Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Meint PS liefert nicht wegen der Turbolenzen/Zahlen ?
Also doch auf die Emily GT von NEVS warten ?
Ein Traumauto…

Das ist doch Quatsch. Gerade dann würde liefern doch Sinn machen.
Und vor allen Dingen: Die produzieren ja, warum sollen dann nicht liefern?

2 „Gefällt mir“

Absolut keinen Zusammenhang mit den Zahlen/Audit!

Bestellstatus hat sich heute von Bestellung erhalten auf vor der Produktion geändert. Liefertermin ist hingegen von September/Oktober auf Oktober gerutscht.

Hi Dennis. Habe mich eben eingeloggt und ich sehe ebenfalls keine VIN. Allerdings - und wir haben ja fast gleichzeitig bestellt - ist bei mir das Lieferdatum noch immer September. Könnte es am Nappa-Leder lieben? Meiner hat kein Leder…

Hoi zusammen,

Heute kam ein Mail mit folgendem Inhalt:
Dein Auftrag wird bearbeitet und befindet sich in der Vorproduktionsphase, d. h. er wurde ans Werk gesendet und hat ein Zeitfenster zur Produktion erhalten.[…]

Also es regt sich etwas bei meiner Bestellung.

Aber noch keine VIN.

@Frodo ich hab ausserdem auch noch die AHK das könnte es nochmal verzögern weil ich gelesen habe, dass diese in der Schweiz „noch schnell“ eingebaut wird :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich habe Ende April bestellt und verfolge den Thread hier nun auch schon eine Weile.

Meine Konfiguration/Daten:

  • Bestelldatum: 25.04.2024
  • Bestellnummer: 11423XXX
  • Typ (Kauf oder Leasing / Finanzierung über Polestar): Polestar-Leasing
  • Status des Bestellvorgangs: Vor der Produktion
  • Markt (D/A/CH) oder andere: D
  • Ausstattungsdetails:
    ++ Snow,
    ++ Pakete Pilot, Plus, Performance
    ++ Nappaleder-Sitze
    ++ DM
    ++ Einzeloptionen: AC-Kabel, Sichtschutzglas hinten

Leider gibt es bei mir das gleiche Problem wie bei @Mikke - ALD hat laut Aussage von Polestar die Leasingstrecke noch nicht für alle Ausstattungsmöglichkeiten freigegeben. Obwohl mir unmittelbar nach der Bestellung versichert wurde, dass dies nur noch wenige Tage dauern würde, kann ich den Leasingantrag bis heute (eineinhalb Monate nach Bestellung) nicht abschließen.
Ich habe seitdem mehrfach bei Polestar nachgehakt, aber werde leider auch nur hingehalten.

Abgesehen von dieser Problematik freue ich mich eigentlich sehr nach einigen Jahren Tesla Model 3 und mittlerweile über einem Jahr NIO ET5 hoffentlich spätestens im Oktober auf den Polestar 4 wechseln zu können.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch noch keine Antwort auf meine Bestellung. Jedoch zeigt mir der Konfiguratior August als Liefertermin an.
Parallel dazu sind andere Konfigurationen immer noch auf Sep/Okt (wie auch schon beim Verkaufsstart vor 4 Monaten)

Ich vermute, dass die Verkaufszahlen nicht der Erwartung entsprechen. Der Großteil der Autokäufer möchte ein Auto erst sehen und normalerweise auch probefahren und bestellt nicht vor lauter Euphorie auf Basis von YouTube Videos ein Auto in dieser Preiskategorie von einem Chinesischen Hersteller.

Ich denke in der ersten Charge die nach Europa kommt wird ein Großteil der Vorbestellungen bedienen können.

Ich persönlich hoffe, das die Verkaufszahlen dann anziehen und Polestar (mit dem ersten eigenem Auto) zum Erfolg bringen. Find die Marke cool und innovativ und wünsche mir ein weiteres bestehen.

