Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Dann sollten aber auf dem Demofahrzeug auch die Pirellis sein, sind aber Goodyear. Aber wenn garantiert A/A/A Reifen montiert sind, freut mich das natürlich.

Was jetzt ausgestellt ist, werden zu 99% Vorserienfahrzeuge sein.

Die Fotos zeigen ein chinesisches Modell. Da mögen ja andere Reifen montiert sein.

Das Ausstellungsfahrzeug in Hamburg hatte 22"-Zoll-Felgen mit Pirellis drauf. Passt also.

1 „Gefällt mir“

Daher war es mir wichtig mal die Standard Felgen zu sehen und nicht nur die Highend Version die ja zudem nur im Performance Paket erhältlich ist.
Ggf. kann man bei den Standards die Kunststoff Einsätze entfernen und die Felgen dann schwarz lackieren lassen, das bekommt dann nochmal eine andere Optik ähnlich den schwarzen Felgen aus dem Polestar 1.

Geht es hier nicht um tatsächliche Bestellungen?

1 „Gefällt mir“

Eben bestellt, naja noch nicht ganz …
LRDM in Storm
Pilot, Plus & Performance
ohne elektrochromes Panorama-Glasdach
mit AHK und Winterrädern
geschätztes Lieferdatum September-Oktober 2024

… im weiteren Prozess zum Leasing bei ALD dann eine Meldung „Es gibt aktualisierte Ausstattungsänderungen für Ihre Fahrzeug Konfiguration. Bitte kontaktieren Sie den Polestar Leasing Support unter +49 800 9991570 um fortzufahren.“
Mache ich dann morgen

Ist das die indirekte Ankündigung für eine Launch Edition???

1 „Gefällt mir“

We will see … ich gebe morgen die Aufklärungsinfo (so ich sie denn habe).

…da sind wir ja mal gespannt. Habe vor einiger Zeit ja mal behauptet, Preissenkungen zum Start werde es in Europa nicht geben. :slight_smile: Aber klar, etwas Rabatt mit Launch Edition wäre schon nett.

1 „Gefällt mir“

Moin ins Netz! Also es ist (leider) nichts in Richtung einer Launch Edition. ALD hat die „Leasingstrecke“ noch nicht für alle Ausstattungskombinationen fertig, so dass der eigentliche Leasingantrag nicht automatisiert befüllt werden kann. Bis Ende der Woche, so die Info von Polestar sollte das (eigentlich) stehen … spätestens dann aber nächste Woche. Ich erhalte eine aktive Rückmeldung, wenn es geht und ich den Vorgang fortsetzen kann.

1 „Gefällt mir“

Weiß jemand zufällig wie die maximale Ladeempfehlung sein wird? Beim P2 war es ja erst 80%, dann später 90%.

Hatte heute noch Kontakt mit dem PS Support betreffend möglicher Launch Edition (in der Schweiz). Als Antwort kam leider Folgendes:

Nein, dies wird beim Polestar 4 nicht erscheinen. Hier wurde die Paketstruktur für den Polestar 4 neu umgestellt, damit die Kunden mehr Individualisierungsmöglichkeiten haben. (…).

Verstehe die Antwort zwar nicht zu 100% aber heisst gleichwohl, dass keine Launch Edition vorgesehen ist.

Im Ladedialog des P4 steht etwas von 80% im Normalfall, 90-100% bei langen Strecken.

Wer hat denn das früheste EDD?
Meines steht jetzt, nachdem die Bestellung das 3. Mal angelegt wurde (s. oben), auf dem 27.8.24, war vorher aber schon mal der 7.8. gewesen.

Guten Tag die Damen und Herren,
wie @Scorgan schon geposted hatte vor ein paar Tagen, mich würde dieses Thema auch interessieren.

Habt ihr schon ein EDD oder einen Produktionsstatus bei Eurer PS4 Bestellung?
Bei mir so:

  • Bestelldatum: 27.03.2024
  • Bestellnummer: 114155xx
  • Typ: Leasing (Company Car)
  • Status des Bestellvorgangs: Vor der Produktion
  • Markt: CH
  • Ausstattung:
    ++ DM
    ++ Magnesium
    ++ Pakete: Plus, Pilot
    ++ AHK

Auslieferung: August 2024 (so heisst es…)

Bei mir auch „vor der Produktion“, Auslieferung aber September - Warum auch immer!

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde, ich kann im Polestar-Portal nach wie vor meine Bestellung nicht in den Leasingvertrag überführen. Es gibt anscheinend immer noch ein Thema mit der Bestellungskonfiguration bei der Übertragung der Daten zur ALD. Hat von euch jemand eine Bestellung direkt über das Portal an die ALD erfolgreich übertragen und einen Leasingvertrag abgeschlossen?

Meine Konfiguration/Daten:

  • Bestelldatum: 01.05.2024
  • Bestellnummer: 114259xx
  • Typ (Kauf oder Leasing / Finanzierung über Polestar): Polestar-Leasing
  • Status des Bestellvorgangs: Bestellung prüfen
  • Markt (D/A/CH) oder andere: D
  • Ausstattungsdetails:
    ++ Storm,
    ++ AHK,
    ++ Pakete Pilot, Plus, Performance
    ++ DM
    ++ Einzeloptionen: AC-Kabel, Seitenschweller in Wagenfarbe, Sichtschutzglas hinten

Bei mir steht trotz EDD 27.8.24 als Auslieferung „Oktober“. Ich dachte immer, das interne EDD meint tatsächlich die potenzielle Übernahme durch den Kunden.

Ah, jetzt hab ich dann auch mal durch die Daten durchgeblickt.
Bei mir steht 13.08.24. Schön wärs.

Wie erhalten Sie diese Informationen?