Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Ich hab mich auch bewusst gegen pilot entschieden.
So lange man die Hände dran halten muss seh ich keinen Mehrwert.

ACC und Spurhalten ist ja ohne pilot dabei.

1 „Gefällt mir“

Same here. Zudem funktioniert Pilot Assist bis 130km/h. In der Schweiz lebend ist mir hohes Tempo eher fremd, aber je nach Autobahnabschnitt überholt man in Deutschland halt mal jenseits der 130km/h und dann bringt mir der Pilot Assist nix mehr, der Überholassistent wohl auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure schnellen Antworten.
Ich bin ja auch auf dem CH Markt. Generell ist das mit 130 als Limit für mich jetzt kein k.o. Kriterium, aber wie erwähnt der Griff ins Klo damals mit dem Tesla (FSD Paket) mir in der Hinsicht schon eine Lehre gewesen.
Deswegen bin ich unschlüssig ob ich jetzt stornieren soll und nur wegen dem Pilot Assist nochmal bestellen soll. Der Aufpreis ist wenigstens nicht so hoch wie damals bei Tesla.
Dennoch…

Kann jemand von euch - vielleicht mit Blick auf den PS2 - sagen wie gut das mit den Basis-Assistenten funktioniert ?
Ich hatte vor einiger Zeit im Norwegenurlaub einen Volvo XC40Recharge und der hatte auch ein gewisses Assistentpaket (keine Ahnung welche Ausstattung genau) aber da konnte ich wie mit dem AP von Tesla fahren. So hätte ich das schon gerne auch im PS4 (wieder).

Was meint ihr ? Neu bestellen: Yay or Nay ?

Genauso wie bei den Firmenkunden kann man das auch als Privatperson machen. Santander ist da z.B. sehr flexibel, ich habe mit denen schon einmal telefoniert.
Polestar hat das übrigens netterweise bei den Firmenkunden mit Anbietern ausformuliert.


Also PDF ziehen und dann an die unterschiedlichen Leasing firmen per Mail schicken. Mehr als ablehnen können sie nicht.

Der Spurhalteassistent drängt das Fahrzeug wieder zurück in die Spur. Das ist das berühmte Schlingern und ist ein deutlicher Unterschied zum Pilot Assist (was beim PS2 nicht gut ist, aber dort wird versucht aktiv die Spur zu fahren).
Deshalb wird der Spurhalteassistent auch in der Hilfe unter dem Punkt Sicherheitsrelevante Warnungen und Eingriffe geführt und der Pilot Assist unter Fahrerassistenzfunktionen

Ich habe den Pilot Assist beim PS2 ein Mal auf Langstrecke benutzt und dann nicht mehr. Das Auto wurde nicht ruhig in der Spur gehalten, sondern dauernd herumkorrigiert. Damals habe ich das Pilot Paket vor allem wegen der 360-Kamera genommen.
Wenn du noch etwas Zeit hast, dann mach doch eine Probefahrt mit dem PS2, um den Pilot Assist auszuprobieren.

Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.

Genau deswegen habe ich mich gegen Pilot Assist entschieden. ACC und Spurhalteassistent reicht mir.

Pilot Assist brauch ich nicht, solange ich weiterhin aktiv die Hand am Lenkrad halten muss.

2 „Gefällt mir“

Es ist halt auch eine Frage der Definition, was man als „aktiv am Lenkrad halten“ interpretiert.
Für mich und meine Fahrweise funktioniert der Pilot Assist auf der Autobahn komfortabel gut und unterstützt mich beim entspannteren Ankommen.

Naja, permanent die Hände am Lenkrad halt.

FSD wäre für mich ein Mehrwert.
Mein Etron fährt theoretisch relativ sauber der Spur nach. Allerdings tagesform abhängig. Regelmäßig steigt er bei den leichtesten Kurven aus. Und wehe Du hast nicht permanent die Hände dran, dann schreit er Dich an. Lustigerweise funktioniert auch die Erkennung nur an bestimmten Punkten so dass er Dich teilweise sogar mit Händen am Lenkrad anschreit.

Insofern kann ich, bis es einen echten Autopilot gibt, darauf verzichten.

1 „Gefällt mir“

Ein Video mit eher geringem Mehrwert. Verstehe nicht, was genau die Aussage sein soll, zumal sich die Probleme / Schwierigkeiten / Gegebenheiten so ziemlich auf jede beliebige Marke übertragen lassen, in kleinerem oder grösserem Ausmass halt.

Wie auch immer, bin gespannt, wie sich die Ergebnisse von Polestar im laufenden Jahr entwickeln, wenn dann endlich der PS4 und PS3 auf der Strasse angekommen sind.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.
Zitat: „Delays might be strategically advantageous if they allow Polestar to launch the Polestar 4 with more competitive features or at a more opportune time in the market.

Das ist so allgemein wie gerade völlig unpassend zum Polestar 4. Und wenn dann im Titelbild suggeriert wird, hier würde sich T. Ingenlath persönlich melden, ist das wieder nur Click Baiting. In letzter Zeit häufen sich die Videos mit beliebig zusammenkopierten Bildschnipseln und etwas bla, bla Text.

Dennoch lässt sich natürlich spekulieren, warum aktuell gefühlt die P4 eher vom Band tröpfeln als fließen.

1 „Gefällt mir“

Naja ich würde einfach sagen geringe Nachfrage ist auch ein Problem! Wenn du jetzt einen bestellst soll er immer noch September/Oktober kommen! Das sagt alles aus! Die Liste aus dem Bestand wird auch größer anstatt kleiner! Es ist einfach der Preis und ohne vernünftige Tests oder Probefahrten die die Leute begeistern wird es nicht so doll vorwärtsgehen.

Agree - mit einer Lieferfrist von nur ca. 12 Wochen sind aktuell genug vorkonfigurierte Fahrzeuge lieferbar - die Nachfrage ist genau das Problem

1 „Gefällt mir“

Habt ihr eigentlich gesehen, dass die wltp jetzt bei 590 im liegt? Bei Bestellung waren es noch 580. Und die AHK ist 12o,- teurer geworden, die Beschreibung dafür aber umfangreicher.

So, ich bin jetzt im Status auf „Verschiffung“ gerutscht. Nachdem ich 2,5 Wochen auf „Produktion“ stand. War bestimmt Handarbeit wie bei Ferrari :rofl:

Bekommt man noch ne Info wenn das Schiff losgefahren ist? Und auch auf welchem Schiff der ist? Oder woher habt Ihr hier die Infos zu Euren Autos?

Ja, bei den Vorkonfigurierten ist das tatsächlich so. Meiner ist aber laut Bestellung bei 580km leer.

Meiner ist nun auch endlich in „Verschiffung“.
Liefertermin ist immer noch Oktober. Aber jetzt „Anfang Oktober“. Ich hoffe ja immer noch dass ich ihn früher bekomme.

Bin schon neugierig. Die neuen Videos heizen die Vorfreude an.

Weltklasse… meiner ist seit heute auch auf Status „Verschiffung“, Geschätztes Lieferdatum ist jedoch Anfang September (Markt CH). Weshalb brauchen die bei dir einen Monat länger? :rofl:

Vermutlich noch eine Probefahrt in der Schweiz bevor sie ihn nach Wien liefern.