Ich kann mich erinnern, dass es 2020 beim P2 genau so war. Ich habe damals mit der HUK einen ähnlichen Wagen (Verbrenner natürlich) genommen, mit dem ich dann die eVB beantragt habe und dann nach der tatsächlichen Zulassung konnte das richtige Fahrzeug aus der Datenbank ausgewählt werden.
Einfach mal anrufen und evtl. diesen Vorschlag machen. So sollte zumindest eine Verzögerung bei der Zulassung vermieden werden. Es ist ja nicht deine Schuld, dass die Versicherungen zu langsam sind mit ihren Datenbank-Updates.
Bei der HUK24 kann man leider nicht anrufen. Es gibt nur einen Chatbot, und dann Email Verkehr. Hier wurde ich recht patzig mit einer Standard Antwort abgespeist. Nach dem Motto " Wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht in der Auswahl finden, können wir es nicht versichern. Gehen Sie woanders hin."
Ich habe dann mit der HUK Coburg telefoniert, die waren hilfsbereit und wollen mir ein Angebot schicken. Obwohl auch sie den Polestar 4 nicht nicht in ihren Dateien haben.
Mein Vorschlag wäre mit der Versicherung ein Polestar 2/3 auszuwählen! Letztlich wird es nach der Anmeldung gerichtet, hatte ich bei Tesla damals auch mehrfach bei einem neuen Modell! Ging aber problemlos.
Morgen Zusammen - Die „Morning Linda“ (letzte Nacht) sowie auch die „Toreador“ (am Montag) haben inzwischen Zeebrugge erreicht - bin gespannt wann bei Euch Erstbestellern der Status von Verschiffung auf Transport ändert;-)
Ich glaube nicht, dass sich der Zustand ändert. Verschiffung ist lediglich die Übersetzung von Shipping, was ganz allgemein Transport bedeutet, egal welcher Art.
Ich habe nach Deinem Hinweis mal in meinen Bestellstatus geschaut. Und siehe da - der Status hat sich von „Verschiffung“ auf „Transport“ geändert. Und der geschätzte Lieferzeitpunkt von „Ende August“ auf „Anfang August“! Ups, jetzt geht es aber flott voran…
Tja, das wüsste ich auch gerne… ich habe am 31.01. bestellt (musste am 14.4. nochmal bestellen wegen Dach, aber man hat mir versprochen meinen Slot zu matchen). Seit 2 Wochen auf Verschiffung. Aber 2 Wochen sind bissl kurz für die Überfahrt
Ich habe am 7. Februar bestellt, und dann ebenfalls neu bestellt, weil ich mich nach Besichtigung des Wagens im Space für eine andere Farbe entschieden habe. Das Matchen des Slots wurde mir ebenfalls zugesagt und hat offenbar anstandslos geklappt.
Du kannst aber dort auch den Polestar 2 oder 3 auswählen. Die korrekte HSN/TSN wird der Versicherung bei der Zulassung übermittelt und dann korrigiert. Dein Beitrag dann natürlich auch…
Hi Torsten,
bei der HUK24 kann man niemanden anrufen, da muss man alles online selbst machen. Dafür ist sie nochmals etwas günstiger als die HUK. Habe aber auch gerade herausgefunden, dass ich einfach einen Antrag für einen PS 3 stellen kann, und, wie Du schreibst, die Zulassungsstelle übermittelt der Versicherung dann den korrekten Typschlüssel.
Danke für die Unterstützung!
Leicht off-topic, aber nicht ganz: In rund einem Monat sollte ich nun den PS4 bekommen und bin gerade am überlegen, was ich mit dem PS2 mache dann. Privat verkaufen oder eintauschen? Dazu 2 Fragen in die Runde:
Was empfehlt ihr? Erfahrungen?
Weiss gerade jemand hier, wen man für ein Eintauschangebot kontaktieren müsste? (Schweiz).
Ich versuche seit 1 Monat meinen PS2 zu verkaufen , sowohl auf der uns bekannten Seiten hier in Deutschland und sogar in Dänemark mithilfe meines dänischen Kollegen - Fazit bis jetzt ZERO!!! Nicht einmal „wir kaufen dein Auto“ möchte den PS2 haben, auch bei Mobile.de direktverkauf - nicht möglich. Wenn man sein Auto eintauschen kann - Glück gehabt, aber ich als Privatnutzer und Käufer des PS2 stehe jetzt erst mal doof da. Immerhin habe ich noch Zeit bis September/Oktober aber sich rechtzeitig um den Verkauf kümmern sollte man sich schon w der geringen Nachfrage.