:d: Bestellung

Na dann Euch beiden immer eine gute Fahrt und viel Freude an Euren Autos.

Bei mir bitte auch auf ausgeliefert stellen ( auch wenn es schon ein wenig länger her ist :sweat_smile: :rofl: :joy:)

1 „Gefällt mir“

Neuer Status auch bei mir - ausgeliefert, alles tip top! :grinning:

2 „Gefällt mir“

Bitte auch bei mir den Status auf ausgeliefert setzen.

13 „Gefällt mir“

Hi zusammen,
Gestern habe ich meinen PS2 endlich auch in Frankfurt übernehmen können.
Bitte auf „Ausgeliefert“ setzen.

Bestell Nr.: 110138XX, 30.07.2020
VIN: 126XX

Die erste Fahrt von Frankfurt nach Hause war super. So wie ich es von der Probefahrt in Erinnerung habe. Da die 11KW Wallbox zu Hause noch nicht installiert ist, kam der erste Ladetest aus der Haushaltssteckdose. Von 60% auf 90% über Nacht lief ok. Es müsste so ca. 10-11h gedauert haben.

Einziges Problemchen, dass ich bisher hatte: Das Online-Handbuch hatte Probleme und zeigte mir leere Seiten an. Vielleicht schlechte Netzverbindung? Mal schauen.

Gruß,
Marc

2 „Gefällt mir“

Hallo Marc, Glückwunsch zum neuen Polestar. Ich habe meinen am Montag in Ffm entgegen genommen. Bisher alles ohne Probleme. Laden an der Wallbox Zuhause funktioniert. Heute zum ersten Mal am Schnelllader. Leider nur mit knapp 60kW geladen. Das mit dem Handbuch hatte ich auch und ist ein generelles Problem. Hat nichts mit dem Netzwerk Empfang zu tun. Es gibt einen Workaround: Du musst im Google Playstore den Web Viewer deinstallieren. Es wird dann nur der letzte Update dieser App deinstalliert. Hat bei mir funktioniert und Handbuch war wieder da.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info. Probier ich gleich nachher aus!

Hallo an alle FanBoys und FanGirls des POLESTAR,

da es meiner erster „offizieller Post“ hier im Forum ist freue ich mich, als schon seit 3 Monaten heimlich Lesender, in die Erdatmosphäre des Forums zu tauchen :grin:

Ich habe bereits einige Foren kennen gelernt und noch nie solch eine tolle Umgangsart und Qualität an Beiträgen gelesen!!!

Zur Vervollständigung mal ein paar Daten für die Aufnahme in die „Hall of Fame“-Liste:

• Bestellung: 110311xx, 13. Januar 2021
  • Status: Bestätigt
  • Typ: Leasing

Da mein Firmenwagen im Juni ausläuft, ich beruflich kein Elektrofahrzeug nehmen kann, habe ich mich privat dazu entschieden, mich dem Thema Elektromobilität selbst zu widmen.

Mein Wunsch an Polestar/ALD war es, den Wagen erst Ende Mai/Anfang Juni auszuliefern. Das habe ich auch entsprechend so bestätigt bekommen.

Euch sonnige Grüße aus Rheinhessen,
de Olli

9 „Gefällt mir“

Willkommen, Du Rheinhesse, und viel Vorfreude auf den Polestar!
Unserer erfreut uns seit Mitte Dezember.
Schöne Grüsse vom Ex-Mainzer und jetzt Wiesbadener
Oliver

@Olli Guten Tag, wir haben ihre Daten heute bekommen und schreiben Sie in den nächsten Tagen wegen der Zulassung an dort stehen alle Infos drin .
Ihr Speed Team

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

komme auch aus der Ecke (zw. MZ u. KL) und grüße ganz herzlich.
Mein PS2 kommt hoffentlich in den nächsten ein bis zwei Wochen… zugelassen ist er offenbar bereits. Aber bis Mai/Juni ist ja nun auch nicht mehr so lange…

Grüße,
Peter

1 „Gefällt mir“

Hallo Oliver,
schön, dass ihr so zufrieden seid, wie ich Deinen Beiträgen bereits entnommen habe.
Aber, war der Umzug nach Wiesbaden „freiwillig“? :wink:
Schönen Abend, Olli

Hallo Peter,
mensch, wenn es die gesundheitliche Lage wieder erlaubt, treffen wir uns vielleicht mal in Kibo in der Rösterei auf en lecker Käffchen.
Viele Grüße,Olli

Hallo an das Speed- Team,
freue mich über die Kontaktaufnahme!
Schöne Grüße nach Leipzig,
Olli

Ja prima, für’n gutes Käffchen bin ich immer zu haben​:+1::+1::+1:
Muss dafür allerdings über’n (Donners-)Berg huschen (was ja aber mit 408 Pferdchen kein Problem ist :wink::innocent:).

:racehorse: du meinst so eins x 408?

Hallo an die Community,
habe schon einige Zeit anonym die Kommunikation verfolgt und wertvolle Einblicke erhalten.

In der Hoffnung, dass die „großen“ Kinderkrankheiten der Vergangenheit angehören, habe ich am 15.01.2021 bestellt und mich dann auch hier registriert. Für meine persönliche Planung wäre die avisierte Auslieferung im März/April optimal.

Bestellung: 110314XX
Snow, 19", AHK

Zu meiner Überraschung habe ich nun bereits eine VIN194XX und Speed (Danke für den Spam-Hinweis, genau da ist die Email gelandet) hat sich bereits gemeldet. In den Bestelldetails steht nunmehr sogar Auslieferung Februar.

Die, die Ihr zum Teil sehr lange warten musstet, werdet mich vermutlich verfluchen, aber mir geht das gerade etwas schnell, falls dem so wäre. Aber aufgrund Eurer Erfahrung sind diese Informationen ja immer mit Vorsicht zu genießen.

Schauen wir mal!

2 „Gefällt mir“

Hallo Holger,
„unsere“ VIN kam noch am Tag der Bestellung. Zufälligerweise war der Wagen am gleichen Tag produziert worden. Glück gehabt. Zweieinhalb Monate später war Auslieferung :wink:

Unsere VIN 186XX ist Ende Dezember in Zeebrügge angelandet und seither kamen nochmal 2 Kähne an - ich bin mir ziemlich sicher, dass Deine VIN bereits jetzt in Belgien ist…

Wie Oliver schon sagte…wahrscheinlich einfach Glück gehabt und die richtige Konfiguration bestellt. :stuck_out_tongue_winking_eye: :+1:t3:

2 „Gefällt mir“

Mit der Deinstallation hat es tatsächlich funktioniert. Vielen Dank noch einmal für den Tipp.