Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Hi Harald,
Cool - wollte Nappaleder noch bei der Abbestellung des Glasdachs mit rein nehmen. Aber das haben sie mir verwehrt bzw. gesagt, dass sie dann nicht mehr matchen können. Ist sehr cool - habe das bei der Vorstellung in Frankfurt testen dürfen :slight_smile:

Hi zusammen,

bei mir ist er nun auch im Status auf „Verschiffung“ gerutscht.

Aber auch der Liefertermin von Anfang August auf Ende September. :sob::sob:

VG Volvi

Hi Community - Hat jemand von Euch eine Idee auf welchem Cargo-Schiff sich die aktuelle PS4-Ladung (Verschiffung vor ein paar wenigen Tagen) befinden könnte?

Vorausgesetzt, dass der Transport-Partner immer noch ausschließlich Wallenius Wilhelmsen ist, hat am 8.6. die „Toreador“ Shanghai verlassen (aktuell Singapur) und am 11.6. die „Morning Linda“ (aktuell vor Vietnam).

Jetzt kommt leider bis 25.6. nichts mehr.

Hi Ulrich - versteh ich das richtig, dass unsere „Stars“ immer von Shanghai mit dem Schiff starten und davor mit Inland-Transport von den jeweiligen Produktions-Standorten dorthin transportiert werden?

Genau. Der P4 wird in Hangzhou produziert. Hangzhou hat keinen eigenen Hafen und liegt recht nahe an Shanghai. Deshalb werden die Fahrzeuge von Shanghai aus verschifft.

Das gilt auch für den P2, auch wenn der in Luqiao, Zhejiang produziert wird. Das sind zwar 500 km bis Shanghai, aber auch in China gibt es nicht alle 100 km an der Küste einen Autohafen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Ulrich, wieder mal was gelernt;-)

Erstaunlicherweise hat sich heute bei mir mein Status geändert als Nappa Besteller!!! Ich bin gespannt :smile:

Vorher war er auch vom Datum September/Oktober.

7 „Gefällt mir“

Hallo,

was ich merkwürdig finde, deiner ist in Produktion und das Lieferdatum geht September auf August.

Meiner ist in Verschiffung und das Lieferdatum springt von August auf Ende September. :laughing::laughing:

Zurück in die Zukunft.

Bleibt spannend.

Grüße Volvi

Ja der August ist eigentlich nicht mehr möglich! Außer er käme mit einem Schiff was direkt durchfährt in knappen 4 Wochen, wie die Tesla Schiffe.

Da steht „Vor der Produktion“

Hi Tino,

das is ja sehr interessant. ich hab irgendwie auch Hoffnung, dass sie jetzt dann einen Schwung Nappa bauen.
Bei meinem Steht seit der Status auf „Vor Produktion“ ist auch nur noch September statt September-Oktober dran.

Weiss irgendwer konkretes bzgl der Schiffe ? @Scorgan klang da sehr gut Informiert.
Meintest du mit deinem Post „Bis 25.06 kommt nichts mehr“ dass danach wieder Schiffe gehen ? Dann könnten unsere bis dahin ja gebaut und dann da verladen werden, oder ?

Info für Nappa-Besteller.
Mein Status ist immer noch „Vor der Produktion“ und Liefertermin August, aber seit heute habe ich eine VIN.

2 „Gefällt mir“

Hoffe ich mal, dass das Zink-Nappa auch mittlerweile im Werk angekommen ist.

1 „Gefällt mir“

Definitiv. Meiner (auch mit hellem Nappaleder) ist seit gestern im Status Produktion und hat seit heute auch eine VIN. Es geht also voran!

Mittlerweile befürchte ich eher, dass das Auto irgendwann schon auf dem Hof steht, aber Polestar und ALD das Leasing immer noch nicht auf die Reihe bekommen haben.

1 „Gefällt mir“

Hi pweber2000,

wie meinst du das?
Ich habe meine Sonderzahlung schon leisten müssen bei ALD.

Bei Polestar konnte ich seit Montag die Bestellung finalisieren.
Die 100€ Bestellgebühr sind von Polestar auch seit gestern zurückgekommen.

VG Volvi

Auch interessant.
Ich muss die erste Rate spätestens zwei tage vor der Übergabe bezahlt haben.
Ich hab mich aber auch schon gefragt ob es evtl was bringt die jetzt schon zu überweisen.
Bestellgebühr sind in der Schweiz 1000 CHF.

Mir wurde von Polestar nach Abschluss meiner Bestellung erklärt, dass einige Leasingstrecken für gewisse Ausstatungskombinationen noch nicht freigegeben sind. D.h. ich laufe beim Versuch den Leasingantrag auszufüllen immer schon im ersten Schritt in eine Fehlermeldung.

Nach der Bestellung Ende April wurde mir gesagt, dass sei nur ein temporäres Problem, das innerhalb 1-2 Wochen gelöst sein sollte. Jetzt haben wir halt schon Mitte Juni und die letzte Aussage von Polestar war „wir sind bemüht, die Leasingstrecke freizugeben, bevor das Fahrzeug da ist“, was sich mittlerweile irgendwie nur noch sehr unoptimistisch anhört.
Betrifft aber wie gesagt nur wenige Bestellungen und scheint offensichtlich zumindest nicht die Produktion zu verzögern.

1 „Gefällt mir“

Also für den Schweizer Markt war die „Leasingstrecke“ schnell durch. Ich hatte den Prozess in ein paar Minuten durch und die Genehmigung kam etwa ne stunde oder zwei später.
Komisch, das das bei ALD so problematisch ist?

Ui ui ui,
70 vorkonfigurierte Polestar 4 in :d: verfügbar seit heute.
Lieferung zwischen August und Oktober.

1 „Gefällt mir“