:d: Bestellung

Danke für die Info! Dann werde ich mal ein bisschen auf Tuchfühlung gehen :slight_smile:

Du kannst mit Speed vereinbaren, dass die Dich kontaktieren, wenn sie alles zusammen haben. Einfach mal anrufen.

Lieferzeitpunkt „Juni“ im Portal habe ich auch. Ist nach meinem Kenntnisstand immer, wenn der Zeitpunkt >15. des Vormonats ist. Dann rutscht das nach vorne.

Welchen Auslieferungspunkt hast Du? Einfach dort mal freundlich nachfragen.

1 „Gefällt mir“

Ich werde ihn in Hamburg abholen. Von Speed habe ich bereits eine Mail bekommen, dass sie alles zusammen haben und mich benachrichtigen werden, sobald der Wagen zugelassen ist. Vielleicht brauchen sie noch ein paar Tage :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, Rot gibbet ja nich. :open_mouth:

Daher Farbe zweitrangig, wichtiger war Mj2021, 19", AHK und BLP unter 60k€. :wink: :wink: :wink:

Es ist Thunder.

Bestellung ist auch wieder da im Web (Polestar-IT hat irgendeine ID neu zugewiesen), Lieferzeitpunkt nun im System auch Juni, aber ist ja alles auf dem Weg. :wink:

Edit: Speed hat Erhalt der Unterlagen bestätigt.

1 „Gefällt mir“

@GoSilla Nein, ist nicht schwarz. Das ist dieses komische, dunkle Blau. Die Polstar-Leichenwagenfarbtoene waren fast ein Grund das Auto nicht zu nehmen. Dem Farbangebot nach ist Polestar etwas fuer Depressive oder Leute die bei der Mafia angestellt sind.

(sorry, das automobile Leichenwagen weis, grau, schwarz, antrazith, silber … kritisiere ich bei allen Herstellern, damit sich niemand persoenlich angegriffen fuehlt)

Leider bin ich zu spaet darauf gekommen mir den 1000er zu sparen und statt dessen das Auto in schwarz zu nehmen und dann anstaendig folieren zu lassen. Meine frueheren Sportwagen waren alle bunt (rot, gruen, orange …). Lebensfreude eben.

So, dann will ich auch mal :slight_smile:
Habe Ende April bestellt, Magnesium, dunkle Innenausstattung und 19“ Felgen.
Speed hat die Unterlagen zusammen und melden sich, wenn er zugelassen ist.
Im System steht er mit Juni, bei der Bestellung war es noch Mai.

Bestellung: 110414XX, 28.04.2021
Status: Bestätigt
Typ: Kauf

Freue mich auf die Abholung und spannende Kontakte hier im Forum oder später auch mal wieder in Person.

Gruß, Wolfgang

7 „Gefällt mir“

Ich drücke die Daumen für eine schnelle Auslieferung! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok krass, in echt sah es auch nach schwarz für mich aus :crazy_face: aber kann auch daran liegen das das Wetter allg. So dunkel war :wink: unter uns Gebetsschwestern: kann es sein das wir eventuell für den gleichen Konzern arbeiten :wink:

Konzern? Nee, ich arbeite bei einem Mittelständler. Mein Chef ist schon vor Jahren vom AMG auf ModelS gewechselt. Das war aber zu teuer für uns Mitarbeiter, wir sind bis vor kurzem noch auf Benzinkutschen oder wie ich mit PHEVs unterwegs gewesen. Jetzt wechseln alle auf rein elektrisch.

1 „Gefällt mir“

@Daniel -Status ist Speed. :wink:

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich mal bei Speed angerufen. Die nette Dame brauchte nicht einmal meine Bestellnummer :face_with_hand_over_mouth: heute oder spätestens am Montag wird er zugelassen und sie geben mir Bescheid.
Eine halbe Stunde später: Anruf von Polestar, Herr Müller. Er wollte sich mal erkundigen, wie mir die Probefahrt (im März) gefallen hat… ein bisschen sitzen die wohl auf dem Schlauch, aber trotzdem mussten wir beide lachen als ich sagte, dass ich gehofft habe, jetzt käme eine Frage nach dem passenden Übergabetag :woozy_face:

4 „Gefällt mir“

Hatte mit Speed auch keine Probleme und die sind sehr zuvorkommend.

Zulassung hat ungefähr eine Woche gedauert, da sind aber ja auch die Postwege zur Zulassungsstelle und zurück mit drin. Als der Wagen zugelassen wurde, haben sie mich informiert und gesagt, dass die Kennzeichen zum Händler gehen. Sobald die beim Händler sind, wird auch relativ zügig online die Bestellung aktualisiert und die Kennzeichen eingepflegt. Habe mich darauf hin gemeldet beim Händler und bekam dann die Aussage, dass die sich melden, wenn der Wagen dort eintrifft.
Als der Wagen dann vor Ort war, wurde ich vom Übergabehändler kontaktiert bezüglich der Terminvereinbarung der Übergabe.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, bei der Bewältigung der Wartezeit. :slight_smile:

Ach ja, und so einen Anruf von Polestar hatte ich auch. Das trübt natürlich etwas, wenn es dann statt um den ersehnten Übergabetermin nur um eine Befragung zur Kundenzufriedenheit geht. :smile:

4 „Gefällt mir“

Ich sehe, dass die Tabelle mit dem Bestellstatus aktualisiert wurde. Danke dafür an Daniel. Meine Bestellung hat seit dem 23.04. den Status „VIN erhalten“, steht in der Tabelle noch als „bestätigt“. Bitte korrigieren. Danke.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir! Das hilft auf jeden Fall! :+1:t4:

Soeben rief mich ein sehr netter Herr von Krüll in Hamburg an. Ich darf übernächste Woche meinen Polestar abholen. Am Freitag wird er wohl dort ankommen, dann wird noch die AHK eingebaut. Zugelassen ist er seit Montag :laughing:

Wie sieht es momentan bei dir aus, @CONSULitAS ?

3 „Gefällt mir“

Hi @MartinAmmerland,

Glückwunsch!

Auch hier ein UPDATE:

Ich habe heute einen Anruf von Speed bekommen. Das Auto ist zugelassen und die Zulassung ist am Montag in Düsseldorf. :laughing:

Das Auto kommt auch Anfang der Woche in Düsseldorf an und wir versuchen die Auslieferung noch in der nächsten Woche zu koordinieren. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Das könnte eher auf ein Wettrennen mit mir herauslaufen. :wink:

Genauen Status muss ich heute noch mal erfragen. Habt ihr bzgl. des Eintreffens bei den Auslieferungshändlern einfach direkt angerufen?

2 „Gefällt mir“

Hallo, wir haben gestern unseren P2 (Bestellung 6.4. als vorkonfig. Fahrzeug) bei greisssssslichstem Rhön-Wetter aus Ffm abgeholt. Ein großes Lob an den super-freundlichen Max Knorpp vom Polestar HUB in Frankfurt. Das hat alles prima geklappt und uns etwas mit der chaotischen Bestell-/Liefer-Service-Vergangenheit versöhnt - sind halt 2 Paar Schuh bzw. Reifen.
Jetzt müssen wir uns mit einer neuen Kfz-Philosophie anfreunden.
Allzeit gute Straßen unterm Reifen! :white_car

7 „Gefällt mir“

Ich habe heute bei Volvo angerufen um mal „nachzufühlen“ was termintechnisch gesagt werden kann. Innerhalb von 30min kam ein Rückruf, dass der Wagen am Freitag eintreffen wird.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!