Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Wo bekommen wir jetzt die Daten des Schiffes her?

Bei einer neuen Bestellung kann man nicht mehr die Performance Winterräder dazu kaufen und bei meiner vorhandenen Bestellung gibst auch keine Möglichkeit diese hinzuzufügen. Bei vorkonfigurierten kann man sie für 5000€ hinzufügen, meiner Meinung nach war es zuvor nur 3800€!!!

Mein Status hat sich nach zwei Wochen Produktion auch auf „Verschiffung“ geändert. Der Liefertermin lautet jetzt Ende September; war vorher Oktober.

Mein Liefertermin hat sich heute auf Februar 2025 geändert.

1 „Gefällt mir“

Mein P4 ist ja leider schon in meiner Homeassistant-Instanz eingetragen.
Leider, weil dadurch mein P2 rausgefallen ist, der mir natürlich deutlich wichtiger wäre.

Jedenfalls habe ich gerade gesehen, dass heute Morgen gegen 5 Uhr unserer Zeit das Fahrzeug 2km bewegt wurde. Ob der jetzt im Hafen in Shanghai parkt?

Cool, bei mir hat sich noch nichts getan. Februar wäre perfekt für mich

Mal die nächsten Tage beobachten

Ich habe mich heute - einmal mehr - beim Polestar Support gemeldet. Die Antwort war, dass man keine weiteren Informationen habe. Als Lieferdatum wurde mir dann „September - Oktober“ genannt, obschon in der App „Anfang September“ steht.

So böse es klingt, ich hoffe, der Support ist tatsächlich so planlos, wie er scheint und mein PS4 kommt so, wie in der App geschrieben: Anfang September.

Wenn man hier so mitliest, dann ruft jeder zweite beim Support an und hofft andere Info zu kommen als hier doch zu lesen sind. Ist es denn wirklich wichtig erster zu sein? Ist es nicht relativ egal wann das Auto kommt, ob am 24.9. oder 4.1o.? Mal abgesehen von betrieblich genutzten Autos…
Ich würde mich ja auch freuen, wenn es früher kommt, aber dieser Tesla-Effekt, dass man sogar Schiffen folgt… ist das nicht ein wenig verrückt?

4 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Zumal das ja nun mal kein DHL Paket ist, was von Hamburg nach Kiel geschickt wird und metergenau getrackt werden kann.

Die Autos werden z.T. per Zug, Schiff und LKW einmal quer über den Globus gekarrt. Das es da nur minimale Probleme entlang der ewig langen Lieferkette braucht, um eine oder zwei Wochen Verzögerungen zu verursachen, ist für mich ziemlich logisch.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich also entschieden wegen des Pilot Pakets nochmal neu zu bestellen.
Der Herr vom Sales war super nett - hat mich auch durch den Bestellprozess begleitet - und ein paar Informationen geteilt, die euch interessieren dürften:
Er meinte ich solle mich beeilen wegen des Leasingantrags und diesen so schnell es geht bearbeiten, da es eine Preisanpassung geben soll. Sorry den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben, deckt sich aber möglicherweise mit den höheren Preisen, die hier schon erwähnt wurden.
Er überzeugte mich vom Pilot Paket hinsichtlich des Fahrerlebnis in vergleich zum Tesla Model3.

Hier die neue Bestellung:

  • Bestelldatum: 02.07.2024
  • Bestellnummer (mit xx): 114536xx
  • Typ (Kauf oder Leasing / Finanzierung über Polestar): Leasing (signed)
  • Status des Bestellvorgangs: Bestellung erhalten
  • Markt (D/A/CH) oder andere: CH
  • Ausstattungsdetails:
    ++ Farbe: snow
    ++ AHK: true
    ++ Pakete: Plus, Pilot, Nappa charcoal, Sichtschutzglas an den hinteren Seitenscheiben
    ++ SM
    ++ 20" + Winterreifen 20"

ich bin gespannt wie weit mich das jetzt zurück wirft.
Eine Auslieferung erst 2025 wäre horror für mich :sleepy:
Im Moment steht: Voraussichtliches Lieferdatum: September-Oktober 2024

OT: Ich wurde informiert, dass das Ladekabel/Ladeziegel einen deutschen Stecker (Typ E+F CEE 7/7) hat. Das bringt mir in der Schweiz nicht viel, da ich aber Zuhause mit dieser Variante lade, brauche ich jetzt noch einen Ladeziegel, den ich mir selbst kaufen muss.
Wer kann mich hier - vorzugsweise Schweizer Kollegen - beraten ?
Ideal wäre ein Ladegerät wie das von Tesla, wo man den Steckerteil wechseln und zwischen dem CH und dem DE wechseln kann, wenn man mal unterwegs laden muss.

