ich 2021 den Polestar in Empfang nehmen darf :roll_eyes:

So, vielleicht bissl durcheinander, aber das musste jetzt mal raus, sorry

4 „Gefällt mir“

…und noch einer :grin:.
Bitte meinen Status auf „Auslieferung geplant“ setzen.
Bestell Nr.: 110203XX
VIN: 169XX

Vielen Dank im Voraus.

1 „Gefällt mir“

Bestellung: 110138XX, 30.07.2020
Status: geplant
Typ: ALD Leasing

Wagen steht seit Mitte Dezember in Frankfurt Nied. Zulassungsdatum: 17.12.
Übergabe vielleicht mit ganz viel Glück am 20.1.2021
Ein Drama!

1 „Gefällt mir“

Hallo Leidende,
Ich kann dem voll nachfühlen, da ich auch von Anfang November (geplanter Ausliefertermin) bis zum 06.01.21 auf mein Auto gewartet habe. Seid einer Woche fahre ich nun meinen P2 störungsfrei und bin sehr zufrieden. Wer nun denkt nun ist ja alles ok bei ihm, der irrt. Jetzt laufe ich der Rechnung hinterher. Trotz mehrfacher Anfragen meinerseits bekomme ich meine Rechnung nicht. Gestern antwortete eine Support-Mitarbeiterin, mann müsse in Schweden erstmal einen Antrag stellen…??? ääh, wie bitte, Antrag auf Ausstellung einer Rechnung?
Mich würde mal interessieren, wie lange es bei anderen Käufern nach der Übergabe ihres P2 mit der Rechnung gedauert hat.
Gruß Ulrich

1 „Gefällt mir“

Welche Rechnung meinst Du? Die Bafa-konforme? Die wurde ein paar Tage nach Übergabe automatisch zur Verfügung gestellt.

ich war einer der Ersten die ihren PS2 Ende August abgeholt haben, da wusste man noch gar nicht wie eine Rechnung geschrieben wird :joy: (jetzt kann man drüber lachen) die Rechnung kam Wochen später, sah komisch und ungewohnt aus, ein wenig in Deutsch und Englisch, total kompliziert aufgebaut, wurde aber so anerkannt und nach ca. 8 Wochen auch der E Bonus überwiesen.
Polestar 2 ist genial, alles was Drumherum ist, umständlich aber irgendwie mit viel Geduld klappt es dann doch.