:d: Bestellung

Willkommen - wen man hier so alles wiedertrifft… :wink: :wink: :wink:

1 „Gefällt mir“

Und das letzte UPDATE:

:white_check_mark:

  • alles wesentliche OK, auch App und DK :+1:
  • kleine Schönheitsfehler dokumentiert
  • Front AVAS ohne Funktion, dokumentiert :man_facepalming:
4 „Gefällt mir“

Hey Liebe Polestar 2 Fans,

heute habe auch ich meinen Polestar 2 bestellt.

Long Range Dual Motor

Farbe: Thunder
Pakete: Pilot + Plus
Anhängerkupplung

Ich hatte vorher Kontakt mit Polestar ob eine Lieferung um Februar 2022 möglich ist, oder ob ich damit zu früh bin.

Man antwortete mir, dass ich die Bestellung aufgeben solle und mit der Bestellung anschließend den Wunsch per e-Mail zum Lieferdatum mitteilen soll.

Genau das habe ich jetzt gemacht.
Ich bin sehr gespannt ob das klappt.

Das ist übrigens etwas, was Tesla nicht „gebacken“ bekommt, eine Bestellung auf einen spezifischen Zeitraum. Wenn man bestellt, dann ist die Karre mit unter bereits sehr schnell da.

Auch wenn es noch etwas dauert, freue ich mich schon.

4 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! :tada:
Hast Du die Fehler fotografiert oder haben die sich das einfach notiert und Dir eine Kopie gegeben?

Hi Martin @MartinAmmerland,
nein, waren Kleinigkeiten.
Es gibt bei der Übergabe ein iPad mit einem Übergabeprotokoll. Im passenden Textfeld haben wir die Mängel aufgenommen und fertig.
Dann unterschreibst du auf dem iPad und in deiner Bestellung erscheint dann das PDF zum Download.
Technisch identisch zum Vertrag.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info! :wink:

Hab heute endlich den Übergabe Termin vereinbaren könne, am Mittwoch Nachmittag übernehme ich meine PS2 in Düsseldorf im Space. Dann hat es ziemlich genau 4 Wochen ab Bestellung gedauert, kam mir länger vor :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

… weil dein Auto fertig gemacht werden muss, wird meines (heute in D-Dorf angekommen) in die nächste Woche geschoben. :wink: :wink: :wink:

Das tut mir leid. Ist aber eine schwache Aussage aus Ddorf, mein Polestar sollte schon fertig sein (ist ja seit letztem Montag schon in Ddorf). Man sagte, das der Wagen in der Nacht vor der Auslieferung noch geladen werden muß, alles andere sei dann schon fertig. Also sollte da Morgen nicht mehr dran gearbeitet werden.
Ich drücke dir die Daumen :blush:

Nein nein, sie meinten nur, dass sie noch acht Autos im Vorlauf hätten… Keine explizite Erwähnung von deinem Auto. Das wäre ja aus Datenschutzgründen auch echt problematisch. :rofl:

Da bin ich ja beruhigt :slight_smile:
Hatte schon fast ein schlechtes Gewissen (grins).
Oder doch nicht, ich freue mich super auf die Abholung Morgen :slight_smile: :slight_smile:

So, endlich und nach einem wirklich reibungslosen Bestell- und Lieferprozess darf ich darum bitten, meinen Status in „ausgeliefert“ zu ändern :smiling_face_with_three_hearts:

14 „Gefällt mir“

Ich hab meinen gestern in Düsseldorf abgeholt.
Man hat sich viel Zeit genommen, alles zu erklären und alle Fragen zu beantworten.
Leider war die Rückfahrt viel zu kurz, hat aber dennoch viel Spaß gemacht. Hab vor lauter Erklärungen glatt vergessen, ein Foto noch im Space zu machen, echt ärgerlich.
Bild reiche ich daher nach, sobald das Wetter etwas besser ist (regnet schon den ganzen Tag)

6 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

hatte mich schon vorgestellt im Forum. Mein Name ist Christian und ich komme aus Hannover.

Nach langem Hin und her mit unserer Leasinggesellschaft scheint meine Bestellung bzw. Vertragsgestaltung endlich weiterzugehen…:sunglasses:

Da ich den Wagen als Firmenwagen nutze, bin ich auf die Hilfe unseres Einkaufes angewiesen, die sich super bemühen… Ich werde Anfang Dez. einen Magnesium mit PP Pilot und Plus in Empfang nehmen dürfen und freu mich schon sehr…:slight_smile:

Wisst Ihr, ob ich immer noch den Wagen in HH abholen muss oder kann ich den Wagen auch in Hannover direkt in Empfang nehmen?:thinking:

2 „Gefällt mir“

Hallo @SilverStar,

Fahrzeuge werden nur durch die Space ausgeliefert, nicht durch die Servicepartner.
So war es zumindest bei mir.

Grüße Willi

Da es nicht überall Spaces gab und auch noch nicht gibt wurden und werden die Fahrzeuge auch über die Servicepartner ausgeliefert. Also sollte man anfragen beim Support ob es nicht auch möglich ist an anderer Stelle seinen PS2 abzuholen. Soviel ich weiß ist es möglich :smirk:.

1 „Gefällt mir“

O.K… Dann werde ich direkt nochmal nachfragen…:thinking:

Aber vielen Dank erstmal für Eure Antwort!:+1:

Ich muss ja sowieso erstmal noch warten…

Hallo @onkeltoto,

toll, dass es die Möglichkeit gibt, wurde mir damals auf meine Anfrage vom Support so nicht kommuniziert …
ach ja, der Support :roll_eyes:.
Ist ja aber auch schon über ein halbes Jahr her.
So hatte ich wenigstens das Vergnügen für die erste längere Probefahrt von Karlsruhe nach Hause- war ja auch nicht schlecht :grin:.

Grüße aus Gundelfingen

Willi

So, jetzt auch mit Bild :slight_smile:
Heute die erste Ausfahrt gemacht, bin sehr zufrieden.
Ich würde sagen, es war für mich die richtige Entscheidung.

16 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall :blush: Bin seit September 2020 unterwegs und jeden Tag begeistert.

5 „Gefällt mir“