:d: Bestellung

OK, aus Düsseldorf? Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Ja, proaktiv war da nur @Zulassungsdienst - wie immer vorbildlich. :+1: Nochmals Danke dafür! :pray:t3:

Also doch Kopf-an-Kopf!

1 „Gefällt mir“

@Zulassungsdienst habe ich gerade angerufen - sehr nett und leider musste ich Ihnen zusätzlichen Aufwand bescheren - die ALD war unfähig, Speed innerhalb von 14 Tagen den Zahlungseingang meiner Mietsonderzahlung zu bestätigen. :angry:

Bei Moll in D-Dorf warte ich auf Rückruf. :wink:

Da scheinen ja einige Auslieferungen in Düsseldorf anzustehen :slight_smile:
Speed hat mich heute auch angerufen, dass die Unterlagen am Montag beim Händler sind, leider konnte mir aber niemand von Moll sagen, wie es weiter geht :frowning: Der Mitarbeiter der das koordinierte, ist wohl krank. So soll ich am Montag dann ein Update bekommen.
Fröhliches warten an die Besteller :slight_smile:

Bei mir war der Mitarbeiter bei Moll aber heute da. :wink: Mein Wagen ist wohl unterwegs zu Moll und kommt Freitag oder Montag an. Ich bekomme dann eine erneute Info. Waren sehr freundlich und engagiert. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern auch meinen langersehnten Polestar 2 bei Krüll in Hamburg abgeholt. Übergabe war schlank und einfach. Auto in Top-Zustand und auf 85% geladen. Heimweg war also mehr als gesichert. Trotzdem nochmal auf halber Strecke geladen, um das mal auszuprobieren.
Kann allen die noch auf das Auto warten nur sagen: es lohnt sich.
Heute gibt es dann statt einer Vatertags-Tour die Polestar-Tour :joy:

6 „Gefällt mir“

Dann werde ich da am Freitag noch mal nachfragen. Kann ja auch eigentlich nicht nur an einer Person hängen.
@banders viel Spaß bei deiner Tour, selbst das Wetter spielt mit

1 „Gefällt mir“

Meine Bestellung:

Bestellnummer: 110397xx
Bestelldatum: 14.04.2021
Status: Bestellung bestätigt
Typ: Kauf

Optionen:
Void
Long Range Dual Motor
Plus + Pilot + Performance
AHK
(Die neue Version mit Wärmepumpe)

4 „Gefällt mir“

Status: @Zulassungsdienst hat nach Freigabe durch die ALD schnell reagiert, die Zulassung sofort durch Vor-Ort-Partner veranlasst, die senden dann die Schilder/Unterlagen an Speed zurück, danach Speed dann zum Autohaus. Aber wohl alles per Expressversand. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab heute die Info bekommen, dass mein Polstar Ende der Woche fertig gemacht wird und ich ihn Mitte kommender Woche übergeben bekomme. Es scheint wohl ein paar Ressourcen Probleme zu geben, denn der Wagen und die Papiere/Kennzeichen sind schon vor Ort, man schafft es wohl aber nicht schneller, ihn Übergabe bereit zu machen :frowning:
Muss ich halt noch bis nach Pfingsten warten…

2 „Gefällt mir“

Neuer Status: Speed

Vermutlich ist mein Sternchen auf der Thalatta. Das Schiff bewegt sich gerade durch den Indischen Ozean Nähe Sumatra und wird am 12.06. in Zeebrugge erwartet. :star_struck:

Ich drücke die Daumen, dass der Suez-Kanal frei ist. :innocent:

Ich habe „mein“ Schiff damals auch täglich getracked und ihm quasi beim Anlegen in Zeebrügge zugesehen.

Ich vermute ja eher das der Wagen schon in Europa ist. Meiner wurde in der KW 15 gebaut.

Mein neuer Status ebenfalls seit heute: Speed

Beim heutigen Anruf dort hieß es erneut Freitag oder Montag - evtl. hatte ich die Aussage letzten Mittwoch um eine Woche zu optimistisch ausgelegt. :wink:

Naja, läuft, man hat vorsichtig mit „Mitte Juni“ nun einen ersten Termin genannt - das wäre als spätester Termin gerade noch passend, dann würde ich ihn zum runden Geburtstag bekommen. :smiley: Gegen einen schnelleren Termin habe ich nichts. :open_mouth:

Immer dran bleiben und melden…sonst könnte es später werden…so ein bischen die Dringlichkeit herausstellen…dann klappt es auch zum Runden… :+1: :smiley:

Ich habe heute mit Krüll in HH gesprochen, meiner ist am letzten Freitag vor Ort angekommen. Diese Woche wird er übergabefertig gemacht und bekommt seine AHK. Am Mittwoch, 26.05. um 11 Uhr soll er mir übergeben werden. Der Termin war auch prompt nach dem Telefonat auf der Website und in der App bestätigt. Endlich hat das Warten ein Ende :heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Vorletztes Update?

Heute 16:30 Anruf vom Polestar Space:

Das Auto ist fertig. Übergabe morgen um 12:00!

:heart_eyes:

10 „Gefällt mir“

Alles neu macht (doch noch) der Mai…

Viel Spass und ein langes, tolles Pfingstwochenende mit dem „Neuen“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke, am Freitag gleich eine 600km-Tour!

3 „Gefällt mir“

Demnächst leuchtet nun auch ein Polarstern am Rande des Spreewaldes.

Bestellnummer: 110 435xx
Bestelldatum 18.05.2021
Kauf

Long Range Single Motor
Snow
Pilot- & Pluspaket
Anhängerkupplung

Nun müssen nur noch viele Ladesäulen in seinem vorrangigen Streifgebiet zwischen Berlin, Prag und dem polnischen Breslau wachsen.

6 „Gefällt mir“