Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

An meinem bauen sie angeblich schon seit dem 27.5., also 26 Tage. Wahrscheinlich steht er in irgendeiner Ecke und wartet auf die 4. Radkappe, die nicht lieferbar ist.

Ein System ist hier nicht zu erkennen.

Ich tippe weiterhin drauf, dass die Daten nur „ab und zu“ in unser „Frontend“ übertragen werden, oder gibt es Hinweise, dass es halbwegs echtzeit ist?
Wäre denkbar das deiner schon am Hafen steht und nur deine Ansicht noch nicht den aktuellen Stand anzeigt?

…oder die machen zum Spass alles per Handarbeit. :rofl:

Das ist meine leise Hoffnung. Aber nützt ja eh nichts. Er kommt, wenn er kommt.

Wenn Polestar allerdings eine kleingliedrige Abfolge der Statusmeldungen des Lieferfortschritts bietet („vor der Produktion“, „Produktion“, „Verschiffung“, „unterwegs“, …), suggeriert das natürlich ein enges Tracking des Status. Dann ist es ungeschickt, wenn nur alle 4 Wochen ein Update kommt und alle Leute wieder den Support anrufen.

…, der dann auch nix weiß.

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

meine Name ist Patrick, ich lese seit geraumer Zeit mit und dachte ich nehme die P4 Bestellung als Anlass um der Community beizutreten.

Bestellt habe ich wie folgt

Bestellung 114472xx

Gewerbliches Leasing

Motor LRSM

Farbe snow

Pakete: Pilot, Plus

Nappaleder Charcoal

Elektrochromes Glasdach, getönte Seitenscheiben und AHK.

Ich freue mich sehr auf das Auto, schleiche schon seit Markteintritt um Polestar herum. Der P2 hat mich vom Platzangebot her nicht überzeugt, beim P3 hat mich der Preis etwas abgeschreckt. Beim P4 war es so ne Art Liebe auf den ersten Blick. Ich habe mich direkt online für ne Probefahrt registriert, das hat die Einladung zur Präsentation nach sich gezogen. Nach dem Termin wollte ich eigentlich noch die Probefahrt abwarten.
In Erwartung einer Preiserhöhung, aufgrund der Zölle, habe ich mich dann dazu durchgerungen vor der Probefahrt zu bestellen, in der Hoffnung die bestehenden Konditionen zu erhalten.

Und jetzt kommt etwas was meine Vorfreude eintrübt. Mein Leasingantrag ist sozusagen in der Schwebe. Ich konnte nach der Auto Bestellung noch nicht meine Daten für den Leasingcheck eingeben. Es erscheint eine Fehlermeldung. Frei Formuliert steht da in etwa… Ihre Fahrzeugkonfiguration hat sich geändert, bitte nehmen Sie Kontakt zum Support auf…
Der Polestar Support in Köln ist informiert und man sagte mir, dass relevante Leasingdaten noch ins Programm eingepflegt werden müssen und man pro aktiv auf mich zukommen würde sobald es möglich ist den Vorgang abzuschließen. Meine Vermutung ist, dass die Leasinganträge zurück gehalten (geblockt) werden bis das Zollthema geklärt ist. Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hoffe mein letzter Absatz passt auch noch ins Thema.

VG Patrick

Hallo Patrick, willkommen in unserer Runde.

Da das mit den Zöllen noch überhaupt nicht konkret ist, würde ich mir deshalb mal gar nicht soooo große Gedanken drum machen.

Du hast ja auf den Bestell-Button geklickt. Der Rest ist jetzt ein Problem von Polestar und dem Leasing-Geber, das du ja nicht zu vertreten hast.

Freu dich auf das Auto. Ich habe es ja auch nur im Store (ffm) gesehen, aber da ich ja schon P2 fahre, weiß ich, dass ich von Qualität, Fahrwerk und Fahrleistungen auf keinen Fall etwas falsch mache. Letztlich kommt man halt immer wieder auf den Schwachpunkt Software zurück, aber auch damit bin ich eigentlich die letzten Monate weitgehend zufrieden (Ausnahme: Update P3.0.3)

Also: Zurücklehnen und schon mal Hanftee kaufen - den wirst du brauchen :wink:

BTW: Ich habe heute endlich ein VIN im Account stehen.

3 „Gefällt mir“

Hallo Markus,

ich hätte den ganzen Bestellvorgang nur zu gerne komplett abgeschlossen.

Versuche aber dennoch deinen Rat zu befolgen, allerdings finde ich im Polestar Shop keinen Hanftee, Marktlücke? :laughing:

VG Patrick

1 „Gefällt mir“

Hey Patrick, willkommen!

Das Problem hatten glaub ich schon mehrere. Schon vor der Strafzoll Diskussion. Damit dürfte es nichts zu tun haben.

