Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Hat einer von den early orderers eigentlich schon Nachricht für die Bonuszahlung erhalten? Ich habe ja auch noch Hoffnung, habe gleich eine Stunde nachdem die Mail damals draußen war bestellt.

Was für Bonus Zahlung?

Das „currentPlannedDeliveryDate“ ist die geplante Ankunft deines Wagens in deinem Polestar Space.

Viele Grüße, Murphy

1 „Gefällt mir“

Es gab eine Aktion für die ersten (ich glaube) 100 Besteller. Wenn ich es Recht in Erinnerung habe, wird einem die erste Leasingrate geschenkt.

1 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich das Pilot-Paket auch nachträglich freischalten lassen wie bei Tesla den EAP?
Dann könnte man sich das bei der Versteuerung sparen und es wäre einfacher unter 70.000€ BLP zu bleiben.

Ich glaube hier im Thread wurde mir auf diese Frage verneint.
Daraufhin habe ich neulich erst neu bestellt.

1 „Gefällt mir“

Vom Support wurde mir das verneint. Nichts geplant in Richtung Functions on Demand (für den PS4)

1 „Gefällt mir“

Danke euch für die Info.

1 „Gefällt mir“

Hi, bin neu.

Hier mal meine Daten:

  • Bestelldatum: ??.05.2024
  • Bestellnummer (mit xx): 11452xxx
  • vsl Lieferdatum: 10/2024
  • Typ (Kauf oder Leasing / Finanzierung über Polestar): Leasing
  • Status des Bestellvorgangs: Verschiffung
  • Markt (D/A/CH) oder andere: DE
  • Ausstattungsdetails:
    ++ Storm
    ++ LRDM
    ++ Interieur: Tierschutzgerechtes Nappaleder im Farbton Charcoal mit Charcoal Dekoreinsätzen
    ++ Pilot, Plus
    ++ Sichtschutzglas an den hinteren Seitenfenstern
    Bekommt jemand Leder vor Oktober ???

Ich hatte Ende Mai auf ein vorkonfiguriertes Model gesetzt das Lieferdatum August hatte. Jetzt aber Oktober :sob:.

Was machen die eigentlich so lange bis Oktober, wenn der P4 schon jetzt am Schiff ist?

Wo habt ihr den Status mit dem Ladezustand und den km her?

Danke und Grüße Sandy

Mein P4 mit Leder ist seit ca. 10 Tagen auf Kreuzfahrt und soll Ende September ausgeliefert werden.

Gibt es schon etwas Neues in Sachen ALD und nicht abschkießbarem Leasingvertrag? Jetzt sind schon wieder fast 10 Tage vergangen. Langsam geht es mir wirklich auf die Nerven. Hätte ich das vor der Bestellung gewusst und man hatte mir nicht eine Fantasie Leasingrate vorgegaukelt hatte ich einfach abgewartet. Jetzt schwebt im Raum ob die Leasingrate wegen der China Zölle noch stark nach oben geht oder nicht.

Wie kann ich potentiell von meiner Bestellung zurücktreten?

Ich habe noch nix gehört, also nein keine Statusänderung. Ich warte ab, vlt stimmt es ja wirklich dass die Preise eingefroren wurden. Stornierung ist ja immer noch möglich.

VG Patrick

Ich hatte auch mal den Support gefragt: die Preise sind so wie bestellt. Es sollte dann noch eine offizielle Mitteilung geben, die es aber glaube ich nicht gab. Also ich verlasse mich auf die Aussage, dass der Bestellpreis der jenige welche ist.

Mir wurde per Support mitgeteilt, daß die Bestellpreise eingefroren werden und selbst bei etwaigen Erhöhungen beibehalten werden. Dahingehend decken sich unsere erhaltenen Aussagen.

VG Patrick

1 „Gefällt mir“

Statusänderung auf Produktion und wie bei @olschw Lieferdatum November statt Oktober - naja, we will see… :partying_face:

Hallo zusammen

Bin auch neu hier, spannend, die über 450 Beiträge durchzugehen nerd-alarm :smiley:

Anbei meine Konfiguration:

  • Bestelldatum: 29.03.24
  • Bestellnummer: 11416***
  • vsl Lieferdatum: Ende September 2024
  • Typ (Kauf oder Leasing / Finanzierung über Polestar): Leasing via Polestar
  • Status des Bestellvorgangs: Verschiffung
  • Markt (D/A/CH) oder andere: CH
  • Ausstattungsdetails:
    ++ Snow
    ++ LRDM
    ++ Nappaleder Charcoal/Zink
    ++ Pilot, Plus, Performance
    ++ Vollelektrische Anhängerkupplung
    ++ 22” Performance Winterkompletträder
    ++ Sichtschutzglas an den hinteren Seitenfenstern

Die VIN habe ich bereits erhalten: YSM4ZPAA3SF40****

Jetzt fehlt mir noch die Stamm-Nummer für die Versicherung, wann kommt die wohl?

Und hier noch ein paar Bilder des PS4 aus dem Showroom Zürich. Ich muss allerdings sagen, dass er in real viel besser aussieht als auf Fotos und Videos :heart_eyes:

Grüsse aus der Schweiz
Roman

9 „Gefällt mir“

Ciao Roman - die Stamm-Nummer wird erst nach der Verzollung ersichtlich - d.h. ca 3 Wochen vor Ablieferung an Dich.

ach so, alles klar. danke dir :+1:t3:

Weiss jemand wie man die Rechnung für die Anzahlung (Leasing CH) erhält. Habe vor ca 2 Wochen die Bestellung bestätigt, jedoch noch nichts erhalten. Im Account ist nur noch der Punkt mit der Übergabe offen
Danke

Ich habe nach der Unterzeichnung des Leasingvertrags eine Datei bekommen die heisst:
Rechnung Erste Rate.pdf
Dort ist der Einzahlschein (QR Code) dabei.

Liebe Grüsse