Danke und liebe Grüsse

3 „Gefällt mir“

Das mit den Preisanpassungen hat er mir auch gesagt. Konkret geht es darum, dass Eurotax den Restwert per Juli anpasst, wohl gegen unten. Damit steigt der Finanzierungsbetrag, also die monatliche Leasingrate:)

Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche meinen P4 bestellt habe, dachte ich mir, ich schau mal rein :smile:

Da, wie bei allen, keine Probefahrt möglich war, bin ich in München diverse Male um den P4 rumgeschlichen, wusste aber eigentlich schon nach den ersten 10 Sekunden, dass das der Nachfolger für meinen Jaguar werden wird. Habe dann noch eine P2-Probefahrt fürs Gefühl gemacht und war sehr begeistert. Das Forum hat auch geholfen - auch wenn ich zwischendurch dank diverser Probleme so verunsichert war, dass es doch beinahe ein Q6 etron geworden wäre.

Hier mal meine Daten:

  • Bestelldatum: 26.07.2024
  • Bestellnummer (mit xx): 11452XXX
  • vsl Lieferdatum: 03/2025
  • Typ (Kauf oder Leasing / Finanzierung über Polestar): Barkauf / Firmenwagen (Company-Konditionen)
  • Status des Bestellvorgangs: Bestätigt
  • Markt (D/A/CH) oder andere: DE
  • Ausstattungsdetails:
    ++ Snow
    ++ LRDM
    ++ Charcoal/Zink
    ++ Pilot, Plus, Performance
    ++ Elektrochromes Panorama-Glasdach
    ++ Seitenschweller in Wagenfarbe
    ++ Sichtschutzglas an den hinteren Seitenfenstern

Nappaausstattung habe ich mir gespart und investiere die Differenz in den Wallbox-Einbau, der knappe 7K kosten wird (Schnäppchen :smiley:) - ärgere mich aber mittlerweile, dass ich es nicht mitbestellt habe. Änderungen sind aufgrund unserer Firmenwagenpolicy nicht mehr möglich.

Warte jetzt auf August, damit ich mal eine Probefahrt machen kann und freu mich ansonsten :slight_smile:

Viele Grüße

5 „Gefällt mir“

Das ist ja wirklich super für diejenigen, die den Leasingantrag nicht abschließen kann, weil Polestar die Probleme nicht in den Griff bekommt :roll_eyes:

Soderle gerade mal beim Support angerufen. Es ist wohl so, dass Bewegung in der Sache ist. Getätigte Bestellungen bei denen aufgrund der Probleme in der Leasingstrecke die Bestellung nicht final abgeschlossen werden konnte haben den Vermerk „Price-Protect“ und erhalten die bei der Konfiguration ermittelten Konditionen - Aussage Support ( Name des MA habe ich notiert :slightly_smiling_face:).

Ich hole schonmal den Hanftee raus…

3 „Gefällt mir“

Ok, das hört sich ja schon mal gut an.

Ist denn auch Bewegung in der eigentlichen Sache? Also bzgl. des Problems beim Ausfüllen des Leasingantrags?

Seit heute habe ich auch endlich eine VIN in meinem Konto. Der Status ist allerdings noch „Vor der Produktion“

Bestelldatum: 27.04.2024
Bestellnummer: 11424xxx
Typ: Firmenwagen
Status des Bestellvorgangs: Vor der Produktion
Markt: DE
Ausstattungsdetails:
++ Farbe: Snow White
++ AHK: Nein
++ Pakete: Plus ++ SM
++ Interieur: Tailored Knit in Mist mit Zinc-Dekor

2 „Gefällt mir“

Dann frag doch einfach einen freundlichen Elektriker, dass er dir den Stecker umbaut. Ist 10 Minuten Arbeit.

Oder noch besser einen CEE blau dran und beide Adapter ins Auto.

Angeblich, gab es heute sogar ein Meeting in Köln bzgl des Themas. Ebenfalls eine Aussage des Support Mitarbeiters.

Hat bei euch schon jemand irgendjemand eine Versicherung in DE für den PS4 abgeschlossen? Ich muss jetzt diese ganzen Schritte im Portal hinterlegen und die empfehlen 2 Monate vor Übergabe die Versicherung abzuschließen.

Das Problem ist, dass die HSN/TSN in den Datenbanken der Versicherungen noch nicht drin ist. Das sollte eigentlich die nächsten Tage passieren, da in der Mitte des Jahres eine Aktualisierung der Daten stattfindet.