Bestellungen Polestar 4 im Kalenderjahr 2024

Sali Dennis
Vielen Dnak für die Info
OK dann mal noch abwarten, habe bisher noch nichts erhalten

Ich habe heute die Info per Mail erhalten, dass die „noch offene Vertragsgestaltung“ zwischen Polestar und der ALD nun abgeschlossen ist und sich die Leasinganträge jetzt abschließen lassen.

Das hat sich bei mir eben auch bestätigt!

2 „Gefällt mir“

Oh interessant,

ich habe noch keine Info diesbezüglich bekommen. Ich habe mich sogar heute morgen einmal aus neugier eingeloggt und versucht den Leasingprozess zu starten - ohne Erfolg.
Wie wurdest du informiert?

VG Patrick

Er lesen kann…sieht in deiner Antwort den Hinweis per Mail :joy:

Hast du es eben nochmal versucht? Die Info kam bei mir erst am späten Nachmittag. Ich hatte vermutet, dass es jetzt bei allen anderen auch geht.

Mist bin noch unterwegs… mir kribbelt es in den Fingern :laughing:, werde aber erst morgen Mittag dazu kommen.

LG Patrick

Update: Prüfung ist durch, Vertrag unterzeichnet :partying_face:

Am Montag kam die Nachricht von Polestar, dass mein PS 4 in Zeebrugge angekommen ist und ein Übergabetermin im Handover-Center in der zweiten Augusthälfte möglich ist. Die Freude darüber wurde dann dadurch getrübt, dass ich mir noch kein Versicherungsangebot und damit auch keine eVB erstellen lassen kann, was ja Speed für die Zulassung benötigt. Mein Versicherer (HUK24) kennt den Polestar 4 noch nicht. Ebensowenig die VHV, die ich probehalber mal im Internet aufgesucht habe. Zwar habe ich vom Polestar Support die HSN und den Typschlüssel bekommen, aber das hilft nichts.
Die entsprechenden Daten müssen vom Versicherungsverband an die einzelnen Versicherer verteilt und von denen in die Angebotssoftware eingespielt werden. Das kann wohl noch einige Wochen dauern.
Hat jemand von Euch schon Erfolg gehabt bei einem Versicherer mit dem Antrag?

2 „Gefällt mir“

Bei mir stellt sich die Frage noch, aber als ich vor ein paar Tagen bei der Versicherung meines Vertrauens (AXA Schweiz) geschaut habe, hatten sie das Fahrzeug bereits zur Auswahl. Bei der AXA Deutschland, so wie ich es sehe, auch… Nun fragt sich nur, ob dir das weiterhilft, wenn du - verständlicherweise - bei der HUK bleiben möchtest.

Naja, die HUK24 ist schon ein sehr günstiger Versicherer, die auch große Kompetenz in der Kfz-Versicherung besitzt. Ich würde ggf. noch ein/zwei Wochen warten und es dann erneut versuchen.

Ja eben, das kann ich voll und ganz verstehen. Trotzdem, ärgerlich. Hast du mal jemanden von der HUK24 kontaktiert?

Ich kann mich erinnern, dass es 2020 beim P2 genau so war. Ich habe damals mit der HUK einen ähnlichen Wagen (Verbrenner natürlich) genommen, mit dem ich dann die eVB beantragt habe und dann nach der tatsächlichen Zulassung konnte das richtige Fahrzeug aus der Datenbank ausgewählt werden.

Einfach mal anrufen und evtl. diesen Vorschlag machen. So sollte zumindest eine Verzögerung bei der Zulassung vermieden werden. Es ist ja nicht deine Schuld, dass die Versicherungen zu langsam sind mit ihren Datenbank-Updates.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, es geht schon wieder los.

5 „Gefällt mir“

Bei der HUK24 kann man leider nicht anrufen. Es gibt nur einen Chatbot, und dann Email Verkehr. Hier wurde ich recht patzig mit einer Standard Antwort abgespeist. Nach dem Motto " Wenn Sie Ihr Fahrzeug nicht in der Auswahl finden, können wir es nicht versichern. Gehen Sie woanders hin."
Ich habe dann mit der HUK Coburg telefoniert, die waren hilfsbereit und wollen mir ein Angebot schicken. Obwohl auch sie den Polestar 4 nicht nicht in ihren Dateien haben.

Mein Vorschlag wäre mit der Versicherung ein Polestar 2/3 auszuwählen! Letztlich wird es nach der Anmeldung gerichtet, hatte ich bei Tesla damals auch mehrfach bei einem neuen Modell! Ging aber problemlos.

Die Morning Linda ist diese Nacht in Zeebrugge angekommen:

5 „Gefällt mir“

Morgen Zusammen - Die „Morning Linda“ (letzte Nacht) sowie auch die „Toreador“ (am Montag) haben inzwischen Zeebrugge erreicht - bin gespannt wann bei Euch Erstbestellern der Status von Verschiffung auf Transport ändert;-)

Ich glaube nicht, dass sich der Zustand ändert. Verschiffung ist lediglich die Übersetzung von Shipping, was ganz allgemein Transport bedeutet, egal welcher Art.

Der Support (Schweiz) hat mir bestätigt dass sich der Status auf „Transport“ ändert wird, sobald sich der PS4 auf dem LKW befindet

2 „Gefällt mir“

Ah, wieder was gelernt. Danke! :slightly_smiling_face:

Ich habe nach Deinem Hinweis mal in meinen Bestellstatus geschaut. Und siehe da - der Status hat sich von „Verschiffung“ auf „Transport“ geändert. Und der geschätzte Lieferzeitpunkt von „Ende August“ auf „Anfang August“! Ups, jetzt geht es aber flott voran… :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Huch, ich habe soeben anstandslos eine eVB von der HUK-Coburg für den Polestar 4 AWD (2219/AAJ) bekommen, war dort auch im System hinterlegt.