Just my 2 cents
Thomas

Hier noch meine Konfiguration
Meine Konfiguration/Daten:

  • Bestelldatum: 14.02.2024
  • Bestellnummer: 11418XXX
  • Typ (Kauf oder Leasing / Finanzierung über Polestar): Arval-Leasing
  • Status des Bestellvorgangs: Bestellung erhalten
  • Markt (D/A/CH) oder andere: A
  • Ausstattungsdetails:
    ++ Electron
    ++ Pakete Pilot, Plus, Performance
    ++ Nappaleder-Sitze schwarz
    ++ DM
    ++ Einzeloptionen: AC-Kabel, Sichtschutzglas hinten
    — ursprünglich das chromatische Dach, aber nachdem es die LZ bis 2025 verlängert hätte hab ich es abbestellt.

Bei meinem Wagen heisst es seit gestern Dienstag, 11.06.: „Verschiffung“ - Lieferum ca. „Ende August“.
Bestellung von Ende März.
Beste Grüsse!

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

Bei mir geht’s voran. Nach dem Mail seit gestern status „vor der Produktion“ Lieferdatum hat sich von September bis Oktober auf September geändert :slightly_smiling_face:

Bei mir seit gestern 11.6 ebenfalls „Verschiffung“ im Status und Lieferdatum ca. Ende August - Die aktuelle Route (ein spezieller Dank an die Huuthi’s) via Südafrika beträgt wohl bis zu 50 Tage.

Bei mir nun auch :-).

Was mich allerdings interessieren würde, ob der BLP bei Auslieferung dann höher ist und damit eine höhere Versteuerung greifen würde… wäre schon mächtig beschissen, da der Preis wohl der selbe bleibt laut Vertrag

ich habe mal den PS-Chat bemüht. Kurzfassung: es gibt demnächst eine Pressemitteilung dazu
(EU-Strafzölle usw). Grüße

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

ich bin der Neue hier. Mein Name ist Marc und ich habe meinen Polestar 4 am 31.1. bestellt :slight_smile:

Ich musste dann meine Bestellung stornieren und neu aufgeben - Glasdach… Man vesicherte mir, dass der Produktionsslot gematched wird. Seitdem steht bei mir in der App „vor der Produktion“ mit geschätztem Lieferdatum, welches von September nun auf August vorgesprungen ist.

Da hier einige von Euren Autos schon auf dem Schiff sind, habe ich heute mal den PS Support kontaktiert, ob die Infos bei mir in der App wirklich stimmen :see_no_evil:

Und das Thema EU Zölle beunruhigt ich irgendwie auch :frowning:

Weiß dazu schon jemand mehr?

Liebe Grüße und auf gute Kontakte hier
Marc

1 „Gefällt mir“

Hey Marc, willkommen.
EU-Strafzölle siehe über deinem Kommentar.
Meine Bestellung ist auch ohne electrochromes Dach neu bestellt und steht immer noch auf Oktober. Vermutlich wegen Nappaleder. Das habe ich mitbestellt

Hm, Nappaleder habe ich auch keins.

Meine Specs:

  • Dual Motor
  • Pilot
  • Plus
  • Performance
  • Farbe: Storm
  • Dunkle scheiben

Ich drücke euch die Daumen das Vertrag Vertrag ist.
In der Schweiz werden wir davon wohl nicht betroffen sein.

2 „Gefällt mir“

Ich bin kein Jurist, und streng genommen haben wir einen Bestellvertrag. Und in den AGB steht, dass Anpassungen bei Steuern und Abgaben zu einer Preisanpassung führen kann, wenn zwischen bestellung und auslieferung mehr als 3 Monate sind?

Hallo Marc, auch ich habe am 31.1. bestellt. Der Termin wurde ebenfalls gematched.
Seit einer Woche steht er auf August und „Vor der Produktion“.
Mein Fahrzeug ist mit Nappaleder.