Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Moin,

Mein Lieferdatum wurde von September auf Oktober geändert.
Aber noch keine VIN oder sonstige Status Änderung.
Status weiterhin: vor Produktion

Liebe Grüße

Hallo zusammen, ich hatte ursprünglich einen 4 mit dem Milchglasdach bestellt - nun auf ein vorkonfiguriertes Modell ohne umgeändert, dafür mit Performance Paket :wink:

VIN ist vergeben, Akkustand sehe ich auch. LT Ende September. Freue mich.

Allerdings kann ich den Leasingantrag (geschäftlich, kein Plus) nicht bearbeiten. Gleich auf der ersten Seite mit den Reglern für Laufzeit und Sonderzahlung geht es nicht weiter. Alle Beträge stehen auf 0€. Was ist da los? Support hat Freitag nicht mehr geantwortet…

Schönen Sonntag an alle!

Das Problem bzgl. des Leasingantrags besteht bei mehreren Nutzern, schau dir mal u.a. meine Beiträge oder auch die von @Pole4Me in diesem Thread an.

Kurzfassung: Bei mir funktioniert das Ausfüllen des Leasingantrags schon seit Ende April nicht. Laut Polestar Support sind noch nicht alle Leasingstrecken für alle Ausstattungen freigegeben bzw. noch nicht alle Schwacke-Werte festgesetzt.
Man kann nur hoffen, dass die da diesen oder spätestens nächsten Monat endlich mal Fortschritte machen, sonst wird das nichts mit der Auslieferung…

Ich muss am frühen Montagmorgen schon wieder den Kopf schütteln.
Für mich ist das unverständlich, wie ein Unternehmen jetzt nach fünf Jahren Online-Bestellungen von Fahrzeugen im Premium-Segment es nicht schafft, eine Bestellstrecke fehlerfrei hinzubekommen.

Ja, klar, ALD ist nicht das Gelbe vom Ei und die arbeiten sicherlich auch nur mit Praktikanten, aber das hier ist doch schon wieder eine Katastrophe, wie wir sie aus Anfang 2020 kannten. Ich konnte damals meinen Leasingantrag und dadurch die Bestellung eben auch nicht ausfüllen und musste warten.
Und jetzt ist das Problem immer noch nicht gelöst, nur sagt man den Kunden, woran es liegt?

Ich brauch nen Kaffee…

2 „Gefällt mir“

Mir fehlt da auch immer mehr das Verständnis. Vor allem wenn man immer wieder gesagt bekommt, dass die Schwacke-Werte für einige Optionen noch nicht definiert wurden, was aus meiner Sicht einfach nur eine Ausrede und nicht wirklich sinnhaft ist. Es wird eben nur ein Grund gesucht, die Kunden hinzuhalten, weil hinter den Kullisen irgendwas komplett schiefläuft.

Und ich muss dazu sagen, der Polestar Support ist bei jeder meiner Anfragen super nett und hilfsbereit, aber das bringt mir halt wenig…

Also ich habe mich dazu entschieden „nur“ Winterreifen zu kaufen und die Reifen dann auf die gleiche Felge montieren zu lassen wie die Sommerreifen. Ist eh die gleiche Felge, wenn man sie bei Polestar kauft. Habe das Performance Paket bei meinem bestellt.

Habe auch gerade mit Polestar telefoniert und bzgl. meinem Fahrzeug einige Rückfragen gestellt:

1.) in meiner App steht schon seit 2 Wochen „Produktion“. De facto steht er am Hafen/auf dem Schiff - es wird nur random aktualisiert… :frowning:
2.) es gibt (mittlerweile) eine HSN/TSN für den PS4 - leider bei den Versicherungen/Check24 immer noch nicht im Katalog :frowning:
3.) bei mir steht immer noch September als geschätztes Lieferdatum - ich hoffe daher, dass das Schiff bald ablegt :wink:

1 „Gefällt mir“

Weißt du auch welche?