Einfach hier im Thema weiter vorne mal schauen.
https://polestar.fans/t/bestellungen-polestar-4-im-kalenderjahr-2024/17751/173?u=sivano2303

Was zeigt er dir mit electrochromen Dach als Liefertermin an?
Bei mir nach wie vor Januar- März 2025

LG

Hey,

Liefertermin ebenfalls Januar-März 2024. Ich bin gespannt.

VG Patrick

Ich auch. Fahre aktuell noch etron 55 und e-208. Der Audi geht im Februar zurück, für mich daher optimal.

Ansonsten war es bei mir wie bei dir, Schock verliebt :heart_eyes:

Trotzdem sehr gespannt auf die Probefahrt

2 „Gefällt mir“

Hey, ich kann dich auch insofern beruhigen, dass meine Bestellung von Ende April das gleiche Problem bezüglich des Leasingantrags hat. Das hat also zumindest nichts mit den drohenden Strafzöllen zu tun.
Polestar hat mir mitgeteilt, dass für einige Ausstattungsvarianten die Schwacke-Werte noch nicht ermittelt seien - keine Ahnung wie das rund 4 Monate nach Bestellstart noch sein kann.

Aber ja, ich hätte genau so gerne wie du lieber eine vollständig abgeschlossene Bestellung im Account :smile:

Hallo,

in der Tat sehr merkwürdig, allerdings hätte es mich auch gewundert wenn bei mir alles glatt gelaufen wäre :joy:.
Dann mache ich mir mal den nächsten Hanftee und warte ab.
Ich werde berichten sobald sich etwas am Status geändert hat.

VG Patrick

1 „Gefällt mir“

So, heute ist die 4. Radkappe geliefert worden und nach 30 Tagen kommt das Status-Update von „Produktion“ auf „Verschiffung“. Das voraussichtliche Lieferdatum wechselt von „August“ auf „Ende September“.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ebenfalls … Hauptsache es geht voran :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich hatte die gleiche Fehlermeldung mit ALD Leasing. Nun wollte ich es Anfang der Woche wieder probieren und jetzt haben die Schieberegler für Laufzeit, Anzahlung etc keinen Einfluss mehr auf die Konfiguration sondern die bleibt immer bei den Startwerten. Werbe und Trackingblocker sind aus. Drittanbieter Cookies an. Getestet von Windows Chrome und Edge sowie Safarie. Immer das gleiche Problem …

  • Bestelldatum: 28.06.2024
  • Bestellnummer: 11452xxx
  • Typ: Finanzierung über Polestar
  • Status des Bestellvorgangs: Verschiffung („Morning Linda“), Lieferdatum „Ende August“
  • Markt: CH
  • Ausstattungsdetails:
    ++ Farbe: Magnesium
    ++ AHK: Nein
    ++ Pakete: Plus
    ++ SM
    ++ Interieur: Tailored Knit in Mist mit Zinc-Dekor

Nach der gescheiterten Leasingübernahme (siehe Posts weiter oben) nun der Durchbruch. Diverse Garage haben einen Eintauschpreis von 32’000 CHF geboten, das wäre aber bei einem Buchwert von 46’000 CHF ein Verlust von 14’000 CHF gewesen. Besser gestaltete sich der Umstand, dass die Entschädigungsgebühr für eine vorzeitige Kündigung des Leasingvertrags „nur“ 6’000 CHF beträgt. Ein sehr engagierter Polestar-Mitarbeiter vom Sales Team hat dann einen Request für eine „Milderung“ dieser Zahlung nach Göteborg verschickt und siehe da: 4’000 CHF Rabatt auf die Bestellung eines vorkonfigurierten PS4, der uns von der Ausstattung absolut passt und bereits verschifft wurde. Lief alles sehr unkompliziert ab. Grosses Kompliment an Polestar. Nun freue ich mich einfach riesig auf Ende August/Anfang September!

9 „Gefällt mir“

Hallo Forum Kollegen

Nach langer Zeit mit konstantem Status ’ Bestellung erhalten’ hat sich bei mir das Bild geändert, kein Status mehr , dafür ein VIN Nummer erhalten. Kennt jemand die Error Meldung welche ich nun aber seit 2 Tagen am Bildschirm habe?

, siehe roter Balken am Ende… Muss ich da aktiv werden, z. B. irgendwdo die VIN eingeben?

2 „Gefällt mir“

Kleiner Tipp:
Ganz schnell die VIN unkenntlich machen!

1 „Gefällt mir“

Upps danke, soeben gelöscht :slight_smile: .

Trotzdem, bleibt die Frage was der rote Balken bedeutet…
Anmerkung: auf der Mobile App ist der PS4 inkl. VIN verknüpft und dort steht nun Auslieferdatum September…