:d: Bestellung

Habe den Wagen am Freitag bekommen.
Dann BAFA beantragt mit der RE die ich von meiner Polestar ID habe.
Gut das ich gewartet habe, denn in den Papieren steht als Anmeldedatum der 20. Oktober und gesagt wurde mir der 23. Oktober. Die Rechnung sieht wirklich komisch aus aber sie wird so von der BAFA akzeptiert.
Jetzt heißt es nur warten…

Ich konnte die.Rechnung 3 Tage nach Bezahlung aufnder Webseite herunterladen. Der Auslieferer (in Belgien) hat mir diese Unterschrieben und Gestempelt zugesandt mit dem COC.
Schaut mal im Kundenkonto geht vieleicht bei Euch auch.

@Daniel …Mein Status kann auf Ausgeliefert gesetzt werden…VIN 166XX…danke

3 „Gefällt mir“

Na, endlich hat’s geklappt. Herzlichen Glückwunsch.
Ein Wagen weniger in der Ausliefer-Schlange vor meinem.

1 „Gefällt mir“

Danke…war eine sehr gute Übergabe und fehlerfreie Heimfahrt…schreibe ich später noch was zu in „Auslieferung Hamburg“

2 „Gefällt mir“

Hallo @Toddy57,
viele fehlerfreie Kilometer da oben in HH.
Ich hole meinen am Montag 18.01. in Karlsruhe ab.
Dann wird es auch für mich interessant und spannend.

Grüße aus dem Schwarzwald

2 „Gefällt mir“

Das freut mich zu hören…was lange währt… :smiley: :+1:t3:

Allzeit gute Fahrt und ausreichend KW/h wünsche ich.

ALLE:
Sollen wir im Bestell Thread nicht mal endlich einführen, daß zu berichteten Auslieferungen auch Bilder gepostet werden? :camera:
Bilder sind immer schön zum anschauen für die noch Wartenden und ausserdem gilt ja allgemein „Pictures or it didn‘t happen:crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Bild ist bei Auslieferung HH :sunglasses:

Gilt - gut sieht er aus. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo Oliver,
ja ich meine die BAFA- Rechnung, damit ich die Förderung beantragen kann. Habe Heute noch einmal mit einer vom Support gesprochen. Sie meinte, dass die Rechnung vom Support bei Polestar beantragt werden soll. Da habe ich mich sehr gewundert, dass man eine Rechnung beantragen muss…?? Wenn man etwas kauft, dann sollte auch gleich eine Rechnung ausgestellt werden… (zumindest in D)

Sehr seltsam, Ulrich.
Wie gesagt kam bei uns die Bafa-konforme Rechnung nach ein paar Tagen automatisch, und so sollte es auch sein.

Hallo Kollegen,
ich könnte mir vorstellen, dass Polestar noch Schwierigkeiten mit der Berechnung der Umsatzsteuer hat bei denen, die letztes Jahr mit 16% bezahlt haben und erst 2021 das Fahrzeug erhalten haben, wie übrigens auch ich. Übergabe am 5.01.2021, bis heute dem 15.01. habe ich auch noch keine Rechnung.
Sonst alles guuuuuuut.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

meine Übergabe mit VIN 15XXX soll nächste Woche stattfinden.

Hat jemand von euch Tipps, was man sinnvollerweise hierzu bereits vorab vorbereiten sollte (Registrierungen, Unterlagen etc.)?

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

Hast du bereits ein Google Account?

1 „Gefällt mir“

Genau. Google Account ist wichtig. Und wenn Du hast auch Spotify. Mehr braucht es nicht.

Wenn du eine länger Anfahrt hat nimm etwas zum trinken und zum Essen mit.

Ich würde von Polestar gebeten vor der Übernahme einen Google Account (hatte ich schon) sowie einen Telekom Hotspot Drive Account anzulegen. Letzterer musste nur angelegt werden, kein Fahrzeug zuordnen.

Vielen Dank für die Infos. Google-Account hatte ich schon und Hotspot Drive habe ich nun angelegt. Dann steht ja einer hoffentlich erfolgreichen Übergabe nichts mehr im Weg :slight_smile:

Hallo zusammen,

seit heute morgen stolzer PS2- Fahrer.
Bitte auf „Ausgeliefert“ setzen.

Bestell Nr.: 110203XX
VIN: 169XX

Vielen Dank.

Grüße aus dem Schwarzwald

WIlli

5 „Gefällt mir“

Hallo,

auch bei mir kann der Status seit heute auf ausgeliefert gesetzt werden.

Danke,
Werner

1 „Gefällt mir“