Für die Dual Motor Performance Variante ist es wohl
HSN 2219
TSN AAJ

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

bei mir gibt es keine Neuigkeiten zu berichten, nach wie vor warte ich auf die versprochene proaktive Rückmeldung seitens Polestar.

kann man denn Nachverfolgen an welchen Parametern bzw Konfiguration es den hakt? Dachte zuerst es liegt am elek. Chr. Glasdach, es sind aber anscheinend auch andere Bestellungen betroffen.

So sehr ich mich auch für die Marke Polestar begeistern kann, ist es jedoch erschreckend wie teilweise auf dem ( hart umkämpften) Markt aufgetreten wird.

Wenn man den größten Teil seines Geschäfts online abwickelt, sollte der Bestellvorgang eines kaufwilligen Kunden auch direkt abgeschlossen werden können ohne Verzögerungen.
Bei mir gibt es keine Neuigkeiten zu berichten, nach wie vor warte ich auf die versprochene proaktive Rückmeldung seitens Polestar.

@tom

gab es eine Rückmeldung seitens des Supports?

VG Patrick

Naja nur genau die gleiche Auskunft. Fehlende Schwacke-Werte. Ich soll es nächste Woche nochmal probieren. Das klang aber sehr ins Blaue geraten…

Viel aufregender fand ich, dass der einmal (vorschnell durch mich versehentlich) stornierte Leasingantrag nun dazu führte, dass die ganze Bestellung storniert werden musste und ich dann schnell das wieder freigegebene vorkonfigurierte Fzg. nochmal bestellen musste. Zum Glück gab es noch einen exakt identischen den ich mir vorher geschnappt habe. Das wär mir sonst sehr aufregend geworden…

Kaum zu glauben, vorkonfiguriert, bestellt und bekommt man das Auto nicht auf die Straße.
Mir wurde gesagt, es wird sich gemeldet sobald es weitergeht. Ich bin (noch) entspannt, allerdings liegt das an dem Lieferdatum und nicht an meiner coolness :joy:.

VG Patrick

1 „Gefällt mir“

Kann man denn bei Polestar auch Kauf anklicken und im Hintergrund irgendwo anders einen Leasingvertrag extern abschließen? Die Konditionen sind hier ja nun eher kein Knaller-Angebot. Habe das noch nie gemacht, bisher immer den Partner/Vorschlag des Autohauses angenommen bzw. meinen Polestar 2 tatsächlich mal bar gekauft. Habe hier mal im Forum was von Deutsche Leasing gehört!?

In der Regel handelt es sich dabei um Flottenkunden/Gewerbe mit Vollserviceleasing.

Bei der App geht es auch voran! Seit gerade eben kann man den Polestar 3/4 auch steuern, wenn man ihn denn schon besitzt :grin:

Hallo zusammen,

seit heute mach ich mir gedanken, dass ich das Pilot Paket nicht gebucht habe und denke ich passe die Bestellung nochmal an. Das wird mich sicher im Zeitplan noch mehr nach hinten werfen. Aber ohne Pilot Paket hat der wagen keinen Lane Assist, oder ?

@tinok Das sieht ja krass aus. Konntest du dich nicht entscheiden und hast einfach alle genommen ? :smiley:

Also laut Polestar ist das der Benefit vom Pilot Paket:

Ohne Pilot Paket hast du immer noch den Spurhalteassistenten:

Danke für die schnelle Antwort.
Ich hätte gerne sowas wie einen Lane Assist in Zusammenspiel mit dem ACC, dann so eine Art AutoPilot Light.
Bei dem Tesla bereu ich den Kauf von „Volles Potential für Autonomes Fahren“, daher habe ich das hier gar nicht genommen. Ich glaub aber, ich brauche das Pilot Assist Paket tatsächlich.

1 „Gefällt mir“

Das hast du ja. Der Lane Assist funktioniert ja bis 200km/h und das zusammen mit dem ACC (ist auch standardmässig dabei). Du musst halt einfach weiterhin aktiv mitlenken. Aber auch beim Pilot Assist musst du das Lenkrad irgendwie halten und leichte Bewegungen machen, damit es nicht bimmelt.