🇨🇭 Bestellungen ab Di, 17.11.2020

Hallo zusammen
Mich wßrde interessieren, ob die Auslieferung des PS2 nur bei mir so lange dauert. Jeweils nur Minuten nach erhalt der E-Mail mit der Info, dass der Reservationsprozess bzw. später dann das Bestellportal offen ist, habe ich reserviert (14.03.) bzw. bestellt (17.11.). Schneller war das kaum mÜglich.
Jetzt steht bei mir in der Online-Bestellßbersicht April als Auslieferdatum. Ich glaube langsam, dass die damalige kostenpflichtige Reservation gar keinen Einfluss auf die Auslieferreihenfolge hat und fßhle mich etwas veräppelt. Auch weil das Datum ohne aktive Mitteilung von Januar auf April geschoben wurde.
Ergeht es auch andern so?

Da

1 „Gefällt mir“

Bestellt 17.11…März/April ist doch realistisch…das Teil wird erst gebaut…dann verschifft…dauert ca 30 Tage bis es in der EU ist…dann Transport von Zeebrügge zum Autohaus…da durch die Werkstatt…dann hast du so einen Termin…wenn alles klappt… :thinking: :smirk:

Bei der Probefahrt wurde mir erklärt, dass aufgrund den Reservationen bereits einige Fahrzeuge Vorproduziert wurden und nach MÜglichkeit alle die so frßh eine Reservation getätigt eines der Vorfabrizierten Fahrzeuge erhalten wßrden.

Das ist komisch. Ich habe auch im März reserviert und am 17.11. bestellt. Seither immer Januar als Lieferdatum.
April ist ja definitiv etwas krass… Ich würde unbedingt nachhaken…

1 „Gefällt mir“

Meinen P2 habe ich am 23.11. bestellt, Lieferung soll auch Januar sein.

Vielen Dank fĂźr die RĂźckmeldungen. Werde mich am Montag mal an Kunden-Support wenden.

Je nach Farbkombination bzw Ausstattung werden unterschiedlich viele Fahrzeuge vorproduziert. Gerade bei „Moon“ :polestar_moon: haben wir gemerkt, dass es etwas länger dauern kann. Wie es bei Void aussieht weiß ich allerdings nicht. Beispielsweise Snow PP sollte relativ zügig gehen.

Stimmt, Void scheind nicht die oberste Priorität zu geniessen, vermutlich weil diese Farbe keinen Aufpreis kostet​:wink:
Hab noch in Erfahrung bringen kÜnnen, dass mein Fz aktuell auf den 16. März als Auslieferdatum gesetzt ist. Das System stellt gemäss Support alle Daten nach dem 15. eines Monat auf den nächsten Monat. In meinem Fall steht daher Auslieferung im April.