Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Danke fürs Teilen der infos.
Freu mich für dich, dass es so flott weiter geht.

Das ganze lässt mich hoffen, dass meine Vermutung von neulich tatsächlich stimmt.
Die Daten werden nur „hin und wieder“ in unser Frontend geladen. Davon bin ich jetzt fast überzeugt.
Die Metadaten haben noch ein Feld, das dahingehend interessant ist. Unter order2delivery gibts:
updated: "2024-06-19T14:25:09.596402+00:00"

Ich hoffe also einfach, dass bei uns einfach der Status von „vor Produktion“ oder ähnlichem auf „Verschiffung“ gewechselt wird.

Zu der Fehlermeldung: Ich vermute, das kommt solang das auto Offline ist. Da die daten Batteriestatus und Kilometerzähler ja mehr oder weniger in Echtzeit ausgelesen werden.

Update: Nach einem Telefonat mit meinem PS-Betreuer erklärt sich der „Rote Balken“ wie folgt: Der Leasing Vertrag muss nochmals neu aufgesetzt werden, Grund: 21" Felgen für Winterräder können derzeit nicht ausgeliefert werden, da der Zulieferer grosse Probleme hat (sieht man übrigens wenn man im Konfigurator bei Winterräder die Optionen anschaut: Nur noch die 20" erhältlich, es sei den bei Performance nur noch die Performance). Varianten sind demnach für mich nur ganz auf Winterräder zu verzichten oder auf die 20" zu wechseln. Beide Optionen haben eine Leasingvertragsänderung nach unten zur Folge…

Ich wohne auf 600m üM. und bei mir wären Winterräder bei Auslieferung Ende September/Anfangs Oktober eigentlich schon Pflicht. Die 20" gefallen mir gar nicht, ohne ist aber eben auch keine Option. Es sei denn, es gibt bereits im Zubehörhandel schöne 20" /21" Felgen für den PS4, habt ihr mir da Tipps?

1 „Gefällt mir“

Ich sehe wiederum so etwas und aufgrund der erfolgten Verschiffung schliesse ich daraus, dass: a) das Auto wirklich unterwegs ist. Denn: Das Aktualisierungsdatum ist bei mir der 10. Juni, also ein Tag bevor das Schiff den Hafen verlassen hat, b) die Reichweite von 600km nach 16 gefahrenen Kilometern nicht unrealistisch ist;) P.S. Auch bei mir kommt dieser rote Balken.

3 „Gefällt mir“

Da der PS4 baugleich ist wie Zeekr001 sind die Felgendaten identisch und können als erster Anhaltswert genutzt werden für die Alufelgensuche.
https://reifen-groessen.de/size/zeekr/001/2021-now/

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wie könnt ihr denn mit dem Auto schon verbunden sein,:open_mouth::thinking: bzw. Daten sehen?

Grüße Volvi

Indem ich mich mit meiner Polestar ID einlogge und im Dashboard sehe ich dann „Meine Fahrzeuge“. Wenn ich dort draufklicke, sehe ich diese Daten. Wie das möglich ist, das weiss ich natürlich nicht.

cool, guter Tip :slight_smile: Wie bist du auf diese Auswahl der vier Felgen gekommen? ich kann zwar die Reifengrössen gemäss deinem ersten Pic für den ZEEKR 001 finden, aber wie komme von dort weiter auf passende Felgen? in allen Felgenshops die ich so kenne kann man nicht einzelne Felgen-Parameter eingeben sondern nur das Fahrzeug zur Ermittlung, ZEEKR wiederum ich nirgends in der FZ Auswahl…

Aber ja, es wird Felgen geben und ich ändere den Leasingvertrag auf ‚ohne Winterräder‘ ziehe halt im ersten Winter mal einfach Winterreifen auf die Originalfelgen und schaue dann nächsten Sommer für Felgen aus dem Zubehörkasten…

EDIT: Hat sich erledigt, hab deinen Extra Post hierzu gerade gesehen, perfekt, vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Bei mir seit gestern genau gleich - Aktualisierungsdatum 10.6, kurz vor Verschiffung. Batteriestatus bei ca. 33% und 5 Km gelaufen.

3 „Gefällt mir“

Wo hast Du die Info bezüglich des Schiffes her? Seit heute Morgen ist meiner auch auf Verschiffung, mit Lieferung Ende September, wovon ich aber nicht ausgehe. ALD hat mir per Mail die Auslieferung vorbehaltlich im August angekündigt. Aber da mache ich mich nicht verrückt mit, den ungefähren Zeitraum weiß ich ja. Aber das Schiff würde mich interessieren.

Ich hab mich Spaßeshalber auch mal angemeldet und meiner zeigt auch einen Akkustand an! Obwohl laut App er noch in Produktion sein soll! Aber ich würde meinen er ist jetzt fertig und vielleicht schon auf dem Weg zum Hafen. Wobei bei den Kilometerstand ist meiner jetzt am niedrigsten. Von dem Weg ich so gesehen hatte, vielleicht steht noch nur bereit zum verschiffen.

Man glaubt es kaum, aber alle Teile wurden gefunden und mein P4 wurde heute fertig gestellt.
Ich finde ihn in der Api, mein Homeassistant findet jetzt allerdings die Entitäten vom P2 nicht mehr.

Factory-Complete übrigens 28.06.2024 - also ganz frisch gebastelt.
Jetzt warten wir, bis ein Schiff vorbei kommt und ein Plätzchen für ihn hat.

Lieferung jetzt nicht mehr September, sondern Oktober.

6 „Gefällt mir“

Ich bekomme für meinen P4 keine Akku- und Kilometerdaten angezeigt. Muss daran liegen, dass es ein Flottenfahrzeug ist. Ich kann deshalb auch die VIN nicht separat registrieren.
Na, egal, er müsste gerade vor Vietnam rumschippern.

Die Info habe ich irgendwo in diesem Thread. Sonst einfach mal die Verbindungen von Wallenius Wilhelmsen ab Shanghai anschauen. Auf einen dieser Schiffe dürfte deiner sein.

1 „Gefällt mir“

Frage an die Cargo-Spezialisten unter euch; die „Morning Linda“ endet gemäss Routenplanung in Bristol GB, planmässsige Ankunft am 16.7 - werden unsere Stars von dort aus nochmals separat nach Zeebrugge verschifft?

Link zum Schiff; https://www.marinetraffic.com/en/ais/details/ships/shipid:458972/mmsi:370567000/imo:9383106/vessel:MORNING_LINDA

Die „Morning Linda“ fährt danach nach Seebrügge weiter und soll am 19.7. dort ankommen.

1 „Gefällt mir“

Ob der PS4 my25 auch in vapour bestellbar sein wird wie jetzt neu beim ps2? Hat hierzu jemand Infos?
Habe die Farbe heute im space gesehen und sieht sehr schön aus.