Hier noch meine Konfiguration
Meine Konfiguration/Daten:
Bestelldatum: 14.02.2024
Bestellnummer: 11418XXX
Typ (Kauf oder Leasing / Finanzierung über Polestar): Arval-Leasing
Status des Bestellvorgangs: Bestellung erhalten
Markt (D/A/CH) oder andere: A
Ausstattungsdetails:
++ Electron
++ Pakete Pilot, Plus, Performance
++ Nappaleder-Sitze schwarz
++ DM
++ Einzeloptionen: AC-Kabel, Sichtschutzglas hinten
— ursprünglich das chromatische Dach, aber nachdem es die LZ bis 2025 verlängert hätte hab ich es abbestellt.
Bei mir seit gestern 11.6 ebenfalls „Verschiffung“ im Status und Lieferdatum ca. Ende August - Die aktuelle Route (ein spezieller Dank an die Huuthi’s) via Südafrika beträgt wohl bis zu 50 Tage.
Was mich allerdings interessieren würde, ob der BLP bei Auslieferung dann höher ist und damit eine höhere Versteuerung greifen würde… wäre schon mächtig beschissen, da der Preis wohl der selbe bleibt laut Vertrag
ich bin der Neue hier. Mein Name ist Marc und ich habe meinen Polestar 4 am 31.1. bestellt
Ich musste dann meine Bestellung stornieren und neu aufgeben - Glasdach… Man vesicherte mir, dass der Produktionsslot gematched wird. Seitdem steht bei mir in der App „vor der Produktion“ mit geschätztem Lieferdatum, welches von September nun auf August vorgesprungen ist.
Da hier einige von Euren Autos schon auf dem Schiff sind, habe ich heute mal den PS Support kontaktiert, ob die Infos bei mir in der App wirklich stimmen
Und das Thema EU Zölle beunruhigt ich irgendwie auch
Hey Marc, willkommen.
EU-Strafzölle siehe über deinem Kommentar.
Meine Bestellung ist auch ohne electrochromes Dach neu bestellt und steht immer noch auf Oktober. Vermutlich wegen Nappaleder. Das habe ich mitbestellt
Ich bin kein Jurist, und streng genommen haben wir einen Bestellvertrag. Und in den AGB steht, dass Anpassungen bei Steuern und Abgaben zu einer Preisanpassung führen kann, wenn zwischen bestellung und auslieferung mehr als 3 Monate sind?
Hallo Marc, auch ich habe am 31.1. bestellt. Der Termin wurde ebenfalls gematched.
Seit einer Woche steht er auf August und „Vor der Produktion“.
Mein Fahrzeug ist mit Nappaleder.
Hi Harald,
Cool - wollte Nappaleder noch bei der Abbestellung des Glasdachs mit rein nehmen. Aber das haben sie mir verwehrt bzw. gesagt, dass sie dann nicht mehr matchen können. Ist sehr cool - habe das bei der Vorstellung in Frankfurt testen dürfen
Hi Community - Hat jemand von Euch eine Idee auf welchem Cargo-Schiff sich die aktuelle PS4-Ladung (Verschiffung vor ein paar wenigen Tagen) befinden könnte?
Vorausgesetzt, dass der Transport-Partner immer noch ausschließlich Wallenius Wilhelmsen ist, hat am 8.6. die „Toreador“ Shanghai verlassen (aktuell Singapur) und am 11.6. die „Morning Linda“ (aktuell vor Vietnam).
Hi Ulrich - versteh ich das richtig, dass unsere „Stars“ immer von Shanghai mit dem Schiff starten und davor mit Inland-Transport von den jeweiligen Produktions-Standorten dorthin transportiert werden?
Genau. Der P4 wird in Hangzhou produziert. Hangzhou hat keinen eigenen Hafen und liegt recht nahe an Shanghai. Deshalb werden die Fahrzeuge von Shanghai aus verschifft.
Das gilt auch für den P2, auch wenn der in Luqiao, Zhejiang produziert wird. Das sind zwar 500 km bis Shanghai, aber auch in China gibt es nicht alle 100 km an der Küste einen Autohafen.